Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 110
    Das Whey muss morgens ja auch nicht in den Körper geschossen werden!
    Es wird auch ohne Dextrose auf nüchternen Magen schneller aufgenommen als herkömmliches Eiweiss.
    Whey am morgen ist imo auch nur bedingt notwendig, wirklich wichtig ist es nicht.
    Gibt einige Dinge die sind halt ganz nett und wer es sich leisten kann, kann es tun.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Bambi333 Beitrag anzeigen
    1. Du meinst also 30 min. vor dem Whey die Dextrose nehmen? Oder tut es es gleichzeitig auch?

2. Mache ich mir bei so hoher Zuckerzufuhr am morgen auf Dauer nicht meine Bauchspiecheldrüse hin bzw. bin Kandidat für Diabetes?
    Nein, eher 30min später. Alles dazwischen ist auch in ordnung aber laut Robert braucht das Whey ca. 30 min länger bis es ins Blut kommt und dann beide Wikstoffe gleichzeitig die höchsten Konzentrationen erreichen.

Das mit der Dextrose und Diabetis ist eine interessante Frage, ich denke aber solange diese hohen Insulinlevel nicht den ganzen Tag über sondern nur 1-2 mal täglich stattfinden in ordung gehen sollten. Chrom kann aber definitiv helfen das Risiko zu senken, indem es die Insulinsensibilität verbessert. Aber bitte kein piccolinat und keine hohen Dosierungen.
    Beim thema kenn ichmich abe rgarnicht aus, wenn dich das wirklich interessiert musst du mal mit einem Arzt drüber sprechen.

@Morski: Klar istes nicht essentiell, aber wenn schon Whey am Morgen dann auch eine möglichst optimale Verwertung mithilfe eines Insulinschubs.

Kann jemand etwas bezüglich der Spekulation der Muskelglykogenspeicher-Entleerung über Nacht sagen?

da ich doch damit meine probleme habe, als erste "mahlzeit" am tag eine portion traubenzucker zu konsumieren, habe ich mir überlegt ob es nicht genauso sinnvoll ist gleichzeitig mit der morgendlichen einnahme von whey eine banane zu verdrücken? was haltet ihr davon und warum?

Die EInfachzuckermenge von 1 Banane ist schon ziemlich gering, und die anderen Inhaltstoffe wie Ballaststoffe könnten die Aufnahme noch verschlchtern. Aber wie schon gesagt wurde ist die Dextrose im morgendlichen Whey kein Muss. Wobei zumindest ein paar gramm dextrose den Shake doch aufwerten?! Würde morgens ohnehin deutlich weniger als die 0,7/kg Körpergewicht nehmen.

Pfeil

Hi,
    habe den Thread mitverfolgt - jetz gibts doch verschiedene Meinungen, nun meine Frage was ihr von meiner Shakeverteilung hält:

Morgens - 30g Whey + 5g Creatin

Nach dem Training - 50g Traubenzucker
    30 min Nach dem Training - 30g Whey + 5g Creatin

Is das ok so?
    Danke

EDIT: Ahja noch ne Frage, is es eigentlich ok wenn ich zuhause den DexShake anrühr und stehenlass? Der würd halt dan so 1.5 Std stehen?
    Geändert von WannaHaveMuscle (15.08.2008 um 17:29 Uhr)

ich glaube diese frage wurde noch nicht in den raum geworfen:

wie schauts eigentlich aus wenn man abends trainiert, und dann am abend dextrose
    zu sich nimmt?...
    ist dass nicht schlecht wegen kohlenhydrate am abend, oder ist es in dem fall egal?....

edit:

ich habe jetzt auf den vorrigen seiten gelesen, dass dextrose auch wichtig ist, damit das whey besser aufgenommen wird....
    aber wenn man gar kein whey nimmt, macht dann dextrose überhaupt sinn?
    Geändert von Iceswordsounds (24.08.2008 um 18:23 Uhr)

nachm training egal wann, sollte man KH zu sich nehmen
    auch nur dextrose bringt was

Zitat Zitat von WannaHaveMuscle Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe den Thread mitverfolgt - jetz gibts doch verschiedene Meinungen, nun meine Frage was ihr von meiner Shakeverteilung hält:

Morgens - 30g Whey + 5g Creatin

Nach dem Training - 50g Traubenzucker
    30 min Nach dem Training - 30g Whey + 5g Creatin

Is das ok so?
    Danke

EDIT: Ahja noch ne Frage, is es eigentlich ok wenn ich zuhause den DexShake anrühr und stehenlass? Der würd halt dan so 1.5 Std stehen?
    Du trainierst doch noch nicht lange oder??
    Heb dir das Creatin noch auf, braucht man im Anfängerstadium sicher nicht.

Zitat Zitat von Iceswordsounds Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt auf den vorrigen seiten gelesen, dass dextrose auch wichtig ist, damit das whey besser aufgenommen wird....
    aber wenn man gar kein whey nimmt, macht dann dextrose überhaupt sinn?
    Whey is gar nicht so wichtig, Dextrose ist viel wichtiger, damit du aus der katabolen Phasen rauskommst (Muskelabbauphase)

@ ice

Man möchte keine KHs Abends aufnehmen da man diese im normalfall nicht mehr verbraucht. Der PWO Shake soll aber die verbrauchten Reserven ausfüllen. Daher nimmt man ihn auch Abends

Dextrose wird ja nach dem training zu sich genommen, damit der körper schnelle Kh hat und somit die muskelabbauende phase zu beenden....
    jetzt hätte ich aber eine frage:
    kann man traubenzucker auch vor dem Training zu sich nehmen, um die trainingsleistung zu steigern?
    Wäre ja ein sehr guter energielieferant, um noch mehr stämmen zu können....

Ich denke das man mit einer Creatineinnahme zu jeder Zeit, Anfänger oder nicht, ein erhötes Zellvolumen erreicht und das bringt mehr Kraft.
    Es ist am Anfang vermutlich etwas weniger effizient aber durch die supplimentierung kommt man dennoch auf einen höhreren Creatinpegel als ohne.
    Bei den Preisen für Creatin würd ichs gleich supplimentieren.

Bei den Preisen für Creatin würd ichs gleich supplimentieren.
    Nicht alles im Leben ist eine Frage des Preises, manches auch eine Frage des Verstandes.

Ich denke das man mit einer Creatineinnahme zu jeder Zeit, Anfänger oder nicht, ein erhötes Zellvolumen erreicht und das bringt mehr Kraft.
    Präzise danebengegriffen. Das Mehr an Kraft resultiert aus den energiereichen Phosphaten des Creatins, mit dem Zellvolumen hat es genau gar nichts zu tun.

Gut das das hier noch aktuell ist, hab viel gesucht und endlich gefunden.
    Hab jetzt noch eine frage: hab mir auch überlegt why protein zuzulegen.
    Den Traubenzucker habe ich und das mit 0,7/kg körpergewicht versteh ich aber muss man immer 30 g whey nehmen? hängt das denn nich auch vom gewicht hab?
    Body Attack BR Whey Protein Plus - 1,8 kg für 30 € is das ein guter preis ?

so
    nachma zur frage whey+dextrose
    hole mir morgen on whey als erdbeere
    kann ich jetzt die 30g nachm training einfach zusammen mit den 50g dextrose mischen?
    das kann doch nicht gut schmecken
    wie macht ihr das?