Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 110
    ich habe jetzt ein paar seiten gelesen udn zu meiner frage noch keine antwort gefunden also frag ich einfach mal:

also nach dem training sollte man doch dextrose zu sich nehmen um die muskelabbauende phase zu stoppen...
    aber viele trinken nach dem training gleich einen eiweiß shake.. und sagen dass er den selben effekt hat.. aber ein shake ist doch eigentlich schon eine mahlzeit und man sollte doch erst eine stunde nach training eine mahlzeit zu sich nehmen?..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mal ne frage
    mischt ihr eure dextrose zusammen mit whey oda sepperat?
    traubenzucker und whey mit vanille geschmack passt doch ent so zusammen

@ Iceswordsounds: Warscheinlich trinken die Leute einen Whey-Shake. Der Shake besteht meist aus Whey und Dextro und wird nicht als Mahlzeit gezählt. Warum das so ist und was Whey ist, findest du aber bestimmt selber raus.

@ masterce: Gemischt. Wenn wenn es dir besser gefällt, kannst du auch beides getrennt kurz hintereinander einnehmen. Whey-Banane z.B. schmeckt gut mit Dextro.

traubenzucker und whey mit vanille geschmack passt doch ent so zusammen
    glaubst du etwa, traubenzucker schmeckt nach trauben?

hab ich das gesagt?
    traubenzucker ist schon sehr süß und wenn dann nach whey vannile reinkommt
    sowas kann man doch net runterbekommen

hab ich das gesagt?
    nein, das habe ich gefragt.

dann kauf dir maltodextrin, dat bekommste auch geschmacksneutral. musste nur ordentlich für blechen.

Also seit ich intensiv trainiere gibts keine Süßigkeiten mehr bei mir; Daher ist so ein pick-süßer Whey Shake wirklick etwas auf dass ich mich freue, etwas was mich vor SÜßkram-Fressattacken bewahrt.

sry für die frage aber bei morskis thread stand nix drüber
    bis jetzt nehme ich immer 50g dextro am morgen und gleich nachm training
    ist das richtig so? also dextro am morgen. sehe das irgendwie bei keinem bei den EP's
    blad hol ich mir auch whey hinzu.

Nein, Dextro am Morgen ist keineswegs korrekt, nur wenn Kreatin o.Ä. gesuppt wird.
    Ansonsten nur 0,7g/kg Dextrose in den PWS.

In der Diät könnte man sicherlich darauf verzichten, ansonsten ist es aber durchaus sinnvoll. Wenn man durch zeitlichen Abstand von ca. 30min vom Whey zur Dextrose die Wirkstoffpeaks im Blut annähert, kann das die Aufnahme des Wheys verbessern. Hauptsächlich durchs insulin.

Ich weiß auch nicht wie sehr die Muskelglykogenspeicher über Nacht geleert werden, aber die letzte Kohlenhydratreiche Mahlzeit liegt dann sehr weit zurück, so dass eine Situation ähnlich der nach dem Training bestehen könnte.

hmm 2:1
    soll ich also lieber dabei bleiben dextro+ whey am morgen und nachm training zu nehmen?

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Nein, Dextro am Morgen ist keineswegs korrekt, nur wenn Kreatin o.Ä. gesuppt wird.
    Ansonsten nur 0,7g/kg Dextrose in den PWS.
    Wenn man keine Dextrose morgens nimmt, so nach macht doch aber auch Whey nur bedingt Sinn. Ohne den Insulinpeak wird das Whey doch verzuckert und gering nur eingelagert.

Edit: Sehe gerade Landogar hat es schon so gesagt

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    IWenn man durch zeitlichen Abstand von ca. 30min vom Whey zur Dextrose die Wirkstoffpeaks im Blut annähert, kann das die Aufnahme des Wheys verbessern. Hauptsächlich durchs insulin.
    1. Du meinst also 30 min. vor dem Whey die Dextrose nehmen? Oder tut es es gleichzeitig auch?

2. Mache ich mir bei so hoher Zuckerzufuhr am morgen auf Dauer nicht meine Bauchspiecheldrüse hin bzw. bin Kandidat für Diabetes?