Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 110
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    sagen wir also ich nehm 70g dextrose
    alles auf einmal oder auf den tag verteilt?
    mit wieviel wasser mischen?
    ca. 250-300ml wasser und natürlich alles auf einmal nehmen, direkt nach dem Training. Deshalb heisst es ja auch Post-Work-Shake ... Nach-Training-Shake. Am besten so früh wie möglich nach dem Training, am besten sofort und natürlich wenn möglich mit ca. 30g Whey.
    Sinn des PWS ist es ja die katabole phase (muskelabbauende Phase) so früh wie möglich zu unterbrechen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

kk
    nehme kein whey derzeit
    wird mir mal dann jedesmal ne kleine falsche mit 300ml und 70 g dextro zum training mitnehmen und dann gleich dnach trinken
    aber ich hab das grad mit nem halben liter gemacht
    alter ist das zeug süss
    wie kriegt ihr das runter

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    ca. 250-300ml wasser und natürlich alles auf einmal nehmen, direkt nach dem Training.
    Warum ausgerechnet 250-300 ml Wasser. Hat das einen bestimmten Grund? Ich trinke meinem PWO lieber mit mehr Wasser (500-600 ml). Und im Bauch vermischt es sich ja eh mit dem Wasser, das man im Training getrunken hat, oder?

vollkommen wurscht wie viel wasser du nimmst. ich zb mag es lieber mit ganz wenig wasser max 200ml

Gast
    Gast
    Ich liebe es süß! Manchmal mische ich es sogar mit noch weniger Wasser damit es schön sirup-cremig wird *ggg*

Es ist aber vollkommen egal ob du das in 300ml Wasser oder in 500ml auflöst. Solange es Wasser ist und du das "schnell" runterbekommst ist es egal. Mehr als 300ml kann ich persöhnlich nicht auf einen Schlag nach dem Training trinken, weil ich ja wärend des Trainings schon mindestens eine Flasche Wasser zwischendruch trinke. Wenn du aber kein Problem damit hast kannst du natürlich auch nen halben Liter oder nach belieben mehr Wasser nehmen.

puhh. beruhigt

Danke für das fast schon übertrieben schnelle Feedback

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von mischah Beitrag anzeigen
    Warum ausgerechnet 250-300 ml Wasser. Hat das einen bestimmten Grund? Ich trinke meinem PWO lieber mit mehr Wasser (500-600 ml). Und im Bauch vermischt es sich ja eh mit dem Wasser, das man im Training getrunken hat, oder?
    Siehe vorherigen Beitrag. Viel weniger als 250ml sollten es aber einfach nicht sein, weil sich irgendwann das Pulver (vor allem Wheypulver) nicht gut auflösen, ergo: es bleibt viel von der teuren plörre in der Flasche kleben, lässt sich nicht gut trinken, bleibt klumpig, schmeckt komisch... aber wie gesagt: es ist egal...

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von mischah Beitrag anzeigen
    puhh. beruhigt

Danke für das fast schon übertrieben schnelle Feedback
    Wasser kann garnicht schaden und bevor wasser schaden kann, biste vom trinken in Ohnmacht gefallen, also keine angst ^^;;

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    ...weil ich ja wärend des Trainings schon mindestens eine Flasche Wasser zwischendruch trinke. ...
    Echt? Eine ganze Flasche?
    Ich komme mit einer Flasche gut 3 oder 4 TEs lang aus.
    Wird dir davon gar nicht schlecht?
    Ich trinke auch regelmäßig, beinahe nach jedem Satz, aber immer nur Schluck für Schluck.
    Meinst du ich trinke evtl zu wenig?

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    Echt? Eine ganze Flasche?
    Ich komme mit einer Flasche gut 3 oder 4 TEs lang aus.
    Wird dir davon gar nicht schlecht?
    Ich trinke auch regelmäßig, beinahe nach jedem Satz, aber immer nur Schluck für Schluck.
    Meinst du ich trinke evtl zu wenig?
    Also wenn ich Kniebeugen oder andere schwere Grundübungen mache dann gehen dabei schon allein 500ml in 3-4 Sätzen weg. Wenn man viel schwitzt (und das tut man bei Kniebeugen, wenn man sie ernsthaft macht, garantiert) dann sollte man auch viel trinken.

Es gibt aber keinen Grund über den Durst hinaus zu trinken. Es kann auch kontraproduktiv sein sich den Magen über den Bedarf mit Wasser zu füllen, weil dadurch bei einigen Übungen mit überfülltem Magen Übelkeit entstehen kann.
    Wenn du jeden Tag 1 Liter pro 20kg Körpergewicht trinkst, ist alles in Ordnung.

aber das ist mir echr zu süss
    ich hab das kaum runterbekommen und ganz leicht übel war mir danach noch schon
    glaubt ihr es hilft etwas weniger wasser zu nehmen?

wenn es dir zu Süß ist musst du MEHR statt weniger Wasser nehmen

ja schon klar, dass mehr wasser die süsse verringert
    aber ne kleinere menge wasser ist einfacher schnell runterzubekommen als ne große
    naja, ich versuchs mal morgen mit 350ml

Es wär auch nicht Schlimm gleich mal 500 ML zu nehmen. Ich denk sowieso , dass 70 G dextrose zu viel sind bzw mehr als nötig

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte