Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Ernährungsblog von Aka

    Ich notiere hier in erster Linie meine Abendessen da ich sonst kaum Zubereitungszeit habe.

    Dienstag 06.05.2008
    1/2 Kopfsalat
    3 Möhren
    1 gekochtes Ei
    2 Tomaten
    1/2 Dose Tunfisch
    Anhang 5589


    Mittwoch 07.05.2008
    1 Putenschnitzel
    1-2 Möhren mit in der Pfanne angebraten
    1 Beutel Reis
    etwas salz, pfeffer, sonnenblumenöl zum braten

    Anhang 5588

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sieht lecker aus. Nimmste noch Soße für den Salat ganz oben?

  3. #3
    Hallo oldiegerd,

    dankeschön.

    Ich hab aus nem Löffel Walnussöl, halber Löffel weissen Balsamico, etwas Salz und Pfeffer ein kleinen Sößchen gemixt.

    Zu dem Reis habe ich einen klecks Heinz Ketchup (nicht light ) genossen.

  4. #4
    Gestern bin ich nach meiner Einarbeitung vom 2. Job erst um 22 Uhr heimgekommen. Hatte seit 16 uhr (apfel) nix mehr gegessen.
    Und habe mir dann...... ein Rührei mit etwas Milch und Blattspinat gemacht.

    gut?

    heute brauch ich nochmal nudeln... fürchte ich!

  5. #5
    jo also das abendessen ist schon ok, schlecht ist nur, dass du nicht zum essen gekommen bist für 6 stunden ... aber kannst ja nix dafür

  6. #6
    Heute hab ich meinen 1. Arbeitstag als Servicekraft. Bin schon ganz aufgeregt - ist mal was anderes als sich den ganzen Tag mit blöden Usern zu beschäftigen.

    Gestern hab ich total gesündigt
    Abends gabs erstmal ein Spiegelei mit nem selbstgemachten Rösti. Nachher in Küchenpapier gut abgetupft. Anschliessend kam eine Freundin vorbei und wir haben ein paar Windbeutel genascht. Abends mußten 150 gramm Rinderhack, 2 Tomaten, , und Nudeln dran glauben. ZUm Glück hab ich nur die Hälfte gegessen und hab nun noch genug für heute mittag.
    Da ich heute Abend von 16 bis ~4 Uhr gar nicht zum essen komme und viel laufen muß trainier ich das bestimmt wieder ab. BESTIMMT

    Übrigens wer auf scharf steht sollte das Diabolo mal ausprobieren.

  7. #7
    Ich habe Deinen "Beratungsstatus" hier im Forum nicht verfolgt, aber ich sage mal ganz ehrlich und unbefangen etwas zu Deiner Ernährungsweise. Die ist mist und grenzt eigentlich schon an einer Essstörung.

    Du hast regelmäßige Hungerphasen von bis zu 12h. Gegen den Hunger versuchst Du dann mit Salaten und ähnlichen, energiearmen Speisen anzukämpfen. Lange klappt das nicht und dann gibts halt etwas für die "Seele". Das ist ein Auf und Ab und ziemlicher Stress für Deinen Körper.
    Das merkst Du ja selbst, schließlich bist Du regelmäßig unterzuckert (Dir wird schummerig).

    Egal welche Zielsetzung Du verfolgst, ob Diät oder Muskelaufbau, die Ernährungsweise bleibt immer gleich. Im Grunde verändert sich nur die gegessene Menge.

    Eine der Grundregeln ist: Es gibt Regelmäßig (alle 3-4h) eine vollwertige Mahlzeit mit Kohlenhydraten und einer guten Portion Eiweiß! So vermeidest Du Heißhungerattacken und Unterzuckerung. Damit wird es dir auch insgesamt besser gehen; Du hast mehr Power, bist ausgeglichener, konzentrierter und nicht so müde. Des Weiteren wird so Dein Stoffwechsel angekurbelt.

    Ein evtl. Nachteil bei der Sache ist der etwas größere Aufwand bei der Zubereitung und die Überwindung in der Öffentlichkeit seine deftige Stulle auszupacken und zu essen. Ob das bei dir auch so ist, kann ich nicht beurteilen, allerdings vermute ich es stark, da besonders junge Frauen es chic finden, an einem Mars oder einer Tüte Gummibärchen zu mümmeln und den Rest des Tages zu hungern. Ein ordentliches Brot gehört, nach deren Meinung, nicht in die Öffentlichkeit und ist etwas verwerfliches.

    Kann sein, dass es Dich nicht betrifft, aber falls doch, dann mach dir mal ein paar selbstkritische Gedanken!

  8. #8
    Hey King und danke für deine ehrliche Antwort.

    Das mit der Unterzuckerung habe ich die letzten Wochen (seit meiner Ernährungsumstellung) nicht gehabt. Jedoch war ich in der Vergangenheit schon öfter wegen Schwindel und schwachem Blutdruck beim Arzt.

    Mein Tagesablauf in der Woche ist
    Morgens 6:30 Haferflocken mit MIlch
    10 Uhr ein Vollkornbrot mit Pute
    12 Uhr einen Joghurt
    14 Uhr ein Vollkornbrot mit Pute
    16 Uhr Apfel/Banane
    -Sport-
    19 Uhr Abendessen

    Das mit der langen Essenspause lag daran dass ich erst Arbeiten war und dann eine Arbeitseinweisung in meinen 2. Job hatte ohne Pause. Da konnte ich einfach nicht essen.
    Heute geht mein 2. Job los. Heißt 16 Uhr da sein und Ende schätze ich mal auf 4 Uhr nachts. Ne Pause wird sicher dabei sein und ich hab mich eben mit 2Äpfeln, Coke Zero und nem Brot eingedeckt die ich mitnehmen werde.

    Du hast recht dass es bei mir noch ein Wirr warr ist da ich (wie in anderen Foren schon erklärt) einfach noch nicht alles über die richtige Ernährung weiß und es mir noch schwer fällt alles richtig zu machen.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich also auch Abends nicht auf KH verzichten sondern eher darauf achten dass mein Kaloriendefizit bei -200 bleibt um gut abzunehmen und trotzdem power zu haben?!

    Dass mit deinem Mädchen und Chick usw betrifft mich nun wirklich nicht. 1.Steh ich absolut nicht auf Hungern und esse gerne und regelmäßig - wenns denn die Zeit zulässt. Ich bin echt keins dieser typischen Girlys die nun aus Trend mal Fitness macht. Ich hab fast 10 Jahre Tennis gespielt, hatte dann einen schweren Unfall auf der Nordschleife und mußte fast 2 Jahre pausieren. Nun will ich wieder mit Sport anfangen und dies ist eben nicht mehr so einfach wie zur Schulzeit.

    Ich muß eben noch viel lernen aber das will ich ja auch und deswegen bin ich hier

  9. #9
    Da bin ich wieder. Die letzten Wochen war ich jeden Tag bis spät Abends am Arbeiten und meine Ernährung bestannt mal aus nem Burger, paar Äpfeln und Brezeln. Absolut Furchtbar.

    Um nun meine Ernährung richtig aufzubauen fang ich mal morgens an.

    Inzwischen Frühstücke ich jeden Morgen einen Teller Haferflocken mit nem halben Joghurt (3,5%), etwas Milch(1,5%) und ein paar Rosinen.

    Das Schmeckt mir sehr gut und macht Satt. Kann ich dabei bleiben?

    Gruß

  10. #10
    Kommt drauf an wie viel "ein Teller Haferflocken" und "ein halber Joghurt" ist. Ich nehme aber nicht an, dass du so ein Fresssack bist, dass es viel zu viel sein könnte. Bei dem Joghurt gehe ich jetzt mal von Naturjoghurt aus, da könnte man natürlich auch noch einen mit weniger Fett nehmen, aber ist so auch ok.

Ähnliche Themen

  1. Trainings- und Ernährungsblog einrichten
    Von muskelbody im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 22:34