Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Kurzkettige Kohlenhydrate, gehärtete Fette, null Eiweiss - was will man mehr?
    Seit wann bestehen Kartoffeln aus kurzkettigen Kohlenhydraten?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Pommes haben einen GI, der ist unter aller Sau, ist nun mal so, daß Kartoffeln je nach Zubereitung von einem GI von 70 bis bei Ofenkartoffeln von über 100 alles zu bieten haben. Da sind Nudeln mit einem GI von 45 ( bei al dente-Zubereitung) erheblich sinniger.

Was ich nun wirklich nicht verstehe ist folgendes: Ihr habt eine Frage und kriegt die auch richtig beantwortet- und dann heult ihr rum, weil Euch die Antwort nicht gefällt.

Warum fragt Ihr dann? Um IRGENDEINE Antwort rauszupicken, die Euch dann in den Kram passt, und beruhigt das zu essen, was ihr lieber essen wollt???

Ich mein, ich hab gestern auch ein Eis gegessen- und das in der Diät- aber ich weiß genau, daß das weder abnehmförderlich war noch meinem Körper was gutes tut, und ich frage hier auch nicht nach Absolution für das Eis. Ich esse es, nehme die Konsequenz in Kauf, werde von Klitschko dafür ausgelacht und gut is.

Es sagt ja hier niemand, daß man sich 100% sauber ernähren muß, aber erwartet doch bitte nicht, daß wir Euch was schönreden! Seht der Tatsache ins Auge, daß Ofenfritten suboptimal sind, gönnt sie Euch wenn ihr wollt und Ende.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich esse es, nehme die Konsequenz in Kauf, werde von Klitschko dafür ausgelacht und gut is.
    Du bist zu schwach für diese Welt!

Ich esse die Pommes immer aus der Friteuse.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Von Reis und Pute isst man aber nicht so schnell so viel
    Es hat keiner gesagt, das man die Pommes im Backofen was übrigens weniger Kalorien hat als Fleisch mit Beilage, unmengen davon ist, das blech muss ja nicht richtig voll sein, veranlagung ist auch wichtig denke ich.

Wieso sollte das weniger Kalorien haben als Fleisch mit Beilage??? Ess ich 150g Huhn mit 200g Broccoli bin ich noch lange nicht bei 240ckal und bin erheblich länger satt und hab auch noch meine Muskeln mit Eiweiß versorgt und keinen großen Insulinschub verursacht. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!
    Aber wie ich schon vorher festgestellt habe: du möchtest eben Fritten essen und versuchst, diesen Wunsch mit guten Argumenten zu rechtfertigen statt es einfach zu tun. Es gibt keine guten Argumente für Backofenfritten statt magerem Fleisch mit Gemüse!!! Das einzige Argument dafür ist, dáß Du es lieber essen möchtest, aber ernährungsphysiologisch macht es eben keinen Sinn.

Wieso sollte das weniger Kalorien haben als Fleisch mit Beilage??? Ess ich 150g Huhn mit 200g Broccoli bin ich noch lange nicht bei 240ckal und bin erheblich länger satt und hab auch noch meine Muskeln mit Eiweiß versorgt und keinen großen Insulinschub verursacht. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!
    Aber wie ich schon vorher festgestellt habe: du möchtest eben Fritten essen und versuchst, diesen Wunsch mit guten Argumenten zu rechtfertigen statt es einfach zu tun. Es gibt keine guten Argumente für Backofenfritten statt magerem Fleisch mit Gemüse!!! Das einzige Argument dafür ist, dáß Du es lieber essen möchtest, aber ernährungsphysiologisch macht es eben keinen Sinn.
    Hart aber wahr!

Zitat Zitat von Pr0t0typ Beitrag anzeigen
    Pommes im Backofen was übrigens weniger Kalorien hat als Fleisch mit Beilage
    Was ist Fleisch mit Beilage?

Ach und Pommes: mehr oder weniger unnütz
    Fleisch: viele leckere Proteine + Kreatin

Naja, man kann sich selber bescheissen und wundern, warum man nicht die Figur hat, die man gerne haben möchte, oder aber man sieht der Realität ins Auge und baut seine Lieblingsspeisen ab und an in den EP mit ein aber eben als Genussmittel als Ausnahme und nicht als regelmässige Einrichtung. Ich für meinen Teil hab mich lange genug selber beschissen. Ich werde einige Dinge nie schaffen und das ist mir bewusst, aber ich versuche nicht mehr, diese als sinnvoll zu rechtfertigen. Wenn man bewußt an sowas rangeht, dann sieht man eben klarer.

Pommes haben einen GI, der ist unter aller Sau, ist nun mal so, daß Kartoffeln je nach Zubereitung von einem GI von 70 bis bei Ofenkartoffeln von über 100 alles zu bieten haben. Da sind Nudeln mit einem GI von 45 ( bei al dente-Zubereitung) erheblich sinniger.
    Sofern das eine Antwort auf meine Frage gewesen sein soll, dann ist sie damit noch immer nicht beantwortet. Denn ich habe nicht nach dem GI gefragt

Na, wenn Du nicht begreifst, daß ein hoher GI schnelle KHs bedeutet, dann kann ich da nix für.....

Denn ich habe nicht nach dem GI gefragt
    Im Grunde schon. Du wusstest es nur nicht. Also Pommes haben einen hohen GI und verhalten sich daher wie kurzkettige Kohlenhydrate. Sie veranlassen deinen Körper zu einer hohen Insulinausschüttung.
    Das Pommes auf dem normalen Speiseplan nicht stehen dürfen, ist klar. Aber für mich wäre allein ein Leben ohne Pizza, Döner, Pommes, Eis, Pralinen und all die leckeren Sachen nur noch halb so viel wert. Und das werde ich bestimmt nicht für meine Hobbypumper-Karriere aufgeben. Die Ziele, die ich habe, kann ich auch mit diesen "bösen" Lebensmitteln erreichen. Vielleicht dauert es etwas länger, aber dann ist das halt so.
    Sind deine Ziele höher gesteckt, musst du dir eben überlegen, was du willst.
    Ich habe keine Probleme oder bekomme Schuldgefühle, wenn ich mal Pommes esse oder ein Bierchen trinke. Und solange alles in Maßen ist, wirst du bei ansonsten anständiger Ernährung auch keine Figurprobleme bekommen.

Meine Meinung!

aber barbara ... du bist so hart mit dir! in eis ist doch sahne drinnen und sahne enthält eiweiß, ist doch super zum muskeln versorgen oder? eis = bbler essen

Es tut mir Leid aber Kartoffeln bestehen zu 15% aus Stärke. Stärke ist ein Polysaccharid und gehört somit du den langkettigen Kohlenhydraten.
    Wie es sich verhält (hoher GI, schnelle Aufnahme/Verwertung) ist mir egal. Aber die Aussage, dass Kartoffeln aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen ist einfach falsch.

Zitat Zitat von n1Ls Beitrag anzeigen
    Im Grunde schon. Du wusstest es nur nicht. Also Pommes haben einen hohen GI und verhalten sich daher wie kurzkettige Kohlenhydrate.
    Keine Sorge ich weiß genau wonach ich gefragt habe. Siehe oben!

Zitat Zitat von BKing Beitrag anzeigen
    Aber die Aussage, dass Kartoffeln aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen ist einfach falsch.
    Das ist es was ich auch nicht verstehe. Kartoffeln liegen mit einem GI von ca. 60 doch eigentlich im mittleren Bereich, bewirken somit einen durchschnittlichen Insulinanstieg. Wieso sollte bzw. wieso ist das dann bei Kartoffelprodukten wie Pommes anders? Liegt das irgendwie an der Zubereitung?
    Geändert von Thor's Hammer (06.05.2008 um 16:47 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte