Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Gewissensbisse...

    Moin. Kennt ihr das vielleicht, wenn ein Mensch, der euch nah stand, verstirbt und ihr absolut keine Trauer spüren könnt? Obwohl ihr es eigentlich unbedingt wollt ...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ja, war bei meiner Oma so, kam erst später.

  3. #3
    Man muss die Dinge manchmal erst mal warnehmen das sie weg sind... ich hatte als Beispiel nach dem eine vergangene Beziehung ihr Ende nahm erst nach ca. 6 Wochen das erste mal Liebeskummer.

  4. #4
    ist ein 1a Schutzmechanismus. Hat mir während der Diplomarbeit sehr geholfen. Super Sache!

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von koobo Ansehen ?
    Moin. Kennt ihr das vielleicht, wenn ein Mensch, der euch nah stand, verstirbt und ihr absolut keine Trauer spüren könnt? Obwohl ihr es eigentlich unbedingt wollt ...
    da gings mir nicht nur einmal so, bei eigentlich jedem Verwandten der bis jetzt gestorben ist. Ich hab absolut null Trauer verspürt, ich kam mir dabei schon komisch vor?

    Auch als ein Kumpel von mir durch nen Autounfall gestorben ist, ja ich war kurz perplex dass es ihn getroffen hat, aber Trauer? Leider wieder Fehlanzeige.

    Keine Ahnung warum, aber in der Hinsicht bin ich ziemlich gefühlskalt.

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von koobo Ansehen ?
    Moin. Kennt ihr das vielleicht, wenn ein Mensch, der euch nah stand, verstirbt und ihr absolut keine Trauer spüren könnt? Obwohl ihr es eigentlich unbedingt wollt ...
    Nein, ich bin dann eine zeitlang traurig und am Boden aber irgendwann ist dann gut.


    Wahrscheinlich bist du eher der Onkel_Tom-Typ Ansehen ?

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Nein, ich bin dann eine zeitlang traurig und am Boden aber irgendwann ist dann gut.


    Wahrscheinlich bist du eher der Onkel_Tom-Typ Ansehen ?
    ey!? Ansehen ? Ansehen ?

    also wenns nach mir ginge würde ich ja auch gern trauern, aber irgendwie kann ichs nicht. Weiss nicht warum das so ist, komm mir dadurch eh schon bissl abnormal vor! Ansehen ?

  8. #8
    Sind solche Fälle für dich gleich abgehakt oder "verfolgt" dich sowas dann?
    Also verdrängst du nur oder bist du wirklich kalt!?

  9. #9
    Sowohl bei meiner Oma, alsauch bei meinem Opa kam der Schmerz erst auf der Beerdigung. War dann aber ziemlich schlimm.....

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Sind solche Fälle für dich gleich abgehakt oder "verfolgt" dich sowas dann?
    Also verdrängst du nur oder bist du wirklich kalt!?
    also ehrlich gesagt eigentlich abgehakt. Da bin ich wohl wirklich so kalt. Ansehen ?

    will es zwar nicht sein, aber es is so. Ansehen ?

  11. #11
    Naja ich finde das überhaupt nicht schlimm.

    Im Leben geht es doch eh immer darum mit Problemen klar zu kommen - solang das so funktioniert ist das dein Weg und somit gut.

  12. #12
    Wo ich aber echt fast geheult hätte, als meine Katze vor zwei Jahren gestorben ist, und die hatte ich fast mein ganzes Leben lang. Klingt komisch dass ich bei nem Haustier trauere, bei Menschen aber nicht, aber ich glaub da muss bei mir ne gewisse Verbundenheit da sein. Meine Grosseltern hab ich nur selten gesehen, und den Kumpel zu derzeit auch so gut wie nie. Vielleicht daher keine Trauer?

    Deshalb glaube ich aber auch, dass ich beim Tod meiner Eltern schon traurig wäre, denn die sehe ich ja jeden Tag, und da ist eine gewisse Verbundenheit.

  13. #13
    Weia, Tom- das mit den Katzen kenne ich auch! Wir sind niocht normal!Ansehen ?

  14. #14
    Als mein Opa gestorben ist war ich schon traurig, besonders weil mein Vater mich an dem Tag in den Arm genommen hat und angefangen hat zu weinen. Wenn alle weinen muss ich auch Ansehen ? .

    Als jedoch unser Hund, mit dem ich seit der ersten Stunde meines Lebens zusammenwar, mit 16 Jahren gestorben ist gab es für mich kein halten mehr -> 2 oder 3 Tage durchgeheult. Naja, schwamm drüber Ansehen ?

  15. #15
    Die Beerdigung kommt noch, aber ich kenn mich ganz genau. Nicht mal da, kann ich irgendwie Trauer zeigen ... Vielleicht habe ich irgendne Phase von Erikson/Freud in meiner Kindheit übersprungen.. Aber shceinbar geht es vielen so !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte