Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    wie lange ist offener magerquark noch haltbar??

    Hi!

    war heute bei nem großhandel und hab da 5kg-Eimer Magerquark entdeckt

    wie lange ist denn MQ haltbar, nachdem er geöfnet wurde??
    bei dem eimer ist n deckel zum wiederverschließen dabei....

    aber ich befürchte dass der quark nach n paar tagen schlecht sein wird, oder wie seht ihr das???

    wenn er 7 (bis 10) tage nach dem öffnen halten würde, dann wär das auf jedenfall intressant

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ich finds ja schon ekelhaft wenn der Quark nach nem halben Tag offen anfängt zu saften... glaube nicht das der länger als 1-2 Tage offen haltbar ist...

  4. #4
    wenn er 7 (bis 10) tage nach dem öffnen halten würde
    Das ist garantiert nicht der Fall. Ich würde von zwei bis maximal drei Tagen ausgehen, dann ist der gammlig.

  5. #5
    wenn es sich lohnt würd ich einfach mal die boxen von ein paar tagen sammeln (also die 250g boxen) und dann den 5kg eimer kaufen, portionieren und einfrieren. kannst dir dann.

    wenn du den topfen so wie ich meist flüssig zu dir nimmst, kannst auch immer 250g mit wasser verflüssigen, ab in einen eiswürfelbeutel und einfrieren, dann brauchst einfach nur die topfeneiswürfel in den mixer werfen und mixen.

    wäre z.b. eine möglichkeit wenn es sich vom preis her wirklcih lohnen würde!

    lg chills

    p.s. wie ist der preis?

  6. #6
    Quark einfrieren... damit hatte ich letztens erst ekelige Erfahrungen gemacht... buah...

  7. #7
    Eingefrorener Quark ist nach dem Auftauen "grisselig"- das sollte man besser nicht machen! 2-3 Tage, wie Robert sagt, und finanziell lohnt es sich auch nicht, ist teurer als wenn Du dieselbe Menge in 500g-Dosen kaufst.

  8. #8
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Eingefrorener Quark ist nach dem Auftauen "grisselig"- das sollte man besser nicht machen! 2-3 Tage, wie Robert sagt, und finanziell lohnt es sich auch nicht, ist teurer als wenn Du dieselbe Menge in 500g-Dosen kaufst.
    joa auf den eimern ist ja in der regel kein pfand, und die sind sicher nichrt billig.

  9. #9
    oO der wird grisselig? ok dann sry für die fehl info ... war nur ne idee von mir

  10. #10
    Seitden man gefriert ihn im Schockfroster.
    Dort wird er so schnell abgekühlt, dass sich keine winzigen Eiskristalle bilden, die den MQ beim auftauen so grisslig werden lassen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dr.Steelhammer Beitrag anzeigen
    Seitden man gefriert ihn im Schockfroster.
    Dort wird er so schnell abgekühlt, dass sich keine winzigen Eiskristalle bilden, die den MQ beim auftauen so grisslig werden lassen.
    und damit hats sich dann auch wieder erledigt weil kein mensch son ding daheim hat

Ähnliche Themen

  1. kurz und knackig: Cre geöffnet - wie lange haltbar. Danke
    Von TheSebbo im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:04
  2. Creatin noch haltbar?
    Von Drunkenmaster im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 19:26
  3. Ephedra Caps wie lange haltbar
    Von SDenny im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 15:40
  4. Eiweiß 5 KG wie lange haltbar
    Von Gizmo111 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 17:13
  5. Shake im Kühlschrank wie lange haltbar ???
    Von Magic Man im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 16:11