Ergebnis 1 bis 6 von 6

ist das alles soweit richtig?

hallo zusammen,

ich habe mir hier im forum schon ein paar Sachen durchgelsen habe mich etwas an diesen thread gehalten ( http://www.muskelbody.info/forum/dia...rungsplan.html )

nur jetzt kommt mir die frage auf kann ich das alles denn überhaupt mit meinen körper daten machen?

mein körper:

187 cm
    99,5kilo
    20 jahre alt

habe mir von dem thread diese sachen rausgesucht die mir am meisten vom geschmack hergefallen würden.

Frühstück 1 um 8 uhr

50g Haferflocken
    200g Obst
    250g Magerquark

Frühstück 2 um 11 uhr

250g Magerquark
    1EL ÖL

oder halt:

1 Apfel oder Banane
    50g Walnüsse

Mittag

1x Pute 150-200g
    3 EL Reis (oder kartoffeln,Nudeln)
    1x Gemüse

Nachmittag

100g Volkornbrot
    50g Putenaufschnitt oder kochschinken

Abends

250g Magerquark
    und ne handvoll walnüsse

und 4 Liter Wasser am Tag

würde morgen diese ganzen dinge gerne einkaufen und mit der diät endlich anfangen damit ich auch mit dem gezieltem training endlich anfangen kann habe nur etwas schnupper mässig die letzten wochen bei mcfit mich bewegt da ich auch etwas krank war.

wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

achja wie kann ich denn noch weitere daten wie kfa usw rausfinden oder schätzt ihr das alles so ab?

danke für die antworten mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich empfehle dir das Programm Kaloma runterzuladen, damit kann man sein EP protokollieren. Also ist es vieleinfacher die Kalorien zuzählen ...
    Außerdem solltest du dein Kalorienverbrauch berechnen, findest du hier im Forum... einfach die Suchfunktion benutzten.

Frühstück 1 um 8 uhr

50g Haferflocken
    200g Obst
    250g Magerquark

Das Frühstück ist so wie es ist in Ordnung.

Frühstück 2 um 11 uhr

250g Magerquark
    1EL ÖL

oder halt:

1 Apfel oder Banane
    50g Walnüsse

Nüsse stehlen eigentlich keine Mahlzeit dar.
    Hier fehlen die Kohlenhydrate. Bessere wäre:
    Vollkornbrot + Putenaufschnitt/Kochschinken/Harzer Käse etc.
    Apfel/Banane

Mittag

150-200g Pute
    100-200g Reis/Kartoffeln/Nudeln
    100g Gemüse

Kannst auch mehr Gemüse nehmen, halt aufpassen, dass da nicht zuviele KHs drin sind, also nicht zuviel Mais, Erbsen etc.

Nachmittag

100g Volkornbrot
    50g Putenaufschnitt oder kochschinken

Eventuell weniger KHs, dafür mehr Proteinanteil ... aber wenn die Tagesbilanz passt, wäre es okay

Abends

250g Magerquark
    + 10ml Walnussöl/Leinsamenöl/Distelöl

und 4 Liter Wasser am Tag

50g Walnüsse verteilt auf den Tag
    Die Walnüsse kannst du verteilt auf den Tag als Snack essen, musst du halt mit einberechnen in dein EP

Zur Kfa-Messung: http://www.muskelbody.info/forum/ern...zielwerte.html

Ach, das mit den Nüssen geht durchaus, macht mein Mann seit Jahren so- Frühstück und Mittagessen haben ja genug Protein.
    delic, man sieht, daß Du Dir Gedanken gemacht hast, und ich würde so anfangen und mal schauen, wie Dein Körper reagiert- dannach kann man immer besser anpassen. Miß vor Beginn mal Bauchumfang und Oberarm, das ist ein guter Indikator, um festzustellen, ob Du überwiegend Fett verbrennst oder auch Muskeln. Such Dir zu Deinem EP einen guten TP- entweder Gankkörper, 3x die Woche oder aber nen guten 2er und mach 3x Cardio, dann wirst Du gute Erfoge erzielen!

ich danke euch für die echt guten tipps ich habe mir seid gestern alles eingekauft und habe festgestellt das ich sogar in der woche günstiger wegkomme als mit fastfood kram, kann auch daran liegen das ich nicht mehr rauche und somit auch etwas mehr geld habe.
    Ja ich gehe 3x die woche ins fitness studio und Laufband zieh ich auch einmal zum aufwärmen 10 min und nach dem training nochmal 20 min durch.
    Einen guten TP werde ich bis morgen auch mal hier im Forum erforschen und aufschreiben damit ich Montag endlich richtig loslegen kann.

habe jetzt mal meinen Bauchumfang und Armumfang gemessen mit einem Messband von OBI

Arm unangespannt 37cm
    Arm angespannt 37,5-38 cm
    Bauch 99cm (hatt gerade noch so gereicht)^^

also danke nochmals und falls ihr noch ein paar tipps habt immer her damit ^.-

achja in welchen Läden kauft ihr denn eigentlich Walnussöl und euren magerquark? ich holle mir immer denn von lidl hoffe das ist so richtig

Kauf ihn da, wo Du ihn am güstigsten kriegst, derzeit brechen die Preise bei MQ wieder ein und ich hab eben bei Edeka für 67Cent für 500g MQ gekauft.
    Ha! den Bauchumfang werden wir unter 90 drücken. Auf gehts!!!!