Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Maibaum

Gast
    Gast
    Also so wie ich das verstanden habe sind die Mädchen immer am Schaltjahr dran... Meine Freundin hat das zusammen mit einer Freundin aus der Schule gemacht... Das war für die wohl ganz normal...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Pff..kloppt man sich da um Bäume? Leute, das stinkt doch nach nem MB-Treffen Ansehen ?

Pff..kloppt man sich da um Bäume?
    Aber richtig, geh mal in die Eifel, die hauen sich mit Baseballschlägern die Köpfe ein und fällen das Ding mit ner Kettensäge Ansehen ?

So isses- Spinner aller Dörfer, vereinigt Euch! Ansehen ?
    Gerade haben sie in Gallileo gesagt, der Brauch besteht seit dem 16. Jahrhundert und der Maibaum steht für Fruchtbarkeit. Scheint sich aber in der Neuzeit in Furchtbarkeit gewandelt zu haben....Ansehen ?

Jo Staff bei mir isses auch so! Wusste es nicht, aber viele haben mir das erzählt mit dem Schaltjahr! Und habe auch einen bekommen von meiner Freundinn!

Ob man sich daran hält, ist ja ne andere Sache!
    Hier hat sich auch KEINER an den Schaltjahrsbrauch gehalten Ansehen ?

hmm interessant ... ist mir nicht bekannt mit dem fladern des maibaumes. mit dem aufstellen und phallussymbol wusst ich schon, bei uns gibts aber eig. den brauch, dass oben auf dem kranz sachen angehängt werden und die jungen burschen raufklettern um sich die dinge zu holen ... glaub die habn immer würschtel oder so raufgehangen, genau weiß ichs aber nicht. hat sich dann aber auch aufgehört, nachdems ein paar runtergehaun hat.

ich kenn nur das sprichwort "an bam aufstöln" zu deutsch "einen baum aufstellen"...man verwendet es meist wenn einem die alte (zu deutsch das weibchen) dem mann die hölle heiß macht (oder "erm an bam aufstölt") ... mit liebe hat dass aber nix zu tun ... in manchen beziehungen aber mit schlägen ... wo wir ja wieder beim 1. mai wären Ansehen ?

So - Maibaumfest war gerettet. Den Neuen hab ich bis um 6 Uhr früh bewacht. Mit einem kasten Bier, einer Flasche Schnaps und einem Knüppel neben mir am Lagerfeuer. Danach heim, duschen und Vatertag feiern. Ole Ole. Den ganzen Samstag dann alte Baumstümpfe aus dem Garten ausgegraben. Gestern Familientag.

Gott sei Dank ist dieses Wochenende rum. Das war mal so richtig anstrengend Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von seppl Ansehen ?
    So - Maibaumfest war gerettet. Den Neuen hab ich bis um 6 Uhr früh bewacht. Mit einem kasten Bier, einer Flasche Schnaps und einem Knüppel neben mir am Lagerfeuer. Danach heim, duschen und Vatertag feiern. Ole Ole. Den ganzen Samstag dann alte Baumstümpfe aus dem Garten ausgegraben. Gestern Familientag.

Gott sei Dank ist dieses Wochenende rum. Das war mal so richtig anstrengend Ansehen ?
    lol, na wenigstens hast jetz für 1 jahr ruhe Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12