Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59
  1. #31
    Ich löse Herrn Kohlmann an dieser Stelle mal kurz ab, da er grade am Lernen ist. Natürlich nur wenn's recht ist Herr Kohlmann!

    "Viel" war vielleicht nicht ganz passend, also ich meinte ob man jetzt nur täglich eine kleine Menge davon zu sich nehmen sollte. Ich hab jetzt nicht vor mich davon vorwiegend zu ernähren.
    Eine Portion Magerquark besteht in der Regal aus 250g bis 500g, je nach dem wie viel Eiweiß man sich zuführen möchte. Zu viel Magerquark kann man sich im Prinzip zwar zuführen, sprich zu viel Eiweiß, aber das gilt für jedes Lebensmittel. Bis zu 3g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht sind aber noch durchaus okay. Zu viel Magerquark ist aber unwarscheinlich, da man es ab einer gewissen Menge einfach wieder auskotzt. Schmeckt einfach nicht gut. ^^

    Wenn man seine Nahrungseinnahme immer weiter steigert, dürfte es einem ja dann auch leichter fallen mehr zu essen, oder?
    Ja, so siehts aus. Beziehungsweise zwingt man sich am Anfang so viel zu futtern und mit der Zeit würde sogar mehr reingehen. Geht mir zumindest so!

    Light Getränke haben fast keine Kalorien oder keinen Zucker?
    Beides! Zucker sind Kalorien bzw. Kohlenhydrate liefern Kalorien. Genauso wie Eiweiß und Fett. Ein Gramm Eiweiß und ein Gramm Kohlenhydrate liefern je 4,1 Kcal. Ein Gramm Fett 9,3!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Magerquark schmeckt ja tatsächlich extrem..
    Aber mit ner Menge Schnittlauch gehts, finde ich.

    Ein Kumpel hat mir zwei seiner Hanteln geliehen. Der Hantelstab (oder wie man das nennt) wiegt jeweils 700g. Dann noch 4 gewichte mit je 0,5kg. Leider passen auf jede Hantelseite nur ein Gewicht, also ist kombinieren unmöglich. Ich hab aber gelesen, dass man die Gewichte mit der Zeit steigern soll, wie lange könnte ich die Hanteln mit gleichen Gewichten also gebrauchen?

    1,7kg pro Hantel ist ja nicht gerade viel, trotzdem fängt mein Arm ziemlich schnell an zu schmerzen. Ich denke mal das wird mit der Zeit besser.

    Sollte man das Hantelheben eigentlich eher schnell oder langsam machen? Und während des Ausstreckens länger halten als beim herangezogenen Arm?

    Dann habe ich noch in meinem Trainingsplan Dips und Crunches vorgesehen, dazu noch die Frage, wie lange ein Satz dauern sollte, bis zur absoluten Erschöpfung oder immer eine gleiche Anzahl? Und auch hierbei was für eine Geschwindigkeit?

    Heute habe ich zwischendurch mich mal an Salaten versucht. Gurke, Tomate, rote Paprika und Dressing, ist diese Kombination sinnvoll?

  3. #33
    Homeboy, kauf dir ein Hantelset von Karstadt oder von irnem Sportgeschäft, so teuer ist das nicht. Damit kannst du schonmal was anfangen.
    Die richtige Kadenz, also die positive und negative Bewegungszeit variiert von Übung zu Übung wie ich finde. Mit 2-1-2, also 2 Sekunden hochheben, 1 Sekunde halten und 2 Sekunden absenken machst du aber nix falsch.

    Die richtige Dip-Bewegung kannst du im Online Archiv nachsehen, da gibts solche kleinen gif-Bilder. Crunches solltest du so sauber wie möglich ausführen und nicht ruckartig, sondern auch mit einer Kadenz von 2-1-2. Du musst wirklich versuchen die volle Kontraktion, also den obersten Punkt des Crunches zu spüren, bevor du wieder absenkst.
    Die Anzahl variiert natürlich, je nach Leistungsstand. Wenn du mir jetzt aber sagst das du 100 Stück davon hinbekommst, dann machst du die Falsch, mehr als 25 solltens nicht sein.

    An Salaten kannst du mampfen was dir schmeckt, da kannst du nix falsch machen, nur bei den Soßen musst du aufpassen das du dir nicht gleich die volle Fettkante gibst. Bei deinem Gewicht allerdings ist auch das egal.
    Geändert von Alien662 (01.05.2008 um 19:34 Uhr)

  4. #34
    was ich als tip geben kann ist mit dem zunehmen weil das problem hatte ich auch mal ich wog auf einer größe von 187 gerade mal 61 kilo ich habe es aber tatsächlich geschafft innerhalb von 3 monaten 20 kilo zuzunehmen.

    der trick ist sachen zu essen die ungesund sind klingt scheiße aber ist so.....
    habe 1 liter wheight gainer (schocko) am tag getrunken genauso wir ich jeden tag 3 wheinstefan joghurte mit zucker gegessen habe nudeln mit tomatenmorzarella soße hilt auch viel das problem ist nur an dem "dicker" werden man fühlt sich selber toll aber man kriegt hautrisse und die kondi geht so in keller auch der kolisterinspiegel und alles andere geht ganz weit nach unten ich kenn mich in sachen gesunder ernährung echt nicht aus bloß kann dir nur denn tipp geben um viel zuzunehmen hör auf zu rauchen(wenn du rauchst) und esse viel und nimm dazu dieses gainer dann werden deine arme und alles andere auch dicker xD bloß das dann wieder in muskel umzuwandeln ist ein anderes thema.........

  5. #35
    Das ist echt kein guter Tipp. Und "Fett in Muskeln umwandeln" funktioniert erst recht nicht. Probiere sauber aufzubauen 20Kg in 3 Monaten sind echt zu viel.

  6. #36
    bloß das dann wieder in muskel umzuwandeln ist ein anderes thema
    Nur so am Rande: Man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln! Das wäre so als wolltest du aus Holz Gold machen. Wenn man wirklich Muskeln aufbauen will, isst man im leichten Kcalüberschuss und nimmt nur ein wenig zu (ca. 1 Kilo pro Monat), wovon dann aber der Großteil auch wirklich Muskeln sind. Wenn man zu viel zunimmt, muss das überschüssige Fett schon bald in einer Diät runter, weil man sonst einfach nur Fett aussieht. Und dieser Diät geht dann viel der aufgebauten Muskeln flöten.

  7. #37
    Ich hab mich ja schon immer relativ ungesund ernährt und hat ja nichts gebracht.

    Deshalb ernähr ich mich jetzt gesünder und esse auch mehr. Wird wahrscheinlich lange mit dem Zunehmen dauern, hauptsache es hilft überhaupt.

    Und ich will ja auch Muskelmasse aufbauen, nicht nur normales Fett, sonst wär ich ja nicht hier.

    Bis ich ne Diät machen muss sind aber eh Jahre vergangen.

  8. #38
    ja so ungefähr meinte ich es ja, das fett nicht in muskel umgewandelt werden kann weiß ich ja wäre hammer dann hätte ich kein problem mit meinen körper haha^^

  9. #39
    Ich kann dir nur Decathlon Hanteln empfehlen .. für 10€ kriegste da 10kg Gewichte + Hantel + diese Verschlussteile .. Und du kannst die immer weiter erweitern...

    Sehs mal so... Du hast nen Vorteil: Du siehst deinen Erfolg sehr warscheinlich sehr frühzeitig. Was dich weiterhin motivieren sollte .. Deine Einstellung hat sich anscheinend im Laufe des Threads schon ein bisschen geändert und du fängst endlich an richtig an die Sache heran zu gehen.

    Ein voller Erfolg

  10. #40
    Dann werd ich mich wohl doch mal auf die Suche nach Hanteln machen.

    Zu meinen bisherigen Übungen hab ich jetzt noch ein paar Fragen:

    Bei Dips schaff ich allerhöchstens 10 am Stück. Dabei tun mir aber nicht die Arme weh sondern eher der Bereich der Brustmuskeln, obwohl sie gerade ausgeführt sind.

    Bei den Crunches schmerzt nach ner Weile eher der Nacken (wegen dem Halten des Kopfes) als die Bauchmuskeln, ist das normal?

    Ist es sinnvoller Klimmzüge im Klammergriff (ich glaub der hieß so) oder "normal" mit den Handflächen zum Körper zeigend zu machen?

  11. #41
    Bei Dips schaff ich allerhöchstens 10 am Stück. Dabei tun mir aber nicht die Arme weh sondern eher der Bereich der Brustmuskeln, obwohl sie gerade ausgeführt sind.
    Das könnte drei Gründe haben:
    1.) Du breugst dich noch zu weit vor
    2.) Deine Brust ist noch nicht so stark und wird deswegen auch bei grade Ausführung verhältnissmässig stark beansprucht
    3.) Es sind keine Schmerzen auf Grund von Erschöpfungserscheinungen sondern wegen ungewohnter Dehnung. Du hälst vielleicht auch nicht genug die Spannung und streckst die Brust nicht ordentlich raus.

    Bei den Crunches schmerzt nach ner Weile eher der Nacken (wegen dem Halten des Kopfes) als die Bauchmuskeln, ist das normal?
    Dann stütz den Kopf leicht mit den Händen ab. Aber achte da drauf dann nicht mit den Händchen den Kopf hochzuziehen sondern immernoch aus dem Bauch zu arbeiten. Kopf und Arme folgen dann nur.

    Ist es sinnvoller Klimmzüge im Klammergriff (ich glaub der hieß so) oder "normal" mit den Handflächen zum Körper zeigend zu machen?
    Wenn du mit Klammergriff das meinst: http://www.muskelbody.info/forum/bod...iff.html?ltr=K , dann ja, Klammergriff bei Klimmis!

  12. #42
    Ich glaube, dass meine Brust noch nicht stark genug ist und deshalb schmerzt. Werden dann trotzdem die Arme beansprucht, auch wenn man es nachher nicht richtig spürt?

    Okay, die Crunches mit dem Händestützen geht einigermaßen.

    Ja genau den Klammergriff meinte ich. Den, wo es noch schwieriger ist oft hochzukommen.

  13. #43
    Ich würde auch vermuten daß Du bei den Dips zu weit runter gehst, und es deshalb in der Brust schmerzt. Probiere es mal mit nicht ganz so tief runtergehen.

    Zu den Crunches: Achte darauf daß die Halswirbelsäule einigermaßen gerade bleibt, und nicht das Kinn zur Brust gezogen wird. Crunches sind keine Übung für den Hals, also braucht man auch nicht das Kinn zur Brust führen, denn daraus resultieren meist die Nackenschmerzen.

  14. #44
    Ich würde auch vermuten daß Du bei den Dips zu weit runter gehst, und es deshalb in der Brust schmerzt. Probiere es mal mit nicht ganz so tief runtergehen.
    Das wäre auch möglich. Dann versuch ich es weniger tief.

    Zu den Crunches: Achte darauf daß die Halswirbelsäule einigermaßen gerade bleibt, und nicht das Kinn zur Brust gezogen wird. Crunches sind keine Übung für den Hals, also braucht man auch nicht das Kinn zur Brust führen, denn daraus resultieren meist die Nackenschmerzen.
    Der Kopf bewegt sich ja nich zur Brust, sondern schmerzt durch das Hochhalten des Kopfes bei der Haltungsphase. Also auf die Dauer zumindest.

    Gester hatte ich zum Einkaufen wenig Zeit und konnte nur noch schnell zu Kaisers gehen, wo ich neuen Magerquark kaufen wollte. Es gab aber nur einen Speisequark auf Magerstufe, da keine Nährwerte auf dem Becher waren, bin ich mir jetzt unsicher, ob es wirklich Magerquark ist. Müsste doch aber, oder?

  15. #45
    Speisequark auf Magerstufe wird wohl normaler Magerquark gewesen sein, also auch die selben Nährwerte

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte