Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Kompletttraining

Also erstmal Hallo, ich hab mich mal eben im Forum angebeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe.

Erstmal ein paar Daten:
    - 16 Jahre (fast 17)
    - etwa 192cm groß
    - letztes Gewicht nur etwa 58kg und das schon seit mehreren Wochen

Und nun mein Problem:
    Ich möchte in möglichst kurzer Zeit (bin im zweiten Schulhalbjahr und möchte nach den nächsten Sommerferien klare Ergebnisse) viel Muskelmasse dazugewinnen. An Kraft mangelt es mir eigentlich nicht, aber meine Arme sind wirklich ziemlich dünn.

Essen tue ich relativ viel, finde ich:
    - Frühstück zwar nur einen Toast/Brötchen und manchmal ein Ei
    - Mittags etwas warmes und oftmals noch Nachtisch
    - Abends Brote mit Wurst ect.
    - Zwischendurch aber noch viel Schokolade und Milchshake ähnliche Getränke
    Es kommt halt auch darauf an, was mir schmeckt, damit ich viel essen kann.
    Aber ich nehme einfach nicht zu. Deshalb war ich auch schon beim Arzt.

Der hat mir schon lange gesagt, dass ich Sport machen soll, aber die richtige Sportart fehlt. Eigentlich bin ich bei Sport ziemlich unmotiviert, da der Schulsport sehr hart ist und keinen Spaß macht. So etwas wie Kampfsport möchte ich nicht machen, weil ich mir als von außen schwacher Mensch schlecht vorkäme. Schwimmen kann ich zwar gut, aber Wasser ist nicht so mein Element...Also hab ich letztens mit Radfahren angefangen und muss sagen, dass es mir Spaß macht. Aber ich habe gehört, dass es nur zur Fettverbrennung hilft (was ich nicht gebrauchen kann) und die Beinmuskeln stärkt, was nicht unbedingt so nötig bei mir wäre.

Ins Fitness-Studio möchte ich nicht gehen, weil ich nicht das nötige Geld auf die Dauer hätte. Genauso siehts bei Hanteln ect aus. Gibt es denn ein paar effektive Übungen für zu Hause ohne Geräte, die vor allem Bizeps/Trizeps und Bauchmuskeln trainieren? Sit-Ups hab ich schon öfters gemacht (abends im Bett zum Beispiel) und dabei haben sich ein wenig die Brustmuskeln verstärkt. Aber auf die Dauer seh ich irgendwie keinen Erfolg, was mit der Unmotivierung wohl zusammenhängt.

Achja ich habe mich kurzzeitig mal an Creatin versucht, was aber keine Leistungssteigerung brachte, sondern nur Nebeneffekte wie starker Schwindel. Von Pulvern für Eiweiße/Proteine haben mir schon viele abgeraten.

Aber ich bin es Leid so schmächtig auszusehen und will etwas ändern. Wenn ich also ein paar gute Übungen kennen würde, würde sich die Motivation sicher bei ersten Erfolgen steigern. Dabei sollte es wenn möglich schnell gehen (ich weiß das sowas nicht von heute auf morgen geht).

Auf meiner Suche bin ich auf isometrisches Training gestoßen, was gut passen würde, da ich ein eher bewegungsfauler Mensch bin. Bei solchen Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge oder Joggen fehlt mir extrem die Kondition und Ausdauer, was wohl nicht so optimal für den Anfang wäre.

Da ich insgesamt sehr schlank bin, frage ich mich ob es möglich ist durch Training zum Beispiel die Schulterbreite zu vergrößern. Könntet ihr mir also bitte ein paar effektive Übungen nennen, um zu Hause zu trainieren? Mir ist es wirkich wicjtig, denn meine Oberarme sind fast halb so dünn wie der Ellenbogengelenkmuskel...deshalb kriegt man schon öfters unschöne Bemerkungen. Wie gesagt, schneller Fortschritt wäre mir am liebsten.

Schon mal Danke im Vorraus und nochmals Danke fürs lesen des Textes.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Homeboy Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich bei Sport ziemlich unmotiviert, da der Schulsport sehr hart ist und keinen Spaß macht.
    Ganz ehrlich: Wenn dir Schulsport schon zu hart ist... dann hast du mit Kraftsport also Body-Building die wohl allerSCHLECHTESTE Wahl getroffen die du hättest wählen können.

Ohne Anstrengung, VIEL Willenskraft, Motivation, Schweiß und Disziplin kommen keine Muskeln zu Stande... es sei denn, du hast vorteilhafte Gene was man ja eigentlich jetzt schon ausschließen kann...

Das is ja aber auch kein normaler Schulsport..
    90 Minuten fast komplett durchrennen nur mit wenigen Pausen was ist das denn. Ich will doch kein Athlet oder so sein.
    Und Willenskraft ist ja da, nur Motivation nicht so viel, was sich aber mit den wirklich richtigen Übungen sicher ändern würde. Und so richtig hartes BB hab ich auch nicht vor, nur das meine Arme "normal" aussehen.

Und Willenskraft ist ja da, nur Motivation nicht so viel

Und so richtig hartes BB hab ich auch nicht vor, nur das meine Arme "normal" aussehen.

Dann fang einfach an zu essen und hör auf Wattebällchen zu lutschen. Verbunden mit regelmäßigem Schwimmen im Baggersee wird das dann schon...

(Schreib auf was du am Tag isst!)

EDIT: Ah, ich sehe gerade, das hast du schon.

Also mein Rat an dich: LES DICH EIN! Ist ja nicht so das wir hier alle Infos verstecken würden oder nur Leute mit 1.000 Posts die Lesen dürfen..

Und der hat gesagt du sollst Sport machen damit du zunimmst? Ich rate dir wie gesagt dich einzulesen. Irgentwann wirst du auf die Sache mit dem Ernährungsplan stoßen. Rechne deinen Tagesbedarf aus und halte dich mal ne Woche an einen Ernährungsplan der dir einen Kalorienüberschuss vorschreibt. Wenn du DANN auch nix zunimmst, kannste wieder zum Doc..
    Geändert von Alien662 (28.04.2008 um 20:29 Uhr)

Naja..irgendwie scheints als ob keiner wirklich alles gelesen hat.
    @Alien662 Hab ich doch oder möchtest du wissen was für Wurst auf meinem Brot liegt und von welcher Marke die Schokolade ect ist..?

Und so richtig hartes BB hab ich auch nicht vor, nur das meine Arme "normal" aussehen.
    Und was daran so lustig ist versteh ich auch nicht so ganz..

Und zu dem Essen, ich hab ne zeitlang wirklich richtig viel gegessen (jeden tag 5-6 Malzeiten) und hat auch nur 2 kilo gebracht. Deshalb war ich ja auch beim Arzt..
    ___

Der Arzt meinte, dass durch Training die Magen angeregt wird und die Muskeln sich verstärken, dass ja auch zu äußerlichen Erscheinung hilft.
    Könnte ich nicht trotzdem schon ein paar gute Übungen machen, die neben meiner (dann wieder verstärkten) Ernährung dem Körper helfen?
    Geändert von Homeboy (28.04.2008 um 20:37 Uhr)

Gast
    Gast
    Und was daran so lustig ist versteh ich auch nicht so ganz..
    Ich kann dir sagen was daran lustig ist: Wir trainieren hier alle monate wenn nicht sogar JAHRELANG und versuchen jedes Mal so hart wie möglich zu sein. Immer am Limit und fressen wie schweine und machen massephasen und wieder diäten und training mindestens 3 mal die Woche und halten uns an Ernährungspläne und Trainingspläne, wiegen unser Essen und informieren uns ausgiebig. Und was kommt dabei rum? Wenig... denn so hart das Training ist: Es braucht Zeit bis aus einem Normalo ein Muskelmann wird...

mit "nicht so hartem" Training wirst du folglich soviel erreichen:

...nichts...

Ich glaube du hast vollkommen falsche Vorstellungen. Was glaubst du wie lange es dauert bis ein BBer am Arm 1cm Umfang dazubekommt? Glaub mir... egal was du jetzt räst... es dauert VIEL LÄNGER!!! Und bei deinen warscheinlich sehr dünnen Armen (siehe Gewicht) wirst du auch mit hartem Training wohl LANGE brauchen bis du sportlich, muskulös oder massiger geworden bist...

Und zu dem Essen, ich hab ne zeitlang wirklich richtig viel gegessen (jeden tag 5-6 Malzeiten) und hat auch nur 2 kilo gebracht. Deshalb war ich ja auch beim Arzt..
    Puh..bin ich der einzige der sich verarscht vorkommt?
    Ich meine, wie stellst du dir das vor? "Hat auch nur 2 Kilo gebracht", na dann ess eben mehr, dann bringts 3,4,5,6,7,8,9 oder auch 50kg mehr, die Frage ist nur, in welchem Zeitraum..Du musst mehr essen als dein Körper am Tag verbraucht, zack, schon nimmst du zu.

Also erstmal Hallo, ich hab mich mal eben im Forum angebeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe.

Erstmal ein paar Daten:
    - 16 Jahre (fast 17)
    - etwa 192cm groß
    - letztes Gewicht nur etwa 58kg und das schon seit mehreren Wochen

Und nun mein Problem:
    Ich möchte in möglichst kurzer Zeit (bin im zweiten Schulhalbjahr und möchte nach den nächsten Sommerferien klare Ergebnisse) viel Muskelmasse dazugewinnen. An Kraft mangelt es mir eigentlich nicht, aber meine Arme sind wirklich ziemlich dünn.

Kein Problem, es ist nur die Frage ob du bereit bist dich wirklich rein zu hängen und ob dein Ziel in der kurzen Zeit umsetzbar ist. Schreib doch bitte mal dein genaues Ziel auf, in Kilo, Zentimetern, oder ein Vorher und Hoffentlich-Nachher-Bild. So können wir einschätzen ob du realistische Wünsche hast.

Das ist extrem wenig. Da geht noch einiges.

was genau? Welche Mengen?

was genau? Welche Mengen?

Du isst insgesamt noch zu wenig. Viel zu wenig. Süßigkeiten machen dich höchstens Fett, die Muskeln können damit nix anfangen. Leider.

Der hat mir schon lange gesagt, dass ich Sport machen soll, aber die richtige Sportart fehlt. Eigentlich bin ich bei Sport ziemlich unmotiviert, da der Schulsport sehr hart ist und keinen Spaß macht. So etwas wie Kampfsport möchte ich nicht machen, weil ich mir als von außen schwacher Mensch schlecht vorkäme. Schwimmen kann ich zwar gut, aber Wasser ist nicht so mein Element...Also hab ich letztens mit Radfahren angefangen und muss sagen, dass es mir Spaß macht. Aber ich habe gehört, dass es nur zur Fettverbrennung hilft (was ich nicht gebrauchen kann) und die Beinmuskeln stärkt, was nicht unbedingt so nötig bei mir wäre.

OK, hier die gute Nachricht. Pumpen ist kein Audauersport. Die Trainingsmethoden sind hart und kurz. Nach 1 Stunde bist du fertig. 3-4x die Woche. Das wars.
    Ausdauersport wäre für dich zudem ungeeignet, weil es wenig Muskeln aufbaut und viele Kalorien frisst. Du willst MUskeln aufbauen und nicht abnehmen.

Ins Fitness-Studio möchte ich nicht gehen, weil ich nicht das nötige Geld auf die Dauer hätte.

Du bist fast 17 Jahre alt. Wenn du nicht 16Euro im Monat für eine Studiogebühr aufbringen kannst, gehe drei bis vier Stunden im Monat arbeiten. Andere in deinem Alter haben schon einen richtigen Nebenjob.

Genauso siehts bei Hanteln ect aus. Gibt es denn ein paar effektive Übungen für zu Hause ohne Geräte, die vor allem Bizeps/Trizeps und Bauchmuskeln trainieren? Sit-Ups hab ich schon öfters gemacht (abends im Bett zum Beispiel) und dabei haben sich ein wenig die Brustmuskeln verstärkt. Aber auf die Dauer seh ich irgendwie keinen Erfolg, was mit der Unmotivierung wohl zusammenhängt.

Auf Lange Sicht führt kein Weg an Gewichten vorbei.

Achja ich habe mich kurzzeitig mal an Creatin versucht, was aber keine Leistungssteigerung brachte, sondern nur Nebeneffekte wie starker Schwindel. Von Pulvern für Eiweiße/Proteine haben mir schon viele abgeraten.

Für sowas hast du Geld?

Aber ich bin es Leid so schmächtig auszusehen und will etwas ändern. Wenn ich also ein paar gute Übungen kennen würde, würde sich die Motivation sicher bei ersten Erfolgen steigern. Dabei sollte es wenn möglich schnell gehen (ich weiß das sowas nicht von heute auf morgen geht).

Die erste und wichtigste Übung heisst richtig Essen. Und das jeden Tag.

Auf meiner Suche bin ich auf isometrisches Training gestoßen, was gut passen würde, da ich ein eher bewegungsfauler Mensch bin. Bei solchen Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge oder Joggen fehlt mir extrem die Kondition und Ausdauer, was wohl nicht so optimal für den Anfang wäre.

Dieses Taining ist zwar vergleichweise einfach, baut dafür aber auch vergleichweise wenige Muskeln auf.

Da ich insgesamt sehr schlank bin, frage ich mich ob es möglich ist durch Training zum Beispiel die Schulterbreite zu vergrößern.

Ohne weiteres. absolut kein problem.

Könntet ihr mir also bitte ein paar effektive Übungen nennen, um zu Hause zu trainieren? Mir ist es wirkich wicjtig, denn meine Oberarme sind fast halb so dünn wie der Ellenbogengelenkmuskel...deshalb kriegt man schon öfters unschöne Bemerkungen. Wie gesagt, schneller Fortschritt wäre mir am liebsten.

Training zu Hause ist extrem eingeschränkt möglich, wenn du kein Equiptment hast. Passe erst mal die Ernährung an und sieh zu dass du ein Studio findest.
    Schon mal Danke im Vorraus und nochmals Danke fürs lesen des Textes.
    Mein Eindruck ist leider dass du extrem faul bist. Alles mögliche ist dir zu Anstrengend oder du hast keine Lust dran. Noch dazu willst du Ergebnisse in kürzester Zeit.

Muskeln aufbauen ist harte Arbeit. Du musst genug essen, hart trainieren und lange genug warten können.

Ich möchte ja kein BBler Aussehen haben? Wie gesagt... nur zur Normalfigur kommen. Und ich habe in diesem Forum schon gelesen, dass es anfangs schneller geht Muskeln aufzubauen, wenn noch so gut wie keine vorhanden sind.

Und das "hart" bezog sich auf den sinnlosen Rennunterricht oben..

Ich komme mir so langsam verarscht vor, bestimmt denkt ihr, da kommt ein neuer der schnell Muskeln haben wil und nicht bereit ist etwas dafür zu tun...

Wie viele Malzeiten sollte ich denn zu mir nehmen? 8-10? Damit ich dann alles auskotze...

Sorry aber mit dem Pumpen, wie genau meinst du das?
    Und mit dem Geld ist das halt so eine Sache, keine Einkünfte..könnte mir aber nen kleinen Job noch suchen, wodurch ich aber weniger Zeit für Training oder Essen hätte.

Morgen fang ich mal an mit dem Wiegen meines Essens.
    Geändert von Homeboy (28.04.2008 um 20:56 Uhr)

Ich möchte ja kein BBler Aussehen haben? Wie gesagt... nur zur Normalfigur kommen.
    Der Weg dahin ist der Selbe, es ei denn du möchtest nicht muskulös sondern schwabbelig werden.

Ich komme mir so langsam verarscht vor, bestimmt denkt ihr, da kommt ein neuer der schnell Muskeln haben wil und nicht bereit ist etwas dafür zu tun...
    Ganz genau diesen Eindruck machst du. Schreib doch einfach konkret was du willst und was du bereit bist dafür zu tun.

Wie viele Malzeiten sollte ich denn zu mir nehmen? 8-10? Damit ich dann alles auskotze...
    6-7. Und keine Spatzenmahlzeiten.

edit: du könntest zm Beispiel auf meinen Post antworten, der Informationsgehalt deiner Aussagen ist recht dünn und ich würde gerne mehr erfahren

edit:

Und ich habe in diesem Forum schon gelesen, dass es anfangs schneller geht Muskeln aufzubauen, wenn noch so gut wie keine vorhanden sind.
    Ja, mit richtiger Ernährung und hartem Training

Gast
    Gast
    Ich möchte ja kein BBler Aussehen haben? Wie gesagt... nur zur Normalfigur kommen. Und ich habe in diesem Forum schon gelesen, dass es anfangs schneller geht Muskeln aufzubauen, wenn noch so gut wie keine vorhanden sind.

Und das "hart" bezog sich auf den sinnlosen Rennunterricht oben..

6 Mahlzeiten reichen... die müssen aber auch groß genug sein. Ein Apfel oder eine scheibe Toast sind keine Mahlzeit.
    Und auch der Schritt von nichts auf Normalfigur bemötigt lange Zeit und hartes Training! Glaub mir.... die allerwenigsten von uns sehen so aus wie die Bodybuilder wie du sie wahrscheinlich aus dem TV oder aus Magazinen kennst...

Von nichts kommt nichts. Und auch sinnloses Zunehmen braucht Zeit...

Sorry für die wenigen Infos. Bin gerade etwas im Stress und das wird der letzte Post für heute sein, weil ich gleich los muss. Nur schonmal erwähnt.

Also unter eine Malzeit verstehe ich schon so etwas wie eine Fleischmahlzeit, von daher zählt mein Frühstück wohl nicht.

Von meinen 58kg möchte ich schon auf 70kg kommen, natürlich nicht von heute auf morgen.
    Und für die Muskelbildung meiner Arme wäre ich schon bereit einiges zu leisten, deshalb wollte ich ja mit Übungen für zu Hause anfangen. Wenn noch ein bisschen mehr als Normalfigur möglich ist, käme es natürlich gelegen. So weit meine Ziele.

Am besten fange ich dann mal mit einem Ernähurngsplan an und dem Gewicht meiner Nahrung.

@Ronny Kohlmann
    Das von dir erwähnte Pumpen, ist das schon eine Übung? Dann würde ich mir noch mehr Infos sammeln und anfangen.

Also unter eine Malzeit verstehe ich schon so etwas wie eine Fleischmahlzeit, von daher zählt mein Frühstück wohl nicht.
    Dann maxche dein Frühstück zu einer Mahlzeit, zum Beispiel Müsli mit Quark.

Von meinen 58kg möchte ich schon auf 70kg kommen, natürlich nicht von heute auf morgen.
    Und für die Muskelbildung meiner Arme wäre ich schon bereit einiges zu leisten, deshalb wollte ich ja mit Übungen für zu Hause anfangen. Wenn noch ein bisschen mehr als Normalfigur möglich ist, käme es natürlich gelegen. So weit meine Ziele.
    Das wird so nix werden. Nur deine Arme trainieren verspricht wenig Erfolg und sieht obendrein noch blöd aus, wenn der Rest nicht passt.

@Ronny Kohlmann
    Das von dir erwähnte Pumpen, ist das schon eine Übung? Dann würde ich mir noch mehr Infos sammeln und anfangen.
    Pumpen bezeichnet im forenüblichen Assijargon Übungen mit Gewichten.

Der erste Schritt ist auf jeden Fall richtig zu essen. Wie du nun trainieren willst kannst du ja immer noch gucken.

Homeboy, ich habe auch immer gesagt dass ich nicht zunehmen kann. Konnte aufgrund Zeitmangels letztes Jahr kaum trainieren, habe auch nicht wirklich was gegessen. Wog ca. 64kg bei einer Größe von 180cm. Ein wenig muskulös bin ich aber, da ich schon seit paar Jahren (mehr oder weniger) trainiere. Naja, es kam der Zeitpunkt, als mich das dürr sein angekotzt hat, so habe ich mal über 6 Wochen wie ein irrer gefressen und trainiert. Und zack, habe ich 6kg zugenommen (fast so viel in wie in den 6 Jahren zuvor^^). Bis zum Sommer will ich noch 4-5kg draufpacken. Und ich habe keine Bedenken, dass ich es nicht packe, weil ich die Motivation und Disziplin dazu habe.
    Achte jeden Tag auf Deine Ernährung und Du wirst sehen, das alles machbar ist.

kannst du mal bitte ein bild hochladen? würde mich mal interessieren wie 58 kg auf knappe 2 m verteilt aussehen.

da kann man nur an die disziplin appelieren, halt dich bei der stange und ess ordentlich

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte