Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    hmm du kennst nicht zufällig ein ähnliches oder alternatives Programm mit dem man ggf auch andere sachen wie zum Beispiel möbel/regale etc designen kann was nicht ganz so kompliziert ist? Lizenz und kosten spielen keine Rolle... gibt ja Internet... *hust*
    Nein sorry, für Möbel und Einrichtung kenn ich leider nichts, nein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Guck dir mal AutoCAD an. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Autocad
    Damit kann man eigentlich alles Zeichnen, zumindest technische Zeichnungen.

Ein gerade Hebel zwischen dem Drehpunkt unterhalb des Sitzes und der Aufnahme der Hantelscheiben wäre doch einfacher und praktischer, der ist bei meinem Gerät ca. 110 cm lang, wobei nach ca. 30 cm ab Drehpunkt die Vorrichtung angebracht ist, unter die man die Oberschenkel platziert. Außerdem ist bei meinem teuren Gerät die Aufnahme am Ende hochgebogen, so daß die Scheibenaufnahme weiter vom Fußboden entfernt ist.

Ich habe so meine Zweifel, ob man das alleine wirklich billiger bauen kann als das Einstiegsmodell kostet.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ein gerade Hebel zwischen dem Drehpunkt unterhalb des Sitzes und der Aufnahme der Hantelscheiben wäre doch einfacher und praktischer, der ist bei meinem Gerät ca. 110 cm lang, wobei nach ca. 30 cm ab Drehpunkt die Vorrichtung angebracht ist, unter die man die Oberschenkel platziert. Außerdem ist bei meinem teuren Gerät die Aufnahme am Ende hochgebogen, so daß die Scheibenaufnahme weiter vom Fußboden entfernt ist.

Ich habe so meine Zweifel, ob man das alleine wirklich billiger bauen kann als das Einstiegsmodell kostet.
    Eine Aufnahme der Hantelscheiben ist bei meiner Zeichnung noch gar nicht eingezeichnet. Das was da wegsteht, steht halt derweil mal so weg ... da wird ja evtl noch was ergänzt, ich hab ja gesagt dass ich Bankdrücken und Schulterdrücken auch noch integrieren möchte. Jetzt gehts mal um die Planung, die Preise guck ich mir dann später an. Außerdem habn wir sicherlich noch das eine oder andere Teil bei uns im Keller liegen, das man dafür verwenden kann, und man es es darum nicht neukaufen muss.

(abgesehen davon, dass keiner meine Frage beantwortet hat)
    Wie machst du denn die Polsterung für die Oberschenkel?

Zitat Zitat von BKing Beitrag anzeigen
    (abgesehen davon, dass keiner meine Frage beantwortet hat)
    Wie machst du denn die Polsterung für die Oberschenkel?
    Wie ich die Polsterung genau mache weiß ich noch nicht, sag ich dann bescheid.
    Welche Frage? Was A in der 2ten Zeichnung ist? Der Sicherungsbügel nehm ich mal an, den man zur Seite klappt nachdem man sich richtig hingesetzt hat

Der Sicherungsbügel nehm ich mal an, den man zur Seite klappt nachdem man sich richtig hingesetzt hat
    So isses.

warum seid ihr so geil auf sitzendes wadenheben?

Das nenn ich mal "do it yourself"

Das Ding ist mit sicherheit nicht einfach zu konstruieren und du willst dem noch einen drauf setzten mit BD und so, wenn es dir gelingen sollte, solltest du drüber nachdenken es zu Patentieren also nicht soviele Details verraten

Kann dir nur viel Glück dabei wünschen, vllt gibts ja im i-net Zeichnungen dazu

Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    Welche Frage? Was A in der 2ten Zeichnung ist? Der Sicherungsbügel nehm ich mal an, den man zur Seite klappt nachdem man sich richtig hingesetzt hat
    Aaah, alles klar!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12