Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    Das mit den Eltern und Geschwister hat mein Mitbewohner (2Ansehen ? aucg ganz klar verneint, Hobbys hingegen können schon rein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

dann gym (wortspiel) von-bis
    "Ich gehe 3 mal die Woche ins Gym, wenn ich öfter gehe, komm ich ins Übertraining"

wahahaha

mein Vater meint das gehört rein, also Eltern und Geschwister nennen.

Hast du schonmal was von nen EUROPASS Lebenslauf gehört?

Hast du schonmal was von nen EUROPASS Lebenslauf gehört?
    Nein, ist das so was wie ne Antilope?

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    ja bloss ohne Rüssel Ansehen ?

Bedenke, dass es nicht DEN perfekten Lebenslauf gibt. Selbst bei wichtigen Punkten haben sogar die großen Firmen und dort auch innerhalb die Leitungspositionen teils unterschiedliche Meinungen (z.B. bezüglich der Unterschrift).
    Du musst also den Lebenslauf wählen, der Deines Erachtens nach am besten auf den künftigen Arbeitgeber passt.

Ich will auch nichts schlecht reden, aber der Entwurf oben sieht noch ein wenig nach Bewerbung für ein Schulpraktikum aus. Ansehen ? Mittlerweile kannst Du z.B. wie erwähnt Deinen schulischen Werdegang so ordnen, dass das aktuellste und relevanteste oben steht. Ganz unten dann z.B. kurz nur Datum und Ort der Grundschule. Oben können dann sogar die Noten von Diplom (evtl. sogar Vordiplom) einfließen.

hier noch ein paar Anregungen:

Persönliche Angaben

Bildungsweg

Sonstige Tätigkeiten

Außeruniversitäres Engagement
    / Ehrenamtliches Engagement

Praktika

Weitere Qualifikationen

Interessen

Gerade mit den beiden letzten Kategorien kannst Du gut punkten, wenn Du spezifische Fähigkeiten hast, die Deinem Arbeitgeber von Vorteil sein können.
    Und Interessen solltest Du auf jeden Fall angeben, damit der Leser weiß, dass es sich um einen richtigen Menschen aus Fleisch und Blut handelt. Außerdem versuchen einige hieraus auf den Charakter zu schließen.

Im Übrigen gehört kein (!) Familienhintergrund mehr in den Lebenslauf. Eventuell interessante Dinge kannst Du in einem Motivationsschreiben (wenn verlangt) einfließen lassen. Aber welchen Beruf Deine Eltern haben (oder ob sie wohlhabend sind), ob Du evtl. noch für ein Geschwisterteil mit sorgen musst oder auch welche politische Gesinnung Du hast, darf von Dir nicht erfragt werden. Das soll keine Rolle in einer Bewerberauswahl spielen.

Seid doch mal ganz ehrlich: Ihr seid Firmenchef und habt 2 Gleichwertige Leute für 1 Job.
    Der eine hat nichts zu seinem Familienhintergrund geschrieben, beim andren steht dran: Mutter ist Lehrerin, Vater ist leitender Angestellter, Schwester studiert Medizin.
    Wen würdet ihr nehmen?

Ich will niemand dazu bringen, dass in seinen Lebenslauf reinzuschreiben aber wenn der Familienhintergrund positiv ist, warum verschweigen?
    Das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er das reinbringt oder nicht.

also bei mir wars n grund das ansonsten der lebenslauf zu lange geworden wäre, der sollte ja schon auf eine seite passen.

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Jens1981 Ansehen ?
    also bei mir wars n grund das ansonsten der lebenslauf zu lange geworden wäre, der sollte ja schon auf eine seite passen.
    Sehe ich auch so

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Seid doch mal ganz ehrlich: Ihr seid Firmenchef und habt 2 Gleichwertige Leute für 1 Job.
    Der eine hat nichts zu seinem Familienhintergrund geschrieben, beim andren steht dran: Mutter ist Lehrerin, Vater ist leitender Angestellter, Schwester studiert Medizin.
    Wen würdet ihr nehmen?

Ich will niemand dazu bringen, dass in seinen Lebenslauf reinzuschreiben aber wenn der Familienhintergrund positiv ist, warum verschweigen?
    Das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob er das reinbringt oder nicht.
    gleiches Szenario, mutter Hausfrau und Vater 0815 job, Schwester arbeitslos... und nu ? Ansehen ?

Nun ist es nichts mehr womit man punkten kann und man lässt es weg?
    Ganz einfach.
    Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es allzu problematisch ist bzw. negativ bewertet wird bei dieser Konstellation.

Wenn halt dasteht: Mutter, arbeitslos, Vater arbeitslos usw.. dann ist es negativ.

Und der Arbeitgeber hat ein großes Problem, wenn er so etwas als Begründung für eine Entscheidung angibt. Also ruhig auslassen und falls es von Vorteil sein sollte, anders ins Gespräche bringen.

So, ich habe was neues fertig gestellt. Geholfen hat mir mein Mitbewohner, der schon viele Bewerbungen geschrieben hat, meine Mitbewohnerhin, die Bewerbung-schreiben in der Ausbildung gelernt hat (so mit 10,61 Tabstopp und so) und ich habe nach einer schicken Vorlage gearbeitet, die mein Mitbewohner aufm Rechner hatte und natürlich das muskelbody-Forum.
    Da ich die Bewerbung doch erst morgen nachmittag abgeben muss, kann ich die Sachen sogar noch zu meinem Dozenten schicken, der Bewerbungstraining macht.

An alle Danke für die Hinweise!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte