Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Kohlmann muss sich blitzschnell bewerben, was in tabell. Lebenslauf?

Huhu Leute, der Kohlmann hat kurz vor Abgabe des Diplomzeugnisses ein Jobangebot bekommen, ich muss mich nur so schnell es geht bewerben. ich habe mir heute die Hacken abgerannt um alles zu machen, jetzt sitze ich vor dem Tabell. Lebenslauf.

Meine Frage: Was muss da rein?

________________________FOTO

Name:
    Geburtsdatum:
    Geburtsort:
    Familienstand:
    Schulausbildung
    Schulabschluss

Datum

Ist ein bisschen wenig oder nicht?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Besondere Kenntnisse evtl... aber mehr kommt eigentlich auch nicht in den Lebenslauf... soll ja nur ein kurzer Überblick deines Werdegangs sein.

ein tabell. Lebenslauf kann wie folgt aussehen:
    1. Überschrift (curriculum vitae wenn du Latein hattest, sonst einfach Lebenslauf)
    2. Vor- und Zuname
    3. Anschrift mit eMail-Adresse
    4. Geburtsdatum
    5. Geburtsort
    6. Familienstand
    7. Eltern (mit Berufsangabe)
    8. Geschwister (mit Berufsangabe)
    9. Schulische Laufbahn (mit Grundschule)
    10. Besonderheiten (Schüleraustausch, etc.)
    11. Berufspraktikum (falls vorhanden)
    12. Sprachen
    13. Kenntnisse (alles was du halt so drauf hast, z.B. Informatik)
    14. Interessen

Datum, Unterschrift

(ist jetzt selbst von mir zusammengestellt und gibt dir ein paar Anhaltspunkte).
    Bei modernen Lebensläufen ist es auch beliebt im jetzt anzufangen und dann zurückzugehen (macht aber mehr SInn bei Leuten mit Berufserfahrung)

15. Moderator bei muskelbody.info Ansehen ?

Gast
    Gast
    Sorry aber das ist doch kein tabellarischer Lebenslauf... das ist nur der Anfang... der Lebenslauf selbst muss doch noch rein!

Schulen mit namen und von wann bis wann diese besucht wurden! Dazu auch alle Abschlüsse nennen. Praktika und Arbeitserfahrungen (wenn nennswert) auch!

Bs jetzt siehts so aus, kommt mir aber reichlich knapp vor. Ansehen ?

Ansehen ?

Besondere Kenntnisse evtl
    Lass ich raus, ich wüsste da nix, zumindest nix was ich bescheinigt habe und angeben könnte. Vielleicht Führerschein oder so?

ein tabell. Lebenslauf kann wie folgt aussehen:
    1. Überschrift (curriculum vitae wenn du Latein hattest, sonst einfach Lebenslauf) da nehm ich das Deutsche
    2. Vor- und Zuname hab ich
    3. Anschrift mit eMail-Adresse check
    4. Geburtsdatum check
    5. Geburtsort check
    6. Familienstand check
    7. Eltern (mit Berufsangabe) bin ich da nicht zu alt für?
    8. Geschwister (mit Berufsangabe) bin ich da nicht zu alt für?
    9. Schulische Laufbahn (mit Grundschule) wirklich mit Grundschule?
    10. Besonderheiten (Schüleraustausch, etc.) da wüsste ich nix
    11. Berufspraktikum (falls vorhanden) die beleg ich extra
    12. Sprachen da hab ich nix besonderes, ist glaube ich auch nicht wichtig
    13. Kenntnisse (alles was du halt so drauf hast, z.B. Informatik) Lass ich raus, ich wüsste da nix, zumindest nix was ich bescheinigt habe und angeben könnte. Vielleicht Führerschein oder so?14. Interessen bin ich da nicht zu alt für?

Datum, Unterschrift [B]checkB]
    15. Moderator bei muskelbody.info
    Ich mache ein Screenshot und leg es hintenrein. Geht das?

Sorry aber das ist doch kein tabellarischer Lebenslauf... das ist nur der Anfang... der Lebenslauf selbst muss doch noch rein!
    Häh? What?

Schulen mit namen und von wann bis wann diese besucht wurden! Dazu auch alle Abschlüsse nennen. Praktika und Arbeitserfahrungen (wenn nennswert) auch!
    Check, die Praktika beleg ich aber extra, zumindest ws ich hier rumliegen habe.

Ich habe übrigens bis morgen um 16 Uhr Frist erhalten, weil die Leiterin der Einrichtung z.Z. nicht da ist.

Was ich vor meiner letzten Bewerbung gelesen hatte: Den Lebenslauf nicht von alt nach neu (grundschule -> weiterführende Schule -> ect) zu schreiben sondern anders rum (studium -> weiterführende Schule -> Grundschule).

Kam bei mir auf jeden Fall gut an.

Ronny du bist zu alt für Eltern und Geschwister?
    Es geht dem, der die Bewerbungsunterlagen durchgeht darum, aus welchem Familienhintergrund du stammst. Mit deinen 22 Jahren spielt dieser immer noch eine große Rolle.
    Bei Sprachen: Sprachen rein, die du in der Schule hattest. Bei mir steht da: Englisch, Fanzösisch, Latein
    (obwohl ich kaum noch Franz und garkein Latein kann)
    Kenntnisse müssen ja nicht bescheinigt werden. Hast du in der Schule an irgendwelchen AGs teilgenommen oder mal sonstwas gemacht?
    Verwaltung für den Schachclub Münster........
    alles rein was zählt.
    Mit 22 zu alt für Interessen? Cooles Leben!

Informiere dich ein wenig im Internet wie das jetzt formal auszusehen hat und hol dir ggfs. Fachliteratur.
    So wie ich es geschildert habe ist es nach meinem Wissenstand formal in Ordnung!

Ronny du bist zu alt für Eltern und Geschwister?
    Ich denke schon, irgendwann (vermute ich) nennt man die Familie nicht mehr, ich bezweifle ob mein Papa noch seine Eltern und Geschwister nennen würde. Die Farge ist ab wann man die Grenze zieht?

Mit 22 zu alt für Interessen? Cooles Leben!
    Auch hier: Halte ich ab einem bestimmten Alter für uninteressant! Die Farge ist wirklich nur ab wann, da habe ich ehrlich gesagt keinen Schimmer

Informiere dich ein wenig im Internet wie das jetzt formal auszusehen hat
    Das habe ich und so wie ich es getan habe ist es nach einer Internetvorlage in Ordnung. aber da gibt es ja sicher tausende Vorlagen.

Trotzdem bin ich für deine Anregungen dankbar! Vielleicht nehme ich die Sachen noch mit rein!

Ich habe übrigens bei meinem Kollegium schon 1,5 Stunden vorgesprochen, einen Eindruck von mir haben die schon. Die Bewerbung ist Formalia sowie für die Gemeinde. Vielleicht ist das wichtig zun wissen.

Also wenn die Bewerbung für eine Gemeinde ist, dann wollen die Leute doch wissen was du so machst?

Zu dem Alter, natürlich ist das mit 50 nicht mehr relevant aber ich denke beim ersten Job gehört die Familie noch mit rein.

Versetz dich doch einfach in die Lage des Arbeitgebers: was wäre dir egal, worauf würdest du Wert legen?

Ich selbst würde gern wissen ob mein neuer Angestellter Vorstand im Schachclub ist, klettert, Greenpeace-Aktivist ist oder Fußball spielt.

mh, also ich hab meine eltern und meinen bruder glaube ich auch nicht in der bewerbung gehabt und hobbies auch net.

Ihr habt mich überzeugt.

edit: toll jens, jetzt bin ich nicht mehr überzeugt

mh, also ich hab meine eltern und meinen bruder glaube ich auch nicht in der bewerbung gehabt und hobbies auch net.
    Haste denn jetzt den Job? Ansehen ?

ich hab noch nie meine eltern oder familie in meiner bewerbung erwähnt !

das einzige was auf jeden fall rein gehört ist grundschule ! meiner meinung nach...

also grund schule von-bis
    dann gym (wortspiel) von-bis
    studium- von-bis

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte