Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
28.04.2008, 15:05 #1
bis zu wieviel und welchen nahrungsergänzungen kann man kombinieren?
hallo und tach,
in sachen supplemente hab ich keinerlei erfahrung,denke daß ihr mir hier weiterhelfen könnt.
also folgendes,trainiere seit 2 jahren sehr unregelmäßig,teilweise ein ganzen monat nicht,dann wieder alle drei tage.
das hab ich vor ca. 2 monaten geändert und mache nun 2-3 mal die woche ganzkörper.
ich merke nun auch daß etwas mehr geht,würde aber gerne ein schnelleren erfolg haben,mit der geduld hab ich es nicht wirklich.
meine frage:kann ich kreatin mit aminokonzentrat und eventuell noch zwei drei anderen sachen zusammen nehmen (z.b.eiweiß,protein u.s.w.) um schneller mehr masse aufzubauen??
würde mir das überhaupt was bringen?
wenn ja,was würdet ihr mir empfehlen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.04.2008, 15:08 #2
Eiweiß = Protein
Protein = Eiweiß
-
28.04.2008, 15:16 #3
ok,bin wieder n stück schlauer.und weiter?
-
28.04.2008, 15:17 #4
Dir würden die Sachen insofern was bringen, wenn du dadurch über deinen Kalorienbedarf kommst (also mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst) und der Körper die Bonuskalorien zum Muskelaufbau nutzen kann.
Das Dolle: Du kannst diese Kalorien über "normale" Nahrung zu dir nehmen, musst also nur die richtigen Sachen in ausreichender Menge essen und hast ähnliche Erfolge.
Ich würde also erst mal die Ernährung optimieren, um zu gucken ob Supplemente Sinn machen und welche Supplemente dir helfen würden.
-
28.04.2008, 15:23 #5
ah danke ronny,
das heißt also,wenn ich meine ernährung umstelle und sich keine deutliche verbesserung zeigt bin ich auch nicht für supplemente geeignet oder wie oder was???
die sind doch in der konzentration bedeutend höher als wenn ich nur ´normale nahrung´ zu mir nehmen würde.
-
28.04.2008, 15:27 #6cooper308Gast
naja in der "normalen" Ernährung sind halt z.B. 20g EW auf 100g Fleisch. Wenn du ein Stück mageres Fleich isst (200g), hast du 40g EW verputzt. Um diese Menge mit Proteinpulver zu decken bräuchtest du nur 50-60g Pulver, da die schon 40g EW enthalten. Aber der Effekt ist genau der selbe. Solange du keine 130kg wiegst, brauchst du eigtl. keine Proteinsupplemente. Du kannst alles mit der "normalen", umgestellten Ernährung decken.
-
28.04.2008, 15:34 #7
Nee, praktisches Beispiel:
Um optimal aufzubauen brauchst du (z.B.):
180g Protein
450g Kohlenhydrate
90g möglichst gesundes Fett
Durch deine Ernährung nimmst du folgende Mengen zu dir:
130g Protein
300g Kohlenhydrate
10g gesundes Fett
120g ungesundes Fett
Es fehlen dir also um deinen Körper optimal zu versorgen:
50 Protein
150g Kohlenhydrate
80g gesundes Fett
und du nimmst 120g ungesundes Fett zu dir, wo dein Körper nicht viel von hat, sogenannte "Leere Kalorien", die nur zum Verbennen oder zum Fett speichern geeignet sind.
Was also tun?
Die fehlenden 50g Protein kannst du zum Beispiel über Geflügel, Milchprodukte oder Fisch reinholen, beispielsweise 500g Magerquark essen, oder aber durch Proteinshakes hinzusupplementieren. Ganz wie du willst.
Die Fehlenden Kohlenhydrate kannst du schlecht supplementieren, da die "Weight-Gainer" meist Rotz sind: sprich purer Zucker. Hier musst du mehr Reis, Vollkornbrot, Nudeln etc. essen
Das fehlende Gesunde Fett kannst du durch Fisch, Walnüsse, oder verschiedene Öle zu dir nehmen, oder mit lachsölkapseln supplemntieren.
Dein Überschuss an ungesundem Fett kannst du schlecht wegsupplementieren, hier heisst es weniger Fettiges Fleisch, Schoki, frittiertes usw. essen.
Es heisst also erst mal checken was du so isst, um dann zu gucken was du brauchst.
Theoretisch brauchst du gar keine SUpps.
-
28.04.2008, 15:44 #8
ah okay,also ich bin eher der aufreisser und in die pfanne- bzw. ofenhauer,also esse definitiv unbewußt.fisch,pute und co sind bei mir eher selten zu finden.
ich werds mal fürn paar wochen antesten,mal sehen was passiert.
-
28.04.2008, 15:48 #9ah okay,also ich bin eher der aufreisser und in die pfanne- bzw. ofenhauer,also esse definitiv unbewußt.
-
02.05.2008, 14:35 #10
eine BB-gerechte ernährung is nichts "wo man mal ausprobiert und schaut ob's was bringt"
die ernährung ist im BB das A und O! wenn dein muskel nicht die nährstoffe bekommt, die er bräuchte und richtig wachsen zu können, dann ist es doch logisch dass er nicht so gut wächst wie er könnte.
deshalb ist ernährung kein "vielleicht klapts ja bei mir", sondern das wichtigste Fundament im BB! (natürlich neben dem richtigem Training)
wenn du zb creatin supellentierst und deine ernährung nicht passt, dann bringts dir trotzdem nix!
sups MÜSSEN auf ne BB-gerechte ernährung aufbauen!