Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    körperfett reduzierung durch.....

    Hallo zusammen,

    habe ine kleine frage an euch:

    Kann man sein Körperfett durch eine Fettfreie/-reduzierte Ernährung verringen ohne ein kcal defiziet?

    als beispiel:

    Kcal bedarf pro tag= 2200 kcal
    kcal zufuhr = 2200 kcal durch kohlehydrate, mageres fleisch, magerquark, obst, gemüse und fettreduzierten nahrungsmitteln.

    Kann man so sein körperfett reudzieren oder geht das nur mit abnahme, sprich einem kcal defiziet?

    Vielen Dank schonmal.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ohne Kcal-Defizit sollte das nicht möglich sein.

    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    1. Mit der Ernährung im Kcal-Defizit bleiben.

    2. Durch Sport (Cardio) den Kcalbedarf so hoch bringen, dass du nicht weniger essen musst als sonst (was allerdings auch logischerweise im Kcal-Defizit endet).


    Aber warum die Frage?

  3. #3
    weil ich 1,76 groß bin 62 kg wiege aber trozdem am bauch fett sitzen habe. das kann ich so richtig packen.....

    ich will nur nicht noch weniger wiegen weil dann garnichts mehr von mir übrig ist....

  4. #4
    Mein Vorschlag:

    Bau sauber Muskelmasse auf, mit einem geringen Kcal-Überschuss, sodass du möglichst wenig fett ansetzt. Wenn du dann genug Muskelmasse hast, dann mach eine Diät.

    Körperfettanteil senken hat immer mit weniger Gewicht zu tun, das kannst du nicht ändern.

  5. #5

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag:

    Bau sauber Muskelmasse auf, mit einem geringen Kcal-Überschuss, sodass du möglichst wenig fett ansetzt. Wenn du dann genug Muskelmasse hast, dann mach eine Diät.

    Körperfettanteil senken hat immer mit weniger Gewicht zu tun, das kannst du nicht ändern.
    was heißt denn geringer Kcal. Überschuss? Habe nämlich ein ähnliches Problem mit dem Körperfettanteil. Wiege aktuell 72,5 Kg auf 175cm. Will Muskeln gut aufbauen ohne Fett zuzulegen, sprich den Anteil auf 8-10% senken (aktuell ca. 17%).

  8. #8
    beim muskeaufbau benötigt man auch einen kcal überschuss. da ja aber keiner gleich fett mit ansetzen will, sollte man nur einen geringen überschuss haben. lieber schön langsam qualität aufbauen, als in 2 wochen 5 kg zunehmen..

  9. #9
    Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    beim muskeaufbau benötigt man auch einen kcal überschuss. da ja aber keiner gleich fett mit ansetzen will, sollte man nur einen geringen überschuss haben. lieber schön langsam qualität aufbauen, als in 2 wochen 5 kg zunehmen..
    naja...diffinier mal wenig überschuß? 300 mehr als normal der gersamtumsatz?

  10. #10
    Da sowieso die meisten nicht mit einem EP leben, braucht man den wenigen Überschuss auch eigentlich nicht zu definieren. Einfach sehen, dass man nicht mehr als 1kg pro Monat zunimmt, besser weniger als mehr. Dann kann man mit Bestimmtheit sagen, dass das meiste davon Muskelmasse ist.

  11. #11
    ah ok....öhm...mal ne andere Frage.....wo finde ich denn einen guten Ernährungsplaner?!

  12. #12
    Such mal nach Kaloma, ist nen Freeware-Prog.

  13. #13
    So gesehen kann man dann doch eigentlich sein absolutes Körperfett zwar nicht senken ohne Kaloriendefizit, wohl aber den Körperfettanteil. Wenn ich jetzt langsam zunehme und dabei überwiegend Muskelmasse und nur wenig Fett aufbaue, dann sinkt ja automatisch der prozentuale Anteil und man müsste definierter aussehen, oder?

  14. #14
    Zitat Zitat von H.B. Beitrag anzeigen
    So gesehen kann man dann doch eigentlich sein absolutes Körperfett zwar nicht senken ohne Kaloriendefizit, wohl aber den Körperfettanteil. Wenn ich jetzt langsam zunehme und dabei überwiegend Muskelmasse und nur wenig Fett aufbaue, dann sinkt ja automatisch der prozentuale Anteil und man müsste definierter aussehen, oder?
    Also ich denke das ist immer eine Frage wie du definiert definierst

    Ich denke wenn du dann weiter kontrolliert aufbaust wirst du ab einen gewissen Punkt schon n richtig schönen Bizeps oder Brust haben.

    Aber das Sixpack dazu stelle ich mir dann schon recht schwer vor.

  15. #15
    Ja das passt ja auch mich! Möchte auch gerne ganz viel Fett reduzieren.
    Mein Problem ist, glaub ich dass ich meinen Stoffwechsel nicht so hoch krieg, weil ich nicht Frühstücken kann war bei mir schon seit kleinauf so und mittags ess ich auch nicht soviel, nur so salate und eiweißzeugs. Und ich trinke 6 Liter am Tag, weshalb ich auch nicht soviel hunger habe.
    Aber ich hätte schon endlich gern das Fett weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ketoplan für Aufbau & KFA-Reduzierung
    Von Micha1985 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:43
  2. KH Reduzierung und trotzdem effektiv trainieren?
    Von auti im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:44
  3. Körperfett 4-5 %
    Von iron10 im Forum Training
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 17:12
  4. Reduzierung meines 3er - erbitte Tipps und Kritik
    Von hoschi.hh im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:00
  5. Waschbrettbauch=reduzierung der muskelmaße?
    Von Health im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 13:37