Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Du bist ja nur neidisch. Ansehen ?
    schon, weißt eh, jetzt langsam kommt ja raus, was wir österreicher eigentlich planen, wir halten uns ja alle im keller liebessklaven ... die sklaverei muss wieder her!!

naja aber im ernst jetz, die baustoffpreise sind zum kotzen, war schon vor 2 jahren schlimm, als ich meine wohnung renoviert habe, jetz is sicher noch schlimmer...angeblich ist das, zumindest bei metallen, wegen dem aufschwung im osten, also china japan usw. aber was weiß ich ob das stimmt.

machst du nur ein eg oder kommt noch ein stock drauf? so wie ich es verstanden hab nur eg.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

chills, ich finde das nicht witzig und ziemlich geschmacklos....

ja du hast recht, ist wirklich geschmacklos. habs auch genau deshalb so überspitzt ausgedrückt. das war eigentlich sarkastisch gemeint und sicherlich nicht ernst. ich arbeite für eine tageszeitung und bekomme somit rel. genau mit was da für berichte reinkommen ... eben auch aus deutschland. aber du hast recht, witzig ist das alles nicht. vor allem wenn man z.b. stefan raab irgendwelche blöden witze über die kampusch klopfen hört (über den aktuellen fall weiß ichs nicht, ich schau mir tvtotal nicht mehr an) und die eigene freundin damals zu genau der zeit als die entführung war, jeden tag an der entführungsstelle vorbeigegangen ist.(und nebenbei erwähnt genau im selben alter ist).

sry das ich so nen geschmacklosen witz gemacht hab.

wo genau baust du? hab das irgendwie nicht mitbekommen.

Ansehen ? Zitat von chills Ansehen ?
    machst du nur ein eg oder kommt noch ein stock drauf? so wie ich es verstanden hab nur eg.
    ne, schon auch Mansade, also ein Dachgeschoss, nur das wird vorläufig aus Kostengründen noch nicht fertig ausgebaut, nur die rohen Mauern, Estrich, Dämmung und fertig.

wo genau baust du? hab das irgendwie nicht mitbekommen.
    genau neben Eisenstadt, Grosshöflein heisst das Nest.

jo das gute dran ist, sobald das alles mal dicht ist, kann man ja schon drin wohnen und sich bissl zeit lassen ... halt nach und nach weiterbauen.

hmm sagt mir absolut nix, war aber noch nicht oft in der gegend Ansehen ? insofern muss es das auch nicht.

aber schon org ... mit 24 schon haus bauen ... Ansehen ?

aber schon org ... mit 24 schon haus bauen ...
    Bald 25. Ansehen ?

ja trotzdem ... naja komm aber auch aus wien, da kostet ein 400 m² grund auch so um die 150.000 € ... ohne haus oder so Ansehen ? baugrund halt.

ja trotzdem ... naja komm aber auch aus wien, da kostet ein 400 m² grund auch so um die 150.000 € ... ohne haus oder so Ansehen ? baugrund halt.
    Ansehen ? Bei Euren paar Einwohnern ist das so teuer? Krass.

ja ich weiß auch nicht, salzburg ist ja noch teurer, da zahlst für eine wohnung pro m² wohnfläche so 2000-2500€.

aber ja, ist leider so teuer, also direkt in wien, wenn du bissl auswärts fährst, findest schon günstigere gründe, kosten zwar auch so um die 100.000€ aber dafür sind die dann meist 750 oder so groß ...

ja ernsthaft, bei den preisen überlegt man sich wirklich nach deutschland zu ziehen Ansehen ?

kleine anekdote an dieser stelle, eine bekannte von mir wohnt in basel und wird auch dort in der nähe kirchlich heiraten ... die hochzeitsfeier machen die dann aber in deutschland, weils dort billiger ist. lol ich dachte sie verarscht mich!! deutschland ist wirklich der nordblock Ansehen ?

btw. robert du wohnst doch in berlin oder umgebung (was ich mal irgendwo so gelesen hab) wieviel zahlt ihr bei euch so für ein grundstück?

Also ich kenne aktuell nur die Preise nahe der Oder, das ist ca. 80 km östlich von Berlin. Dort kostet ein 16 Jahre altes Haus (ohne Keller) und mit 110 m² Wfl. auf ca. 1000 m² Grundstück in Einzellage 89.000 €. Im Zentrum einer Kleinstadt dort werden max. 100 € fällig, mehr am Stadtrand zwischen 40 und 75 € pro m².

ja ich weiß auch nicht, salzburg ist ja noch teurer, da zahlst für eine wohnung pro m² wohnfläche so 2000-2500€.

aber ja, ist leider so teuer, also direkt in wien, wenn du bissl auswärts fährst, findest schon günstigere gründe, kosten zwar auch so um die 100.000€ aber dafür sind die dann meist 750 oder so groß ...

ja ernsthaft, bei den preisen überlegt man sich wirklich nach deutschland zu ziehen Ansehen ?

kleine anekdote an dieser stelle, eine bekannte von mir wohnt in basel und wird auch dort in der nähe kirchlich heiraten ... die hochzeitsfeier machen die dann aber in deutschland, weils dort billiger ist. lol ich dachte sie verarscht mich!! deutschland ist wirklich der nordblock Ansehen ?

btw. robert du wohnst doch in berlin oder umgebung (was ich mal irgendwo so gelesen hab) wieviel zahlt ihr bei euch so für ein grundstück?
    es kommt in deutschland auch immer drauf an, WO man etwas kaufen möchte...im vergleich zu stuttgart, münchen oder frankfurt ist deine preisangabe für das grundstück auch noch relativ günstig.

aber schon org ... mit 24 schon haus bauen ... Ansehen ?
    genau genommen blieb mir gar nichts anderes übrig, mein Vater hat darauf gedrängt. Entweder Wohnung oder Haus, aber raus! Ansehen ?

bei nem Bekannten von mir wars noch besser. Da meinte sein Vater plötzlich zu seinem 22. Geburtstag "entweder du suchst dir ne Wohnung, oder ich suche sie dir!" Ansehen ?

ja hab neulich einen bericht gehört, welche die teuerste stadt deutschlands ist. münchen hat gewonnen. war wirklich etwas teurer als z.b. wien. salzburg könnte wohl mithalten.

sag mal onkel_tom wie hast du das eig. mit den plänen für den bau gemacht? baust du das haus selbst, bzw. wie läuft das mit dem baumeister, glaube der muss ja alle bauten absegnen oder so. warum kein fertigteilhaus, kommt selbst bauen so viel billiger? wie lange baust du schon und wie lange wirst noch ca. brauchen, wieviel kohle denkst du wird das haus verschlingen?

würd mich interessieren, weil ich schön langsam anfange zu sparen und mir gedanken zu machen und wissen anzueignen.

Da meinte sein Vater plötzlich zu seinem 22. Geburtstag "entweder du suchst dir ne Wohnung, oder ich suche sie dir!"
    Die Ösis sind schon ein komisches Völkchen, da fällt einem nix mehr ein. Ansehen ?

Da meinte sein Vater plötzlich zu seinem 22. Geburtstag "entweder du suchst dir ne Wohnung, oder ich suche sie dir!"
    Haha ich stells mir grad so vor, bekommt ne Geburtstagskarte in die Hand gedrückt, öffnet die und dann steht da "Glückwunsch Peter, du darfst ausziehen Ansehen ? "
    Ansehen ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte