Ergebnis 1 bis 6 von 6

probleme mit Übungswahl

Mache auch einen 3er splitt

Dienstag: Brust /Trizeps
    Donnerstag: Rücken /Beine
    Samstag: Schulter/Bizeps

Problem: Hab mir zu viele Übungen rausgesucht! Bitte sagt mir welche ich nehmen soll (Trizeps)

Kabelzug mit Stange
    Kabelzug mit Seil
    Stirndrücken
    Dips
    Liegestütze

würde es gerne so haben, dass ich alle drei köpfe einzelnd trainiere!
    So das pro Kopf eine Übung, das ich auf 3 Übungen komme, ich denke mehr übung sind nicht gut oder?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dienstag: Brust /Trizeps
    Donnerstag: Rücken /Beine
    Samstag: Schulter/Bizeps
    finde ich nicht effektiv, weil rücken und beine sidn 2 große muskelgruppen an einem tag! dagegen am anderen 2 kleine, macht keinen sinn!

würde es gerne so haben, dass ich alle drei köpfe einzelnd trainiere!
    wieso das denn?? trainierst du auch alle 4 teile des quadrizeps einzeln??
    das ist quatsch, quätscher, am quätschesten!!!

ich mache 3 sätze enges bankdrücken (göttlich die übung)
    und danach noch 1-2 sätze kabelzug!

ja, beine u rücken an einem tag macht echt wenig sinn bei nem 3er split, denn das ist ja schon fast wieder ganzkörpertraining.
    ich persönlich finds auch ein bisschen unsinnig überhaupt so vergleichsweise kleine muskeln wie trizpes u bizeps gesondert im training zu bearbeiten.
    den trizeps z.B. würde ich ganz weglassen, der wird schon am brust u schultertag ausreichend mitbeansprucht.

@seerosengießer

das braucht man jetzt nicht diskutieren!
    die meisten (ich auch) müssen bizeps und trizeps gesondert trainieren, weil ein wachstum sonst nicht stattfindet!!

ich finde es reicht wenn man dips und kabelzug macht. der trizeps leidet doch wirklich schon bei jeder "push" übung

Jo musst mal rumprobieren mit wieviel du am besten fährst. Ich mache zur Zeit nur 2 Sätze Kabeldrücken und des wars.

Fuji