Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Cardio an BB-freien Tagen. Du kannst dann jetzt also wählen:
    entweder ordentlich abnehmen, Fett abbauen und dann wieder gezielt Muskelmasse aufbauen
    oder
    jetzt Muskeln aufbauen, zusätzliches Fett anlagern und dann definieren/abnehmen

Wenn ich das richtig verstanden habe...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hmm mal ne verständnisfrage,

also um den sixpack hervorzuheben ist eine richtige ernährung und cardio training an BB-freien tagen voraussetzung. wenn man die ernaehrung nun umstellt, bedeutet das, dass man in diesem zeitraum weniger kcal aufnimmt als der "sollwert", um den KFA-anteil zu reduzieren.. dann ist aufgrund des mangels an kcal bzw dem "nicht-vorhandenen" kcal überschuss, der zum aufbau von muskelmasse notwendig ist, ein gezielter aufbau von muskelmasse in diesem zeitraum nicht möglich oder nur eingeschränkt möglich..?
    nimmt in diesem zeitraum die vorhandene muskelmasse bei diesem kcal mangel nicht ab?

seh ich das so richtig? oder ist irgendwo nen denkfehler? ;o
    gruß

also um den sixpack hervorzuheben ist eine richtige ernährung und cardio training an BB-freien tagen voraussetzung.
    Nein, Cardio ist nur bedingt notwendig, eine KFA-Reduzierung durch eine Diät schon.
    ein gezielter aufbau von muskelmasse in diesem zeitraum nicht möglich oder nur eingeschränkt möglich..?
    nimmt in diesem zeitraum die vorhandene muskelmasse bei diesem kcal mangel nicht ab?
    Genau, Diät und Aufbau lassen sich nicht vereinen, durch eine kontrollierte, langsame Diät lässt sich das Maß der verlorenen Muskelmasse jedoch in Grenzen halten.

Moin,

also ich hab mich nun für eine leichte Diät entschieden.

Sitze von morgens 8:00 - nachmittags um 16:30 Uhr im Büro, sprich wenig Bewegung..

Was könnte ich an solchen Tagen, (montags bis freitags) am besten Essen, um zu Diäten?

Und was für ein Cardio-Training würdet ihr mir empfehlen?

Ins Studio geh ich 3 mal die Woche, montags, mittwochs und freitags.

Sollte ich dann dienstags und donnerstags Cardio machen?

Hallo,

irgendwie bin ich nun doch noch unentschlossen

Was würde für mich besser sein, nun erstmal kräftig ( = in KG ?! ) Masse zulegen, mit Hilfe von Weight Gainer und Eiweissreicher Ernährung ( Oder was sonst? )

oder

Viel Cardio Training und strenge, kontrollierte Ernährung um abzunehmen?

Was wäre für mich besser und würde schneller gehen ( wobei "schnell" als weitläufiger Begriff anzusehen ist, dass Ergebnis soll stimmen )

Gruss

Gast
    Gast
    Also wenn ich mir so deine Profildaten angucke dann kann da nicht so wirklich viel Muskelmasse da sein.
    Lies dich im Ernährungsforum mal ein und versuch dir wenigstens einen groben Ernährungsplan zusammenzustellen. Wenn dir jetzt sixpack nicht soo wichtig ist, würde ich persöhnlich sagen: Bau erstmal auf... wenn du jetzt superdiät machst dann hungerst du dir eher das "wenige" (soll nicht heissen, dass du nicht kräftig bist) was du aufgebaut hast nur weg.
    Masse und Cardio gleichzeitig macht keinen sinn. Lieber ein paar Monate eine Massephase mit 1kg pro Monat zunehmen. und dann ein paar wochen Definition, also Diät um das überschüssige Fett welches ZWANGSWEISE mitangesetzt wird wieder zu verliehren.. dann wieder masse usw

Was würde schneller gehen? Ganz ehrlich? Im BB geht NICHTS schnell so zack-zack... alles braucht seine Zeit und vielleicht solltest du dir erstmal im klaren werden was du wirklich willst! Auch langfristig...
    Dünn werden? Schlank und mit Six-pack?
    Oder kräftig? Muskeln und co?
    Willst du umbedingt six-pack diesen Sommer? oder ist das zweitrangig usw...
    Erst dann kann man wirklich sagen was sinnvoll ist...

Also ich weiss schon was ich will,

ich will durchtrainiert (soll NICHT heissen, Arme und ein Kreuz bis nach Meppen) sein, aber man soll schon sehen, dass ich was für meinen Körper mache ..

Einen Strand-Körper sozusagen .. Mit Sixpack ..

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von KayBee Beitrag anzeigen
    Also ich weiss schon was ich will,

ich will durchtrainiert (soll NICHT heissen, Arme und ein Kreuz bis nach Meppen) sein, aber man soll schon sehen, dass ich was für meinen Körper mache ..

Einen Strand-Körper sozusagen .. Mit Sixpack ..
    Also zuviel geht sowieso nicht so plötzlich... du wirst sehen, dass es sehr schwer und anstrengend ist überhaupt optische Ergebnisse zu schaffen... Wenn das mit dem Six-Pack nicht diesen Sommer sein muss würde ich vorschlagen, dass du dir einen vernünftigen Trainingsplan und Ernährungsplan zusammenstellst und anfängst regelmäßig und hart zu trainieren, Alkohol meiden, ausreichend schlafen und das erstmal ein paar Monate durchziehen. Dann kann man wenn erstmal was aufgebaut ist über eine Defi nachdenken und ggf klappt es dann auch nächstes Jahr mit dem durchtrainiertem Standkörper... aber glaub jetzt nicht, dass für du für dieses Ziel nicht genausohart trainieren müsstest wie einer der das langfristig vor hat... no pain, no gain...

Ok, danke schon mal für deine Hilfe ..

Also bin wie gesagt seit nem halben Jahr dran, 3 mal die Woche ..

Man sieht auch Unterscheide, also man sieht das ich was mache..

Kannst du mir denn einige Supps empfehlen, die mir die Sache ein wenig erleichtern?

Ich denke dann mal, ich baua erst mal Masse auf, damit ich, wie du schon sagtest, kein Hungerhaken werde^^

Dick bin ich nämlich wirklich nicht..

Gast
    Gast
    Jo du bist nicht dick.
    Supplemente brauchst du nicht wenn deine Ernährung stimmt! Eine sinnvolle Anschaffung wäre da vielleicht Whey-Protein-Pulver also Molkenprotein für deinen PWO, aber das weißt du bestimmt schon... alles weitere ist, solange du sowieso auch ohne Fortschritte machst, nicht nötig...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123