Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Die Idee war ja, dass Ihr mich bei den Übungen berät und ich somit letztendlich zu einem fertigen Trainingsplan gelange.

Ich habe momentan keinen Plan (zweideutig ), vielleicht schlägt einer was vor, sodass man eine Diskussionsbasis hat.

Bei der Brust wird es so aussehen:
    Zitat Zitat von Morski
    12-13 Sätze wären hier sicherlich angebracht. Nun nimmst du einfach die Übungen die dir am liebsten sind (~2 Druckübungen + 1 Zugübung) und passt sie an das Volumen an.
    Nehmen wir an deine liebsten Drückubungen sind Lh-Bankdrücken und Kurzhantel-Schrägbankdrücken:
    5xLh-Bankdrücken
    4xKh-Sbd
    Die Zugübung wird am Schluss platziert, da sie als Isolationsübung nur noch dazu dient den Muskel endgültig den Rest zu geben, das i-Tüpfelchen. Zum Beispiel:
    3-4x Fliegende
    Da gefällt mir Morskis Vorschlag.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ok , ich nenn dir mal Übungen aus denen dein Plan hauptsächlich bestehen sollte :

Rücken : Kreuzheben , Langhantel-, T-Bar oder Kabelrudern , Klimmzüge/Latziehen
    Brust : Dips , Flachbankdrücken , Schrägbankdrücken
    Schultern : Military Press
    Beine : Kniebeugen , Frontkniebeugen , Kreuzheben (evtl. Beinpressen)

Zum erweitern kannst du evtl. noch für Brust und Schultern eine Isolationsübung wie Fliegende oder vorgebeugtes Seitheben bzw. Seitheben einbauen .

Arme werden zur genüge mittrainiert .

Er trainiert immerhin schon 5 Jahre, da würde ich schon mindestens eine Isolationsübung für die Arme einbauen, Mz91.

@4ort, um dir einen plan zu erstellen müssten wir wissen wie oft und an welchen tagen in der Woche du vor hast zu trainieren?

Ich trainiere 5 Jahre? Hab ich das irgendwo erwähnt?
    Da ich in Schichten arbeite, kann ich Dir nicht sagen, dass ich unbedingt Mo, Mi und Fr trainiere. Das variiert bzw verschiebt sich. Aber ich habe die Möglichkeit, 3-4 in der Woche ins Studio zu gehen.

Oh, hab mich dann wohl im Thread verguckt.
    Wenn du keine festen Trainingstage hast würde ich dir einen Push & Pull 3er empfehlen:
    TE1: Brust/Schultern/Trizeps
    5x 8 Lh-Flachbandrücken
    4x 8 Kh-Schrägbankdrücken
    3x12 Flyings
    4x 8 Dips
    4x12 Seitheben

TE2: Rücken/Bizeps/Bauch
    5x 5 Kreuzheben
    4x 8 Klimmzüge
    4x 8 Lh-Rudern
    4x12 Schrägbankcurls
    3x12 Crunches

TE3: Beine/Waden
    4x 8 Kniebeuge
    4x 8 Beinpresse
    4x12 Beinbeuger
    4x12 Wadenheben stehend
    4x12 Wadenheben sitzend

Nicht schlimm, kommt sogar hin.
    Danke für den Vorschlag.
    Hat das einen Grund, dass bei der Brust und dem Rücken 3 Übungen gemacht werden, aber der Rest kaum trainiert wird? Ich schätze mal, das hat mit großem und kleinem Muskel zu tun!?
    Gegen den Plan habe ich nichts auszusetzen, da die Brust eh schon immer zu meinen bevorzugten Übungen zählt und seit einigen Monaten auch der Rücken.
    Wie schaut es mit dem Nacken aus? Würde gerne gerade am Nacken zulegen.

Ich schätze mal, das hat mit großem und kleinem Muskel zu tun!?
    Richtig erkannt, hinzu kommt, dass die kleinen Muskeln bei den Verbundübungen zuvor mitbelastet werden.
    Wie schaut es mit dem Nacken aus? Würde gerne gerade am Nacken zulegen.
    Mach erstmal die fünf Sätze Kreuzheben^^

Hehe. Das Kreuzheben hatte ich bislang nicht in meinem repertoir, aber das hatte ich aber eh vor, weil die anderen danach immer fix und fertig sind. Scheint gut auszulasten.

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Das meiste erübrigt sich doch .

Die Brust wird selbstverständlich immer im gesamten trainiert , eine Unterteilung im Training in obere und untere Brust halte ich für Schwachsinn , letztendlich wächst bei jeder Übung alles .

Ja klar ist die Brust ein großer Muskel, dennoch kann man m.E. in bestimmten Regionen stärkere Reize setzen, da wäre z.B. negatives Bankdrücken (unterer Brustbereich) oder Butterfly (seitlicher/innerer Brustbereich) zu nennen.....

ist doch auch beim Bauch so ;=))

lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12