Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    4500kcal wenn nicht sogar 5000kcal
    Das läge weit über dem normalen Niveau selbst unter Berücksichtigung des Masseaufbaus. Lasse Deinen Hausarzt mal die Schilddrüsenwerte bestimmen, das wäre sinnvoll. Anschließend sehen wir weiter.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

jo danke dir robert, das werde ich machen.

mach eh bald ne gratis gesundenuntersuchung, die sollen dann die schilddrüse mitreintuen ins blutbild, auch wenn ich was draufzahlen muss.

reicht hier T3, freies T3 sowie t4, freies T4 aus?
    gibts da überhaupt noch mehr?

außerdem: könnte noch mein testolevel der interesse halber mitreintuen, oder?
    weiß jemand ob die da sperenzchen machen und wieviel ich da ca. draufzahlen muss?

trinken tue ich 3-3,5l am tag. an nem trainingstag kommt noch 0,75-1l dazu

Wie das in Österreich geregelt ist weiß ich nicht, aber zumindest die Schilddrüsenwerte sollten Kassenleistung sein. Die Testowerte wahrscheinlich nicht, aber die sind auch überflüssig. Was hättest Du denn von denen, wenn Du sie wüßtest?

der wert hat ja einen maßgeblichen einfluss auf den muskelaufbau, ist ja schließlich neben insulin eines der anabolsten hormone überhaupt (oder habe ich da was mißverstanden?). ich wüsste einfach gerne wo ich da stehe. außerdem wie oben schon beschrieben, aus reiner interesse.

so gehe jetzt ins bett regenerieren!

noch danke für all die antworten in der kurzen zeit, insbesondere an robert. fetten

Der Testowert allein ist nicht entscheidend, sondern auch die Empfindlichkeit der Rezeptoren dafür. Im allgemeinen steigt die Sensitivität der Rezeptoren, wenn man von Haus aus einen eher geringen Testspiegel hat. Durch diesen Kompensationseffekt läßt sich aus einem bestimmten Testowert - solange er nicht besonders abweicht - nicht unbedingt ein Rückschluß ziehen wie gut man z. B. Muskeln aufbauen kann. Es gibt Leute mit relativ hohen natürlichen Testowerten, die dennoch nicht sonderlich gut aufbauen. Von Einzelfällen abgesehen, kann man mit guter Ernährung und hartem Training jeden Mann in einem gewissen individuell genetisch vorbestimmten Maße mit Muskeln bepacken.

das habe ich noch nie gehört. gut, hamma wieder mal was gelernt

Also "Riebel" kennt man im Osten Österreichs auch nicht. Ich jedenfalls nicht. Bei uns heißt das, so wie es in Wikipedia steht, Sterz.

Jetzt zum Thema:
    In Österreich kann man ab dem vollendeten 19. Lebensjahr einmal im Jahr eine sogenannte Gesundenuntersuchung machen. Da wird so gut wie alles untersucht.
    Das letzte Mal hab ich eine 2003 gemacht.
    Die Laborwerte schauen dann so wie im Anhang aus. Was da genau analysiert wurde weiß ich selber nicht. Das muss dann unser Herr Doktor hier erklären (also ob das erwünschte für dich Magnus21 gemessen wurde/wird).

Damals hab ich noch nicht trainiert und es wurde eine "muskuläre Insuffizienz der Nacken und Schultermuskulatur" diagnostiziert. Ich hoffe das hat sich inzwischen erledigt. Ich sollte mal wieder so eine Untersuchung machen
    EDIT: Damals noch 60 kg! Heut >10 kg mehr
    Geändert von BKing (26.04.2008 um 15:10 Uhr)

ansonsten evtl. mal öfter joggen gehen.
    Ich krieg das von Zeit zu Zeit auch schon mal. Das ist für mich dann ein Zeichen mal wieder ein bisschen mehr Cardio einzulegen und dann gehen die Probleme auch schnell weg. Besonders nach Kniebeugen mit vielen Supersätzen (beinstrecker-beuger) hab ich das oft. Ausdauer hilft mir da wirklich.

@BKing: Die Schilddrüsenwerte wurden bei Dir nicht ermittelt.

Zitat Zitat von BKing Beitrag anzeigen
    In Österreich kann man ab dem vollendeten 19. Lebensjahr einmal im Jahr eine sogenannte Gesundenuntersuchung machen.
    Gratis?

Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    Gratis?
    Nur wenn Du gesund bist. ^^

Es gibt aber keine Gesunden, allenfalls schlecht Untersuchte.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    @BKing: Die Schilddrüsenwerte wurden bei Dir nicht ermittelt.
    Oh

Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    Gratis?
    Ja!

danke, für die mühen den befund heraufzuladen.

habe mir heute erstmals dextrose gekauft, mal schauen ob ich unterzuckert bin und obs nach dem training was nützt.

das mit dem cardio probier ich auch mal aus, werde morgen joggen gehen.

außerdem habe ich heute wiedermal blutdruck gemessen, als mir wieder leicht schwummrig war. erste messung: 152/62 puls71

der muss wohl so hoch gewesen sein weil ich mich kurz davor leicht angestrengt hatte. habe dann 3min im sitzen gewartet und nochmals gemessen: 125/62 puls 65

wie ist der wert denn so?
    weiß nur, dass die ersten beiden zusammengezählt nicht mehr als 200 sein dürfen, oder?

mal zum verständnis bei der blutdruckmessung:

1.wert: maximaler druck wenn blut in den körper gepumpt wird
    2.wert: minimaler druck wenn das herz erschlafft.

stimmt das so?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte