Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Schwindel, Benommenheit nach Training

    Hallo miteinander,

    erstmals ein kompliment an das tolle forum hier, werde jetzt meinen ersten post hier durchführen.

    es geht um folgendes: nach dem training ist mir immer ein wenig schwindelig und ich fühle mich dann irgendwie komisch. ich kann mich dann sehr schlecht konzentrieren und wenn ich dann zBsp was hektisches im TV sehe bin ich da regelrecht überfordert (nur so als Bsp.) dem zu folgen. irgendwie ists so als ob man völlig übermüdet ein schnelles Computer Ballerspiel (Quake 3 zBsp) spielen würde. wenn ich aber mein kopf mit der hand an nem tisch abstütze fühl ich mich besser.

    ich hoffe ihr wisst ca. was ich meine. ich hab dann auch ganz leichte atemnot (muss dann auch 2-3mal gähnen) und wenn ich den kopf nach hinten neige ists eher schlimmer. hab irgendwie das gefühl dass meine ader am hals abgedrückt wird (klingt komisch, was?). es ist jetzt nicht irgendwie schlimm aber stört halt schon wenn man so neben der kappe steht.

    früh am morgen hab ich dann der gleiche zustand ein wenig abgeschwächt. dieser hält ca. so 1h an. am morgen hängts auch von der menge des frühstücks ab. als ich noch das andreas-frey-standard frühstück (shake mit 1000kcal) nahm wars am schlimmsten.

    liegts am kreislauf? hab grad 1,5h nachm training mal gemossen: 136 zu 60; puls 71.

    ich supplementiere momentan:
    training: portion whey shake nach dem training; 6kapseln kre alkalyn
    trainingsfrei: whey ab und zu am morgen, 3 kapseln kre (a 750mg)

    so, ist jetzt elendslang geworden. ich hoffe einer kann sich überwinden alles zu lesen, wäre da echt dankbar für eure hilfe.

    gruß, magnus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ess mal was zuckerhaltiges nach dem training und guck obs besser wird. vielleicht ne leichte unterzuckerung oder so.

  3. #3
    meinst vielleicht ne cola (aber nicht zero)?
    kann ich das in mein whey tun?

  4. #4
    Einfach Traubenzucker in den Whey Shake

  5. #5
    na, coke zero mit ZERO zucker wird da wohl nichts bringen hier mischt ja so ziemlich jeder seinen whey shake mit dextrose (traubenzucker). normaler haushaltszucker tuts aber auch.

  6. #6
    Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    normaler haushaltszucker tuts aber auch.
    Wenn dann richtig. GI Zucker = 70 - GI Traubenzucker = 100.

  7. #7
    jo dann werd ich mein whey ab sofort mit dextrose aus dem supermarkt mischen, klingt gut.

    was meint ihr wegen der morgen-benommenheit?

  8. #8
    Haushaltszucker besteht nur zur Hälfte aus Dextrose, insoweit wäre hier reine Dextrose besser.

    was meint ihr wegen der morgen-benommenheit?
    Könnte ebenfalls eine leichte Unterzuckerung sein, alternativ kommen Kreislauf und Schilddrüse als übliche Verdächtige in Frage.

  9. #9
    ob jetzt zucker oder dextrose.. gi hin oder her, lasst die kirche ma im dorf :P

  10. #10
    das mit der schilddrüse klingt mal sehr interessant. die hatte ich schon öfter ein wenig in verdacht was mein problem angeht masse zuzunehmen ohne unmengen verschlingen zu müssen.

    kannst du das bitte genauer erläutern? schilddrüse in bezug auf schwindel.

    was noch den zucker angeht:
    wir hatten in der firma kürzlich eine gratis untersuchung was blutzucker und blutfett angeht. es wurde ausdrücklich gesagt nichts zu frühstücken. ich hatte es aber vergessen und als frühstück ein teller "riebel" (k.A. ob ihr das kennt; ist ne österreichische (süß)speise) verspeist.
    trotz dieses frühstücks hatte ich nen absolut normales wert gehabt.

    was meint ihr dazu?
    wie stark müsste sich der riebel normalerweise auf die höhe des blutzuckerspiegels auswirken?

  11. #11
    Magnus, wenn Deine Profildaten so stimmen, insbesondere der KFA, dann hast Du doch kein Problem zuzunehmen.

    Dein o. g. Blutdruck ist recht hoch, wie lange machst Du denn schon regelmäßig Sport? Gehst Du auch Joggen oder Radfahren?

    Unter dem "Riebel" kann ich mir nix vorstellen, vllt. kann tomarse da weiterhelfen.

  12. #12
    mit dem KFA bin ich mir ncht ganz so sicher, aber ich muss schon arg viel essen um mein gewicht zu halten oder gar zuzunehmen.

    wie oben beschrieben habe ich ne zeitlang ein ziemlich großes frühstück vertilgt. also ich muss echt viel essen, muss aber langsam herunterfahren um nicht zu fett zu werden.

    was ich noch sagen will: ich trainiere nicht auf den typischen BB körper hin, ich will nur masse und kraft, defi ist mir nicht so wichtig.

    noch zum riebel: http://de.wikipedia.org/wiki/Riebel

  13. #13
    ich mache seit ich 16 bin sport. früher oft mountainbiken, jetzt aber nicht mehr da ich da enorm dünn werde.

    normalerweise gehe ich 1mal die woche joggen, in letzter zeit aber weniger. bald kommt ja der sommer, dann kann ich wieder mehrmals pro woche im badesee schwimmen gehen oder in die berge wandern.
    also ich mach schon auch ausdauer

  14. #14
    Hast Du mal überschlagen, was so über Tag an kcal bei Dir zusammenkommt?

  15. #15
    momentan iss ich ja wieder ein bisschen weniger, da dürftens so ca. 3000kcals sein.

    aber zu den spitzenzeiten warens sicher 4500kcal wenn nicht sogar 5000kcal.

    mit selbstgemachten shakes(quark, eier, viel haferflocken, distelöl,..) kam da schon was zusammen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. essen nach dem training bzw 2 std vor dem training?
    Von crip187 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:29
  2. Trainingsproblem : Schwindel / Fokussierung
    Von BJ24 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 17:11
  3. Nach dem Training.....
    Von ballack im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:25
  4. vor dem training oder nach dem training cardio?
    Von jim ruff im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 22:45
  5. Vor und nach dem Training
    Von Kusi12 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 15:17