Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Ich brauche Hilfe!
-
24.04.2008, 18:31 #1
Ich brauche Hilfe!
Hallo, ich bin durch google auf dieses Forum gestoßen und hab mir ein par Themen durchgelesen und denke mal, dass man hier freundlich behandelt wird. Erstmal was zu meiner Person mein Name ist Nico, bin relativ jung(14) und besuche die 9.Klasse einer Hauptschule.
Also nun zu meinem Problem: Ich hab sehr starkes Übergewicht! Ich wiege bei 1,75m Körpergröße ein bisschen mehr als 100 Kilogramm! Ich möchte unbedingt abnehmen. Wirklich dünn sein will ich garnicht also 80Kg fände ich schon in ordnung... Ich habe keine Motivation irgendwas dagegen zu tun, da ich von ein par bestimmten Leuten aus meiner Klasse öfters mal gemobbt werde und weis auch nicht wirklich wie ich an die Sache rangehen soll. Ich hoffe ihr nehmt mich ernst!
Ein par Tipps oder Ratschläger wären schon nicht schlecht! Vielen Dank schonmal im Vorraus, Gruß Nico!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.04.2008, 18:40 #2Ich habe keine Motivation irgendwas dagegen zu tun
Wieviel Sport (und welchen) machst Du in Deiner Freizeit?
Schreibe mal auf was Du so an einem typischen Tag ißt und trinkst, genau die Speisen und Getränke, Naschereien usw., und wieviel von welchem.
-
24.04.2008, 19:19 #3
Ich habe keine Motivation irgendwas dagegen zu tun Das war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Der Wille ist schon da, aber die Hänseleien lassen den Willen irgendwie verschwinden...
Zum Sport in der Freizeit:
Im Sommer geh ich fast täglich ins Schwimmbad aber auch nicht wirklich zum Schwimmen, weil bei den hohen Besucherzahlen ist das fast unmöglich. Ansonsten mach ich den Sport in der Schule das ganze Jahr über, dass sind aber auch nur 2 Stunden die Woche. Im Winter geh ich wöchentlich einmal zum Eislaufen. Wir besitzen auch einen Cross trainer und ein Heimfahrrad aber beides wird selten benutzt.
Zum Essen:
Mein Tagesplan hat heute so ausgesehen:
Frühstück:
2 Schalen Cornflakes
Frühstückpause:
Ein trockenes Brötchen
Mittagspause:
Nichts
Mittag:
3 heiße Wiener + 3 scheiben Toast
Nachmittag:
Nichts
Abend:
2 scheiben Kürbiskernbrot mit Schinken
Getränke:
0,5 Liter ACE-Saft
1,5 Liter Stilles Mineralwasser
1 Liter kalorienreduzierter Eistee
Allerdings varriert das eigentlich täglich, mal ess ich mehr mal weniger.
-
24.04.2008, 20:22 #4
Bescheiß dich nicht selbt! Schreib auf, was du wirklich ißt.
-
24.04.2008, 20:37 #5
Das ist das was ich heute gegessen habe. So doof das ich mich da selbst bescheiße bin ich nicht mehr, dass bringt mir ja dann im Endeffekt garnichts.
Ist Übergewicht auch vererbbar? Weil in meiner Verwandschaft hat jeder mittelmäßiges bis starkes Übergewicht.
-
24.04.2008, 21:02 #6
Ja es ist zu einem Teil vererbbar! Es gibt 3 Körpertypen, die wiederum nie zwingend eindeutig auf einen Menschen zutreffen, Mesomorph (Breites Kreuz, shcneller Muskelzuwachs, wenig Fett ) Ektomorph ( schmales Kreuz, schwerer Muskelzuwachs, wenig Fett ) Endomorph ( Massiger Körperbau, schneller Muskelzuwachs, schnelle Gewichtszunahme ). Jedoch gibt es immer wieder Mischtypen. Ausserdem spielen auch die Muskelfasern eine Rolle. Es ist immer ein Verhältnis zwischen roten und weißen Muskelfasern, wobei die weißen die stärker wachsenden sind. Es gibt immer Körperteile an dir, die besser auf Krafttraining anspringen.
Aber eigentlich sollte das für dich nicht so entscheidend sein, da du ja primär abnehmen willst .. Und das kann JEDER!
Wichtig ist, dass du dir ein Ziel setzt. So und so will ich aussehen ... Und das ziehst du knüppelhart durch .. Was sollen dich Meinungen anderer Leute interessieren?! Sie haben im Endeffekt keinen Plan wie du dich fühlst und wie deine Motivationen sind...Also zieh das durch
-
24.04.2008, 21:11 #7
Ich denke, dass ich dann so ein Endomorph Typ bin. Weil bei mir setzt das sehr leicht an. Ich hab mir auch ein Ziel gesetzt wie schon geschrieben, 80kg würden mir voll reichen. Aber halt nur wie?
Und nochwas: Ich fang im September meine Ausbildung an und weis nicht wie ich das dann mit dem Sport anstellen soll... Weil frühs beginnt die Arbeit und wenn ich dann abends zuhause bin hab ich dann wohl auch nicht mehr große Lust dazu.
-
24.04.2008, 21:13 #8
Sry, aber wenn du wirklich was dagegen tun willst wird dir nichts anderes übrig bleiben als nach der Arbeit zu trainieren, radfahren, etc.
Hier im Forum geht mit Sicherheit auch die hälfte der User arbeiten, und die anderen in die Schule.
-
24.04.2008, 21:14 #9
Sorry Unbekannt, was isst du denn so regelmäßig? Weil wenn du immer so essen würdest wie du es oben beschrieben hast, würdest du keine +100kg wiegen.
Zum Thema "nach der Arbeit keine Lust"... dann musst du dir eben selber in den Arsch treten und auch ohne Lust trainieren... entweder du willst die 80kg oder du willst sie nicht...
-
24.04.2008, 21:15 #10
Es ist grad mal Ende April .. Ich finde bei dir klingt immer sehr viel Unmut in den Zeilen mit .. Wichtig ist, dass DU das machen willst ..
Wie können dir sicher andere in dem Forum besser sagen. Wichtig ist halt nur, dass du anfängst. Das Wie ergibt sich schon irgendwie
-
24.04.2008, 21:27 #11
Ich überleg mir mal etwas und schreibe es dann mal hier rein, könnt ihr mir dann sagen ob das was nützen würde oder nicht?
-
25.04.2008, 00:06 #12
hmm keine ahnung ob man dir sagen kann ob das was du schreiben wirst nützen wird oder nicht oO?
.. egal. also erstmal kannst du unter umständen durch die ernährung die du aufgeschrieben hast, deinen stoffwechsel ruiniert haben und wenn du dann zwischendurch öfter mal reinhaust, legst dann nat. gleich zu. deswegen solltest du mal ein paar tage genau aufschreiben was du isst. bitte auch die süßigkeiten, fast food usw. auch limonaden wie cola (mit zucker) usw.
das mit der motivation stimmt ja auch nicht so wirlkich, hast zu mindest schonmal soviel motivation dich zu erkundigen und den schritt, dass du dir selbst eingestehst das du zu dick bist und dich nicht wohl fühlst hast auch schon getan. die frage ist nur warum es dich demotiviert, wenn dich andere leute fett nennen oder dich sonst wie verarschen. klar macht einen sowas fertig, aber wenn du schon dabei bist abzunehmen kannst dir immer noch denken, dass sie dich bald nicht mehr verarschen können.
grundsätzlich musst du eine gewisse gleichmäßigkeit in deine ernährung reinbringen, aber dazu erst mal später ... wenn du dein profil ausgefüllt hast, sodass man nicht immer im ersten post nachlesen muss welche daten du hast und wenn du hier mal deine ernährung reingepostet hast.
lg chills
-
25.04.2008, 00:07 #13
Klar, aber statt selber zu überlegen könntest du ins Archiv gucken oder mal in dem Diätforum stöbern und von den Leuten profitieren die abgenommen haben.
Bei dir würde es vermutlich völlig ausreichen wenn du dich gesund ernährst und regelmäßig Sport treibst und das meine ich völlig ernst.
Als MOtivation können wir dir anbieten dass du hier einen Abspeck-Log führst, in dem du jeden Abend aufschreibst was du gegessen hast und was du an Sport gemacht hast, wenn das der Fall war. So kannst du dich wenigstens selber kontrollieren und wir können über einen längeren Zeitraum einschätzen was da nicht läuft wie es laufen soll.
Eine eher runde Verwandschaft muss nicht auf schlechte Gene hindeuten (was aber natürlich sein kann), sondern weist auf ein unkluges Essverhalten hin. Niemand wird dick weil er miese Gene hat (bis auf Krasse Einzelfälle, die aber als Krankhaft zu bezeichnen sind), einige haben es nur schwerer als andere schlank zu bleiben.
Du kriegst das schon hin, du musst es nur wollen und dran bleiben. Du wärst ja nicht der erste hier im Forum.
-
25.04.2008, 00:13 #14
Um einen Ernährungsplan wirst Du wohl nicht herumkommen - wie ja schon geschrieben wurde - auch wenn es anfangs viel Arbeit ist, sie zahlt sich hinterher aus!
Dein Ziel sollte eben sein ein Kaloriendefizit zu erreichen, d.h. etwas weniger aufzunehmen als du an Kalorien benötigst. Am besten auf gesundem Wege und aus einer Mischung von angepasster Ernährung + Sport (eins alleine ist nicht so effektiv).
Was ich Dir empfehlen kann ist schon einmal jeden 2. Tag aufs Heimffahrrad zu steigen. Fang mit 15 Minuten an. Nach spätestens 3 mal auf 20 min steigern. Dann immer weiter bis Du bei ca. 30 - 40 min bist. Du kannst nebenbei auch gerne TV gucken o.ä.
Und versuch am anfang nicht auf Geschwindigkeit zu gehen, sondern fahr so, dass Du es wirklich durchhälst.
Viel Erfolg
-
25.04.2008, 09:46 #15
Hi Unbekannt!
Lies Dir doch mal bitte folgenden Thread durch:
http://www.muskelbody.info/forum/dia...rungsplan.html
Und dann baust Du Dir einen Diätplan auf- der kann dem, was da drin steht sehr ähnlich sein.
Ich war in der Schule die meiste zeit auch dick und wurde gehänselt. Damit Du in der Lehre nicht mehr gehänselt wirst und bei den Mädels besser ankommst, solltest Du Dir mal überlegen, was Dich motivieren könnte....
Ähnliche Themen
-
Brauche Hilfe
Von Michael Kuhr im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 21Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:17 -
Brauche Hilfe !
Von Finnn im Forum ErnährungAntworten: 8Letzter Beitrag: 12.07.2005, 16:12 -
brauche hilfe
Von kraftpacket im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.07.2005, 01:11 -
HILFE!! Will eine Spiropent Kur machen.Brauche HILFE!!
Von Billy23HH im Forum SteroideAntworten: 56Letzter Beitrag: 09.06.2004, 13:55 -
Hilfe!! Will Spiropent-Kur machen.Brauche unbedingt HILFE!!
Von Billy23HH im Forum SteroideAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.06.2004, 20:28
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training