Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Meine Defi

Meine Defi

Also, ich bin auch seit fast 2 Wochen jetzt auf Defi und laut Spiegel/Waage geht es auch vorwärts.

Im Normalfall sieht mein Frühstück morgens so aus:
    2 Vollkornbrote mit 250g Magerquark und obendrauf ein klein wenig Marmelade.

Wenn ich direkt danach trainieren geh eine Scheibe mehr oder:
    Schüssel Haferflocken mit kleingemachter Banane und Milch und dazu ca. 200g Magerquark. Da ich in der Diät auch ein bisschen weniger Obst esse trinke ich vor dem Training hier auch häufig eine Multivitamintablette in Wasser.

Eine Zwischenmahlzeit ist dann meist ein Shake + ne Banane wie zum Beispiel nach dem Training. Oder aber ein Vollkornbrot mit Lightkäse, ober Obst + Magerquark.

Mittagessen ist bei mir häufig genau das, was auf dem Tisch landet. Das ist auch immer gut, gesund und hat nicht so viele Kohlenhydrate worauf ich in erster Linie achte. Wie zum Beispiel heute: Spiegelei mit Spinat und Kartoffelpü. Häufiger aber auch eine Portion Vollkornnudeln mit ein wenig Magerquark (nein, taucht bei mir gar nicht häufig auf) oder ein-zwei Eiern, wenn ich faul bin

Die zweite Zwischenmahlzeit ist im Grunde genommen auch öfter variabel. Komischerweise passiert es auch hier einfach öfter, dass erneut Quark in meinen Magen findet. Dazu meist ein Salat oder noch ein kleiner Happen vom Mittagessen wenn ich trainiert habe.
    Manchmal hab ich vorher aber auch noch nicht richtig gegessen und es wird zum Abendessen. Dann meist ein grosses Rührei =)
    3 Volleier + 2 Eiweiss, einer ganzen Paprika, 1-2 Tomaten, einer Schale Pilze und 1-2 Zwiebeln. Klingt viel, ists aber nicht.

Abends immer das gleiche:
    250g Magerquark pur zum löffeln oder 250g Magerquark verrührt mit Wasser zum trinken. (gelegentlich auch ein Schuss Kürbiskernöl dazu)

Der Durchschnitt der letzten 4 Tage ist ungefähr:
    Eiweiss 140-170g
    Kohlenhydrate 110-170g
    Fett 40-70g (wenig Kohlenhydrate - viel Fett und andersrum)

Ist das soweit verständlich wie ich das geschrieben habe? Damit habe ich wie gesagt auch in der Vergangenheit recht gute Erfolge erzielt, aber ich bin immer für Neuerungen offen. Pute/Fisch etc. geht allerdings nicht, ich bin Vegetarier. Falls ich gelegentlich mal Heisshunger auf was Süsses verspür hab ich Zartbitter Schokolade, dazu ists aber noch nicht gekommen.
    Danke schon mal fürs durchlesen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Vegetarier, ich fasse es nicht Ne quatsch! Joa bissl viel Quark oder?
    Kannst ja mal Sachen wie Hüttenkäse/Tofu reinpacken, aber kommst ja auch so auf deinen Eiweißbedarf.
    Was ich abartig finde sind 250g Magerquark verrührt mit Wasser zum trinken!? ( Magerquark pur is ja kein Ding). Also ich nehmen immer 250ml Milch + 250magerquark als Shake. Aber ist ja deine Sache.

Ps: Ist mal als Vegetarier auch kein Fisch?

Hüttenkäse hab ich immer drin wenn ich was zum mitnehmen brauch, also wenn ich ausserhalb essen muss
    Tofu gelegentlich, aber verdammt selten.

An den Magerquark verrührt mit Wasser gewöhnt man sich. Wenn man es sich einbildet schmeckt das sogar. Früher hab ich das mal mit Milch gemacht, aber das hat zuviel Zucker.

Also meine Auffassung von vegetarisch leben beinhaltet auch keinen Fisch. Es gibt auch Leute die dann noch Fisch essen, aber das sind eher die Vögel denen kein Fleisch schmeckt
    Aber da gibst ja auch noch verschiedene Formen, siehe vegan.

Magerquark zum Shake verrührt mit Wasser und Süßsstoff ist doch unheimlich köstlich!

Ok ich bin mit Süssstoff sehr vorsichtig.
    Hab ich nur im Protein und gelegentlich inner Diät Marmelade drin.

Zitat Zitat von xPopeyex Beitrag anzeigen
    Ok ich bin mit Süssstoff sehr vorsichtig.
    Hab ich nur im Protein und gelegentlich inner Diät Marmelade drin.
    Warum das?

Ich habe irgendwann mal einen wissenschaftlichen Artikel gelesen der besagte das man den Körper mit Süssstoff billig austrickst. Sprich dem Körper vorgegaukelt wird, jetzt kommt was Süßes, der Körper produziert daraufhin Insulin welches jedoch nichts Süßes abbauen kann was ja kommen soll. Im Endeffekt kriegt man dadurch das Verlangen auf was Süßes.

Obwohl ich seitdem schon ein paar Artikel gelesen hab die mir das wiederlegen hat sich das doch ein wenig in meinem Kopf festgebrannt. Ich wurde aber generell eher ohne Süßstoff oder auch unnötig viel Süßkram (mit wirklichem Zucker) erzogen weshalb mir der Verzicht nicht schwer fällt. (ah zusammen geschrieben???)
    Ich meine aber auch das Insulin doch eher anabol wirkt was ja eigentlich gut ist, aber generell Massezuwächse bewirkt die in einer Diät ja eigentlich nichts zu suchen haben.

Das wird ja schon ewig behauptet, aber beweise dafür gab es nie.

Wenn es so ist, dann frage ich mich wie man als Wettkampf BB, eine Diät mit Süßstoff aushält. Wenn ich mich vorbereite, steht bei mir Süßstoff ganz oben auf der Liste. Ohne Süßstoff geht bei mir gar nicht, ich finde es eher förderlich für eine Diät.

Früher hab ich das mal mit Milch gemacht, aber das hat zuviel Zucker.
    Versteh ich net, meinste die paar KH's in der Milch? Naja, wie gesagt, du schaffst das

Es gibt aber einen Gegenbeweis , soweit ich weiß der Uni Hohenheim. Ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß Süßstoffe keinen Insulinausstoß verursachen. Ich hab den Bericht zu Hause ausgedruckt liegen, BamBam hat den auf seiner HP im Forum irgendwo online gestellt.

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einen Gegenbeweis , soweit ich weiß der Uni Hohenheim. Ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß Süßstoffe keinen Insulinausstoß verursachen. Ich hab den Bericht zu Hause ausgedruckt liegen, BamBam hat den auf seiner HP im Forum irgendwo online gestellt.
    Stimmt, den Bericht habe ich zu Hause auch!

und ihr haut euch dann Süßstoff in den Quark?
    Muss ich bei Gelegenheit mal probieren, aber ich hab nur gelegentlich so Phasen wo ich dann gerne süß ess. Ansonsten ist meine Ernährung fast eher fad

Quark ohne Süssstoff krieg ich ü-ber-haupt nicht runter!!!

Klar ist das alles Gewöhnungsache. Für paar Wochen kann man das so durchziehen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo alles einfach zum kotzen schmeckt. Da freut man sich dann über jeden Schluck Cola light oder halt über den gesüßten Quark. Man muss es sich nicht unnötig schwerer machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte