Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: W-Lan

mal ne andere Frage mein Pc (ist schon realtiv alt) steht ein Zimmer weiter als mein Laptop, was ist für die Verbindung am besten, ein Wlan Stick oder eine PCI-Karte oder ...? muss dazu sagen habe nur USB 1.1...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also...kommt drauf an was Du für ne Anbindung ans Netz hast.

Theoretisch schafft Usb 1.1 12Mbit/s .
    Wenn Du natürlich bei Kabel ne 25Mbit Anbindung hast reicht das nicht.

Auf jeden Fall solltest Du auf ne externe Antenne achten, die Du ausrichten kannst.

Wieso steht denn der Router im Keller?

weil da unsere Kabelanschluss ist! ist ne 20Mbit Anbindung, brauche ich bei einer PCI-Karte auch USB 2.0 oder ist das da egal?

Also habe jetzt einen 0815 Stick an meinen Pc mit USB 1.1 ageschlossen und habe eine Signalstärke von ca. 35%, Internet läuft ganz gut, nun meine Frage, mit was denkt ihr, bekomme ich mehr Signalstärke, mit einer PCI-Karte oder wenn ich auf USB 2.0 aufrüste und mir den WLan Stick kaufe, der zu dem Router passen soll laut Kabel Deutschland

Ansehen ? Zitat von ballack Ansehen ?
    Also habe jetzt einen 0815 Stick an meinen Pc mit USB 1.1 ageschlossen und habe eine Signalstärke von ca. 35%, Internet läuft ganz gut, nun meine Frage, mit was denkt ihr, bekomme ich mehr Signalstärke, mit einer PCI-Karte oder wenn ich auf USB 2.0 aufrüste und mir den WLan Stick kaufe, der zu dem Router passen soll laut Kabel Deutschland
    ich denke mit dem w-lan stick wird mehr gehen...

und usb 1.1 lassen....???

ps: brauche ich bei der PCI_karte USB 2.0 oder ist das da völlig egal???

und usb 1.1 lassen....???

ps: brauche ich bei der PCI_karte USB 2.0 oder ist das da völlig egal???
    ne rüste doch auf 2.0 auf.. wusste gar nicht das es nich 1.1 gibt.. Ansehen ?

bei dem Stick spielt es ja eine Rolle, ob ich USB 1.1 habe oder USB 2.0, aber was ich halt mal wissen wollte, ob dies bei einer PCI-Karte auch eine Rolle spielt?

bei dem Stick spielt es ja eine Rolle, ob ich USB 1.1 habe oder USB 2.0, aber was ich halt mal wissen wollte, ob dies bei einer PCI-Karte auch eine Rolle spielt?
    da hab ich kein ahnung... Ansehen ?

Bei einem normalen Rechner sind PCI-Karten (die haben nichts mit dem USB-Standard zu tun) besser als USB-WLANSticks, da bessere Signalstärke.

Gute Hersteller sind Linksys und AVM.

Ansonsten bleiben dir noch die Möglichkeiten ...

1. bessere Antennen an dein Router zu schrauben
    2. einen Repeater (Signalverstärker) zwischen zu schalten.

Beides ist aber bei den D-Link Geräten, soweit ich weiß nicht möglich.

Gruß

meinst du eine PCI-KArte von D-Link wäre nicht geeigneter ,da der Router ja von der selben MArke ist?

Nein, das hat keinen Einfluss aufs technische ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123