Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Versucht jemand den Morski zu lumpen?

    Also, ich muss die Geschichte hier mal ausführlich erzählen, vielleicht wisst ihr was da vor sich geht:

    Ich habe vor ~zwei Monaten meinen schwarzen Golf II verkaufen lassen an einen nicht gerade sympathisch wirkenden Kerl, der aber bereit war dafür 250€ zu latzen.
    Den Verkauf hat ein Freund von uns, der eine Autowerkstatt besitzt geregelt und hat sich dabei auch eine Kopie des Personalausweises des Käufers anfertigen lassen.
    Seitdem Verkauf bekommen wir wöchentlich Bußgeld-Bescheide, weil der Kerl das Auto einfach nicht ummeldet.
    Das ist alles nicht so schlimm, weil wir das mit dem Straßenverkehrsamt absprechen konnten.

    Jetzt das Beste: Gestern rief mich ein Polizist aus Dortmund an und berichtete mir mein Auto sei von Stadtarbeitern im Stadtpark oder Ähnlichem gefunden worden.
    Im Auto seien sämtliche Papiere zugelassen auf meine Mutter, er fragte wo wir versichert seien, ob wir den Fahrzeugbrief hätten und ob wir die derzeitigen Eigentümer sind etc. etc.
    Ich konnte ihm kaum Auskunft geben und fragte ob wir ihn zurückrufen könnten.
    Er meinte wir sollten einfach zur hiesigen Polizeistelle gehen und gegen den Kerl Anzeige erstatten, dann erfragte er noch meinen Namen, Geburtstag, Gebrutsort und verabschiedete sich freundlich.

    Schön und gut, meine Mutter war gerade bei der Polizei, die sagen man könne da keine Anzeige erstatten, da es eine zivilrechtliche Sache sei und nach stundenlangen herumtelephonieren in Dortmund stellte sich heraus, dass in Do niemand etwas von einem gefundenen Auto weiss!! Ansehen ?

    Keine Klugscheisser-Kommentare, bin grad echt pampig!


    Hat jemand eine Ahnung was da ablaufen könnte?
    Geändert von Morski (23.04.2008 um 12:03 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    most wanted
    Gast
    also, sollte er das Auto wirklich nicht ummelden, Anzeige erstatten und zur KFZ Zulassungsstelle gehen und gegen Gebühr von ca. 25 Euro Zwangsabmelden.

    Dann steht im Regelfall die Polizei innerhalb von 2 Tage bei dem vor der Tür.

    Hatte das gleiche mal damals aber nach Tschechien verkauft, als ich nen neues Auto anmelden wollte blinkte groß "Europaweite Fahndung" auf, habe nen riesenschreck bekommen. Und der Typ wollte mir nichtmal mein neues Auto anmelden lassen - konnte es letztendlich aber klären. Der Typ ist jedoch bis heute noch nciht gefasst die die CZ Behörden das anscheinend herzlich wenig juckt.

  3. #3
    Maybe ist der Polizist aus Dortmund die selbe Person die den Wagen gekauft hatte und will dich ärgern? Hast die Nummer überprüft? Wäre so ein Verdacht. Nur mit welcher Absicht..

  4. #4
    Das Strassenverkehrsamt weiss Bescheid, auch die Zulassungsstelle. Die Karre ist nicht mehr angemeldet und wird gesucht damit es abgeschleppt werden kann.

  5. #5
    Du hast dem Menschen am anderen Ende der Leitung weitere Informationen über Dich gegeben. Geburtstag, Geburtsort usw.
    Das klingt nicht gut. An Deiner Stelle wäre ich mit der Geschichte schon auf dem Weg zur Polizei.

  6. #6
    als naechstes wird es wohl ein tatfahrzeug beim bankueberfall. Ansehen ?

    klingt echt seltsam.

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von muskelbody Ansehen ?
    als naechstes wird es wohl ein tatfahrzeug beim bankueberfall. Ansehen ?

    klingt echt seltsam.
    Und genau das ist nem bekannten von mir tatsächlich passiert! der hat seinen 12 jahre alten Sierra verkauft und bekam diverse Bußgeldbescheide- nach 4 Wochen dann ein Überfall, wobei die Täter mit dem Wagen in Düsseldorf in ein Schaufenster gebrettert sind. Er ist ungeschoren rausgekommen, aber der Ärger war enorm.

  8. #8
    Dann war wohl der vermeintliche Polizist am Telefon gar kein Polizist, und irgendjemand hat nur alle Deine persönlichen Daten von Dir erfahren. Das klingt nicht gut.

    Als erstes würde ich versuchen bei der Polizei herauszufinden, ob es diesen angeblichen Polizisten überhaupt gibt. Falls nicht, dann müßte die Polizei eigentlich von sich aus nach dem Täter ermitteln, da es ein Fall von Amtsanmaßung wäre. Den Anrufer herauszufinden dürfte kein Problem sein, wenn er nicht gerade ne Telefonzelle benutzt hat.

  9. #9
    Also, ab morgen wird nach unserem Freundchen per Haftbefehl gefahndet, weil er ja die etlichen Bußgelder einfach nicht bezahlt und die Gefahr besteht, dass er untergetaucht ist...

    Ich verstehe nur die Sache mit dem Anruf nicht, wenn ich die Zeit finde werde ich nachforschen lassen woher der Anruf kam Ansehen ?


    EDIT: Achja, auch wegen Steuerhinterziehung wird nach ihm gefahndet, weil er als derzeitiger Besitzer die Steuern bezahlen müsste diese aber uns angelastet wurden.
    Geändert von Morski (23.04.2008 um 19:42 Uhr)

  10. #10
    So, neue Entwicklung:
    Heute kamen wieder 3 neue Knöllchen, daraufhin haben wir das Straßenverkehrsamt angerufen.
    Die haben uns die freudige Botschaft überbracht, dass das Auto nun stillgelegt wurde.

  11. #11
    das könnte ein neuere kinofilm werden.. Ansehen ?

  12. #12
    aber erst, wenn morksi ramboartig rache nimmt.

  13. #13
    Ist das bei euch in Deutschland "normal", dass man ein noch (auf sich selbst) angemeldetes Auto verkauft?

  14. #14
    Wie oben bereits gesagt: Bitte keine Klugscheisser-Kommentare Ansehen ?

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von BKing Ansehen ?
    Ist das bei euch in Deutschland "normal", dass man ein noch (auf sich selbst) angemeldetes Auto verkauft?
    "normal" ist es nicht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morski verkauft Golf 2
    Von Morski im Forum Flohmarkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:33
  2. Morski’s Säulen erfolgreichen Bodybuildings
    Von Morski im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:02
  3. Morski zum Mod ernannt
    Von kingKikapu im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:39
  4. Hat jemand...
    Von Achilles23 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 19:16