Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Na ich denk ich soll Abends auf KH verzichten. Morgens und Mittags esse ich ja Haferflocken und Brote.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Die Ernährung nicht auf irgendwelchen Salaten, sondern auf Kohlenhydrate aufbauen.

Wobei, Salat ist auch eine gute Sache. Energie bringt's halt net wirklich.

Na ich denk ich soll Abends auf KH verzichten.
    Diese Ansicht gibt es, ich vertrete sie nicht. Iss den Tag über in regelmäßigen Abständen eine Portion Kohlenhydrate. Um das Training herum kann der Anteil an KH ruhig höher sein. Abends etwas einschränken, aber ganz darauf verzichten halte ich für sinnlos.

Du meinst abends n Baguette Brötchen zum Salat wär dann schon ok?
    Hach is das alles kompliziert. Wieso gabs das Fach nicht in der Schule statt Religion.

nein, ein Baguette wäre da absolut verkehrt. Ich meine eine Schüssel Quark mit etwas Haferflocken, eine Scheibe Vollkornbrot mit Salat und Thunfisch,...

Ja ich dachte es mir fast. Aber ein Versuch wars wert.
    Dennoch hab ich nicht die Lösung für Unterwegs.
    demnächst arbeite ich zusätzlich am Wochenende als Service Kraft. Ich hab etwas Angst dass mir nach 5-7 Std etwas schummrig wird und normal würde ich dann ne Coke trinken oder ein Mars essen. Was ist mit Traubenzucker, wäre das ok?

Süßigkeiten würde Ich weglassen. Als Snack sind die denkbar ungeeignet.
    Auch Traubenzucker ist nicht angebracht, da durch den schnellen Zucker die Insulinspitzen und Heißhungerattacken vorprogrammiert sind.

Als Snack für schnelle Energie bietet sich Obst an. Nen Apfel, Birne oder Banane ist schnell gegessen und liefert genug Energie um Hungerlöcher zu überbrücken.
    Optional, besonders wenns stressig wird, kannst Du auch Nüsse zwischendurch essen. Die sind Nervennahrung. Musst natürlich mit der Menge aufpassen, da die recht viel Fett enthalten.

naja es geht ihr ja eig. glaub ich drum, den blutzuckerspiegel zu pushen, weil ihr ja schwindelig wird. da wäre ein coke schon richtig, es bekämpft aber nur die wirkung ... typ. dass ein arzt ihr das rät, die schauen nicht oft, was die ursache sein könnte. wenn man sich den energiewert von salat oder gurke ansieht, bemerkt man schnell, dass man fast unendlich viel davon essen kann was mich mal interessieren würde wär ne studie, wieviel energie verbraucht wird um salat zu verdauen, da gehst sicher im endeffekt leer aus, weil der magen und die därme mehr energie verbrauchen als dir salat bringt.

das mit den khs stimmt schon, aber ich würd mir nicht in meinen gutenachtquark 50g haferflocken reinhaun. oder obst am abend essen. komplett weglassen kannst es ja eh nicht, sonst könntest dich ja nur von eiklar ernähren am abend.

Hi, sorry dass ich den alten Thread wieder ausgrabe aber ich werde demnächst auch zu Arbeiten beginnen und daher muss ich meinen „Plan“ mehr oder weniger umstellen.

Eigntlich hab ich ja gar keinen richtigen EP, aber bestimmte Mahlzeiten sind Tag für Tag gleich:

1. Wheyshake (30g Whey, 50g Dextrose) (täglich gleich)

2. Frühstück Nr.2: (täglich gleich)
    - 125g magerquark
    - 20g Mehrkomp.Protein
    - 75g Haferflocken
    - 1 Stück Obst
    - 10g Leinöl
    - 10g Walnüsse
    - 500g Magermilch

3. Mittagessen
    Das was Mama kocht, aber ist wirklich gesund meistens (wenn mal wirklich nicht BB-gerecht, dann ess ich das gleiche wie am Abend, siehe unten)

4. Nachmittagsshake (täglich gleich)
    - 125g Magerquark
    - 75g Haferflocken
    - 1 Banane
    - 10g Leinöl
    - Wasser (oder wäre auch hier Magermilch besser?)

Training (wenn Trainingstag)

5. Abendessen
    Thunfischnudelrezept (oder wenn noch was vom Mittagessen übrig ist dann dieses)

6. Gute nacht Shake (täglich gleich)
    - 125g Magerquark
    - 20g Mehrkomponentenprotein
    - 10g Leinöl
    - 10g Walnüsse
    - 500g Magermilch

---------------

Arbeit wird in Zukunft um 7 los gehen, bis 16 Uhr.
    Ich werd früh genug aufstehn damit sich die ersten beiden Mahlzeiten noch zuhause ausgehn, sprich:
    5.45 Wheyshake
    6.30 Frühstück Nr.2

Während der Arbeit sind daher 3 Mahlzeiten angebracht:
    9.30
    12.00
    15.00 (diese Mahlzeit soll mir genug Power liefern damit ich an Trainingstagen heimkommen kann und direkt pumpen gehen kann)

Nach der Arbeit folgen noch 2 Mahlzeiten:
    Das klassische Abendessen
    Und der klassische Gute nacht Shake

--------

Das wären also 7 Mahlzeiten am Tag.

Jetzt würd ich gern wissen in welcher Form ich die richtigen Nährstoffe während der Arbeitszeit zu mir nehmen soll.
    Ich könnte mir ja theoretisch 2 Shakes vorbereiten (für 9.30 und 15 Uhr) und dann noch „Normale Mahlzeit“ für 12.00 Uhr.
    Aber kann man so einen Shake (Magerquark, mehrkomponentenprotein, Haferflocken, Leinöl usw) überhaupt am Tag davor vormixen? Oder zerfallen da irgndwelche Nährstoffe?
    Wie handhabt ihr das bei der Arbeit??

Freu mich über jeden Tipp und jede Antwort.
    Lg frank

die antworten auf deine fragen sind aber schon hier im forum.

btw. ich ess immer normal beim arbeiten, währenddessen einfach ein brot reinziehn. warum auch nicht, wenn mich wer anfucken würd, würd ich einfach sagen, ok wenns dich stört, dass ich ne kurze pause mach, dann fang ich einfach an zu rauchen und ess dann am raucherspot ok? (rauch ist überall toleriert, aber ne kleine pause sollte dies auch sein oder?) (hatte auch noch nie probleme btw.)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234