Ergebnis 1 bis 6 von 6

Brauche Variation in meinem TP aber wie??

Hallo Leute,

ich fahr jetzt schon seit 6 Monaten den selben er Split in meinem "home gym" ( Türreck, Sß- Stange, Khs, genug Gewicht) und will wie man es ja sollte Variation reinbringen. Ich hab auch schon das Gefühl, dass die Muskeln nicht mehr so richtig den Reiz zum Wachsen bekommen!

Bisher:

Sonntag: Brust/ Triceps/ Schultern

4xRucksackliegestütz auf Khs
    3x FLiegende
    4x French press
    3x T-Dips
    4x Military Press
    4x Seitheben

Mittwoch:Rücken/Biceps/Bauch

4xKLimmis
    5x LH-Rudern vorgebeugt
    4xSß Curls
    2x Konzentrations curls
    3x Crunches
    3x Beinheben

Beine trainiere ich auf Kraftausdauer aus und das nur selten---> finde sie zu stämmig

Wie kann ich da eine sinnvolle Variation reinbringen?sodass Die Muskel gereizt werden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

cooper308
    Gast
    Kannst du Bankdrücken machen? Wenn ja nimm das rein.
    Falls das nicht geht, kannst du normale Liegestützen machen, und immer beim hochkommen dich abstoßen und einmal mit den Händen klatschen. Das haut ganz schön rein. Diese Variante mache ich grade, da ich nicht mehr im Studio angemeldet bin, und mein Homegym erst teilweise vorhanden ist

Mach Military Press und Seitheben mal vor den Trizepsübungen (T-Dips, Frenchpress).

SO das wars erstmal... mehr zeit hab ich nicht.

Warum soll ich die Schulterübungen vor den Tricpesübungen machen?

Mit variation meinte ich auch mehr eine Variation den Trainingssystems als eine Variation der Übungen, wenn 's nötig ist natürlich trotzdem erwünscht^^

cooper308
    Gast
    Warum soll ich die Schulterübungen vor den Tricpesübungen machen?
    Weil die Schultern der größere Muskel sind. Und weil z.B. beim Militarypress auch der Trizeps belastet wird. Wenn du jetzt vorher schon den Trizeps platt gemacht hast, kann es sein, dass du bei der Schulterübung wegen deinem Trizeps schlapp machst, und nicht (wie eigtl. gewollt) wegen der platten Schulter.

Mit variation meinte ich auch mehr eine Variation den Trainingssystems als eine Variation der Übungen, wenn 's nötig ist natürlich trotzdem erwünscht^^
    Achso!

Never change a winning system. Warum solltest du deinen Trainingsplan ändern, wenn du damit Erfolg erziehlst? Mit Variationen sind meistens eher Austauschen von Übungen gegen gleichwertige Übungen, verändern der Wdh.zahlen und gegebenfalls der Kadenzen gemeint. Also kannst du z.B. statt SZ-Curls KH-Curls machen, statt mit 12 Wdh. im ersten Satz mit 10 Wdh. starten und/oder etwas langsamer ausführen. So würde ich das machen.

Hm, Home worker da solltest du etwas "Experementieren" um heraus zu finden worauf du am besten anspringst. Trainingsplan sollte man soweit ich weiss alle 8-12 Wochen ändern, mach ich jedenfalls so

Hab z.Z einen Ein-Satz-Trainingsplan, womit ich besonders gute Fortschritte mache. PITT wäre z.B auch eine Möglichkeit oder einfach an der Kadenz und Übungen experementieren...