Ergebnis 1 bis 15 von 99
-
21.04.2008, 19:33 #1
15-jahre, Muskelaufbau- Tipps.
Hallo allerseits!
Ich bin inzwischen 15 jahre alt, und dachte mir, fang doch mal mit dem training an und leg etwas an gewicht und Muskeln zu.
Erstmal zu mir:
ich bin 15 jahre alt, 173 groß(also nich besonders) werde nie dick egal wieviel und was ich esse, und bin dafür das ich kaum sport mache ganz gut gebaut. Sixpack kann man schon ganz gut erkennen wenn ich anspanne, der trizeps ist auch ganz i.o.. An brustmuskeln fehlt es mir leider und ich bin auch sonst eher schmal gebaut.
Also... ich hab mich etwas informiert, und mir gleich mal mit creatin, eiweißpulver aminosäuren usw usw ausgestattet.
Mein ziel ist es so schnell es geht möglichst viel Muskeln aufzubauen.
Ich bitte darum, das jetzt nicht wieder kommentare kommen wie "du bist noch im wachstum" kurze starke trainingseinheiten und kreatin sind nichts für dich.... ich hab mich informiert, und die nebenwirkungen sind mir klar.
Also zuhause trainier ich abundzu mit ein paar hanteln, oder situps, liegestützen usw...
Das reicht mir aber nich also werd ich mich die woche beim Fitnesstudio anmelden.
Ich dachte vielleicht habt ihr ein paar tipps auf lager wie ich möglichst schnell möglichst viele muskeln aufbau.
Ich dachte da an kurze, starke trainingseinheiten. Auf der bank pack ich gerade mal 40kilo also maximal mit 30 würde ich dann trainieren.
Was meint ihr, habt ihr irgendwelche tipps, ich weiss leider nicht wie ich mein ernährungs/trainingsplan gestalten soll. Wann soll ich die creatinpillen nehmen, wieviel, wann das eiweiß usw usw... wäre für ein paar tipps dankbar. LG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.04.2008, 19:41 #2
http://www.muskelbody.info/leitsaetz...1.html#more-91
Willkommen im Forum pr3y, ich rate dir dich im Forum noch weiter einzulesen, dir fehlt nämlich noch einiges an Grundwissen!
LG
Alex
-
21.04.2008, 19:50 #3
Danke! Ja dacht ich mir.. ich bin wirklich nicht sonderlich gut informiert.
Naja ich werd mich wohl nochmal durch ein paar "lektüren" arbeiten, und dann meine fragen evtl neu formulieren =)
Falls jemand trozdem ein paar individuelle tipps hat... immer her damit
lg
/edit: Interessant. Mir war schon klar das es zu schweren schäden führen kann wenn man sich übernimmt. Andererseits will ich immoment nur etwas zulegen, und es danach etwas langsamer angehen. Ein guter freund von mir ist auch Leistungssportler und trainiert seid er 12 ist und zwar richtig extrem. Er ist inzwischen 16 und etwas kleiner als ich, also sieht man schon, das etwas schief glaufen ist. Andererseits will ich es auch nicht übertreiben, aber dennoch will ich mich nicht mit leigestützen und situps zufrieden geben. Was wäre denn ein gutes "mittelding"... ich lese dann mal weiter =)
-
21.04.2008, 21:33 #4
schwuppsdiwupps http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
-
21.04.2008, 21:36 #5
das hatten wir doch schon ^^
ich dachte bei "mittelding" eher an eein training wo ich etwas mehr als nur mein körpergewicht "stemme" aber eben auch nicht so viel das mir muskeln brechen oder senen reißenGeändert von pr3y (21.04.2008 um 21:38 Uhr)
-
21.04.2008, 21:51 #6
Vorschlag: Zieh mal den Trainingsplan wie er im Artikel für Jugendliche steht in der dort genannten Reihenfolge und Form durch, und dann sprechen wir noch einmal darüber ob das wohl zu lasch ist. Schau Dir mal die Turner an, Top-Bodies, und die trainieren nur mit ihrem eigenen Körpergewicht (an den Geräten). Das wird vielfach unterschätzt, zumal weil man sich oft nur eine einzelne Übung herauspickt und dann sagt: na hör mal, Liegestütze schaffe ich locker soundsoviel Stück.
-
21.04.2008, 21:59 #7
Ja solche athlethen machen das ja auch ihr leben lang.
Mein ziel ist es aber möglichst schnell meine muskeln aufzupumpen, volle power bis ende sommer danach lass ichs etwas gemächlicher angehen.
Mal abgesehen davon hab ich hier nirgends ne klimstange rumstehen, und son fitesstudio ist nochmal was anderes.
Evtl fehlt mir auch die motivation wenn ich zuahause sitze und nur leigestützen usw mache....
Klar ist des n harter trainingsplan, aber bekanntlich wachseln die muskeln am schnellsten, wenn ich sie in kurzen trainingsphasen stark beanspruche, oder hab ich da irgenwas verpasst?
Könnte ich auch einfach ins fitnesstudio, und dann eben mit meinem eigengewicht trainieren? Sprich 30klio auf der bank, da ja die anderen 25kilo bei ligestützen auf den beinen lasten.
Ein anderer aspekt ist übrigens, das ich mich selbst etwas disziplinieren will^^
Verstanden habe ich, das ich den ganzen körper trainieren will, was ich eigendlich auch vorhabe.
Bauch sowieso, Arme könnten auch etwas breiter werden, aber am meisten stört mich die Brust.
Achja wie seht ihr das mit creatin , eiweiß und aminos usw... irgendwelche tipps auf lager, oder noch so einen informativen link?
Wie siehts aus mit gewichtszunahme durch kreatin? mit traubensaft trinken, und mindestens 2l am tag trinken?
-
21.04.2008, 22:20 #8
@pr3y: Laß Dir gesagt sein daß Deine Vorstellungen weit neben der Realität liegen. Enormer Muskelaufbau findet nicht in so kurzer Zeit (bis Ende Sommer) statt, sondern ist ein langfristiger Prozeß über viele Jahre. Wenn man alles perfekt macht, also Training und Ernährung optimal sind, dann kann man nach einem halben Jahr vllt. sagen man sähe daß Du trainierst, mehr aber auch nicht. Wenn Du dann schon wieder "etwas gemächlicher" trainieren möchtest, wirst Du ab dann keine nennenswerten Fortschritte machen.
Außerdem stellst Du alles auf den Kopf, wenn Du nicht zu Beginn wo sich der Körper erst an die ungewohnte Belastung anpassen muß etwas Zurückhaltung übst, sondern im Anschluß dann ab Herbst. Du willst alles sofort, und denkst so klappt das auch irgendwie. Da liegst Du aber falsch, und wenn Dir jetzt schon Motivation und Disziplin fehlen notwendige Trainingsphasen zu durchstehen, dann dürfte Kraftsport nicht die richtige Sportart für Dich sein, denn diese beiden Dinge sind Hauptanforderungen dieser Sportart, und dazu kommt noch sehr sehr viel Geduld.
Deine Vorstellungen @Creatin & Co vergiß mal schnell wieder, das ist in Deinem Trainingsstand und Alter völlig daneben.
Ansonsten habe ich Dir Vorschläge unterbreitet die vernünftig, altersgerecht und zielführend sind, und ich kann Deine abweichenden Vorstellungen nicht wirklich nachvollziehen, zumal Du es noch nicht einmal versucht hast.
-
21.04.2008, 22:25 #9
Ja dacht ich mir schon, das ich mir das irgendwie falsch vorgestellt habe.
Aber bei einem "normalen" training sind erste erfolge doch schon nach 8 monaten zu erkennen oder?
Also es ist ja nicht so als ob ich noch nie trainiert habe, abends mach ich jeden 2ten tag 50 situps das schon seid 3 moanten aussedem 3x 20 liegestützen und nochn paar andere übungen....
An disziplin und motivation fehlt es mir immoment absulut nicht, aber wie es aussieht wenn ich nen jahr lang jeden abend allei im keller/zimmer situps und liegestützen mache? Und ob ich dann auch die erwünschten erfolge erziehle das ist hier die fragem und ob das nicht effektiver geht.
-
21.04.2008, 22:34 #10
Ja, wenn Du alles richtig machst sind erste Erfolge nach ungefähr einem halben Jahr zu erkennen. Aber erste Erfolge sind eben noch nicht soviel, daß man sich dann bereits zurücklehnen kann und nur noch auf halber Kraft weitermacht. Entweder man klotzt immer ran, oder es bleibt Pippifax.
Deine Übungen kannst Du ja ab und an variieren, z. B. bei den Liegestützen anderen Handabstand wählen oder die Füße höher aufstellen als die Hände. Auch im späteren Bodybuilding für Erwachsene hat man bestimmte Grundübungen immer drin, nämlich Kniebeugen, Bankdrücken und Klimmzüge z. B. werden nie rausgenommen.
Auf Grund Deines jungen Alters mußt Du einen Vernunftweg gehen zwischen Muskelaufbau und Rücksichtnahme auf die weitere Entwicklung Deines Körpers. Es bringt Dir gar nichts jetzt auf Anschlag zu trainieren und Dir dabei den Körper zu versauen, denn Dir wachsen nicht in 10 Jahren neue Gelenke nur weil die alten im Eimer sind.
-
21.04.2008, 22:38 #11abends mach ich jeden 2ten tag 50 situps das schon seid 3 moanten aussedem 3x 20 liegestützen und nochn paar andere übungen....An disziplin und motivation fehlt es mir immoment absulut nicht
Ich mein nur, dass du ein wenig mehr Durchhaltevermögen und Motivation brauchst, als jeden 2ten Tag ein paar Körpergewichtsübungen zu machen.
Du wirst richtig Trainieren müssen. Ca. 3 mal die Woche undzwar konsequent und kein WischiWaschi Training, bei dem man dann mal diese oder jene Übung weglässt, weil man gerade darauf keine Lust hat, oder man nicht zum Studio fährt, weil es stürmt, regnet oder schneit
Nicht das du Dir da was falsches drunter vorstellst. Kenne ich, ist ja nicht nur bei Dir so, dass man als kompletter Anfänger denkt in 6 Monaten hat man einen tollen durchtrainierten Körper^^
Aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich froh, dass es nicht so schnell geht mit dem Muskelaufbau, denn sonst wäre BodyBuilding nichts besonderes und jeder dahergelaufene Fritze würde einen muskulösen Körper haben.
-
21.04.2008, 22:39 #12
Ja da hast du wohl recht.
Ich meinte das aber nich so das ich bis ende sommer gas geb und dann lasch, sondern das ich bis ende sommer richtig alles reinstecke was geht und danach eben so, das meine gelenke usw verschont bleiben, aber trozdem ein gutes training garantiert ist.
Ich danke euch aufjedenfall schonmal für die ratschläge, im fitenss werde ich mich warsch trozdem anmelden, vorallem da ich hier kaum hanteln habe. Grundübungen kann ich ja auch hier machen, und im fitness mach ich dann die dinge, die ich nur mit entsprechenden geräten machen kann.
/edit
ja etwa 15-20 minuten brauch ich für die paar übungen, abundzu mach ich auch noch ein paar übungen vom teakwondo, naja selbstverteidigung und so....
Ich hatte mir auch nicht gedacht das ich das so wischi waschi mach, ich will jetzt auch kein bodybuilding weltkrekord erklimmen, sondern nur ein bischen an masse zulegen, etwas breiter werden, und vllt die ein oder andere wölbung ausdehnen
Ich will das auch ordentlich durchziehen und mal vom PC wegkommen^^
Aber du hast föllig recht, es ist gut das der muskelaufbau nich so schnell geht, sonst wärem muskeln auch nicht unbedingt attraktiv.
Okay eigendlich bin ich recht eitel, lege viel wert aufs erscheinungsbild, daher will ich auch etwas für mein körper tun, und natürlich auch wegen der kraft undso...
mal vllt eine etwas blöde frage zwischendurch, aber wie lang hast du gebraucht um zu sonem körper zu kommen? Also von den bilder her, sieht doch schon recht sprotlich aus! ups hab ich wohl überlesen... etwas weniger als 1 jahr? Und wie sahst du vorher aus? hätte gern mal eine vorstellung wie schnell bzw langsam das geht...Geändert von pr3y (21.04.2008 um 22:46 Uhr)
-
21.04.2008, 22:47 #13
@ pr3y
bevor du Übungen mit dem eigenen Körpergewicht als nicht kurz und knackig genug abwertest bitte Liegestützen mit engem Handabstand (die Daumen berühren sich und liegen unter der Brust) in Kombination mit weitgefassten Klimmzügen machen. Und bitte den vollen Bewegungsumfang nutzen und nicht abfälschen.
Wenn du 3x10 schaffst sieht du ganz anders aus als jetzt.
-
21.04.2008, 22:50 #14
Okay^^
Soweit so gut, ich hab gehört das liegestützen mit Armen weit auseinander (mehr als schulterbreit) den trizeps weniger belasten, dafür die brust mehr, und man so länger durchhält, da die brust eben mehr packt.
Hört sich alles ganz gut an ich denk ich werd mir mal nen home-trainingsplan erstellen....
Hättet ihr vllt noch ein paar tipps speziell zur ernährung, was ich auf keinen fall essen sollte?
lg
p.s.: also 2 mal 10 schaff ich, so wie du sie beschrieben hast...
-
21.04.2008, 22:52 #15
pr3y, kannst ja mal in mein Album schauen, da ist irgentwo ein Vergleichbild.
Ich hab mit 14 angefangen zu trainieren, und das wirklich nicht gerade Gelenkschonend, hatte auch einige Verletzungen und mittlerweile einen Hohlfuß, wodurch ich joggen vergessen kann. Der Arzt meint, zu starke Belastung oder son Kram, ich denk mir meinen Teil.
Bis zum Sommer läuft bei dir, solltest du jetzt richtig durchstarten wollen, gerademal die Ausdauerphase mit leichtem Gewicht an. Die Gelenke und Bänder müssen an die neue Belastung langsam rangeführt werden, das hab ich auch durchgemacht, sonst wären sicher schlimmere Verletzungen gekommmen.
Edit: Hier der Link zum Vergleichsbild, zwischen den Bildern liegen 2 Jahre: http://www.muskelbody.info/forum/pho...ntwicklung.jpg