Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Ich werde es einfach mal ausprobieren. Gutes Zeit um etwas Cardio zu machen. Wie lange musstes du damal pausieren?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Abfolge ist eigentlich ganz einfach:

- Arzt
    - Entzündung vollständig abklingen lassen (= keinerlei Belastung für die Arme)
    - Wiedereinstieg ins Training, je nach Befund ggf. Bandagen und / oder geänderte Übungsausführung .

Es mit Gewalt durchzuziehen bringt Dir gar nichts, allenfalls eine Chronifizierung.

Hi robert234,

ich war heute beim Hausarzt. Es liegt eine Entzündung vor, die mit Medikament (Diclofenac AL50) angegangen wird. Ich werde erst einmal pausieren und mich in der Zeit ein wenig auf die Bachmuskeln und Cardio konzentrieren. Wann könnte ich wieder mit leichtem Training einsteige, vielleicht nach 3 Wochen?

Gruß

hilbi

Hi Hilbi, hat der Doc auch was zu den Ursachen der Entzündung feststellen können?

Ansonsten ist eine Wiederaufnahme des Trainings dann möglich, wenn Du völlig beschwerdefrei bist, sprich die Schmerzen auch ohne das Diclofenac nicht mehr bestehen. Nach der letzten Tablette mußt Du allerdings zwei Tage verstreichen lassen, weil vorher etwaige Schmerzen von dem Medikament larviert werden.

Leider konnte der Doc nix zu denn Ursachen sagen. Ich bleib aber einfach am Ball. Ich werde nachdem ich mit dem Training wieder angefangen habe, mich mehr auf die Griffvariation konzentrieren. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

hilbi

Hi robert 234,

ich habe letztens einen interessanten Artikel über Tennis bzw. Golferarm gelesen. Die Symptome könnte fasst zu meiner Verletzung passen. Förderlich für die Heilung einer solchen Überbeanspruchung soll sein, regelmäßiges Dehnen der Sehnen. Auch bei dem typischen Tennis bzw. Golferarm liegt eine Reizung der Sehnen vor, auch durch Überlastung. Es wird auch in dem Artikel erwähnt, dass bei einer Entzündung meist eine Schwellung und Wärmeabstrahlung der gereizten Stelle vorliegt. Dies ist in meinem Fall nicht zutreffend. Ich werde jetzt einfach parallel zur medikamentösen Behandlung, regelmäßig meine Sehen dehnen und mal sehen was passiert.

Gruß

hilbi

hilbi, die Sehnen bekommt man nicht länger, die sind so zugfest da kannst Du zerren wie Du willst. Ich würde während der akuten Entzündung Ruhe halten, also weder trainieren noch dehnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12