Seite 58 von 85 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1268
    spammer69
    Gast
    Werde ich mal so ausprobieren...

Eigentlich soll man das Latziehen so ausführen, dass zuerst der Schultergürtel runter gezogen wird und dann die Arme an den Körper, also ist dein "Latruckeln" praktisch der erste Schritt des Latzugs. Wenn deine Theorie stimmt, könnte man den Lat mit dieser Teilbewegung besser isolieren, und wenn man umgekehrt nur den anderen Teil macht - die anderen Muskeln. Das wäre natürlich praktisch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Jap, ist praktisch die Latztug-Einführungs-Bewegung. Bim Latziehen kommt der Großteil der späteren Bewegungsabfolge aus den Rhomboiden / Teres Major und den Armen...das nimmt geringfügig Spannung vom Lat, hab ich so das gefühl. Hatte nen derben Pump heute, hatte ich hscon ewig nicht mehr im Lat.

Jo, probiers mal aus, lohnt sich.

Gast
    Gast
    Also eine Iso für den Lat wär ja mal was Geniales! Das brauche ich!

Ich hatte noch nie Pump im Lat... müsste das auch mal probieren ob das was taugt... bin nur etwas unsicher ob ich genug große Hantelscheiben habe, da meine Aufnahme am Seilzug nur beschränkt viel Platz hat und nicht mehr als 120kg draufpassen bei meinen vielen 5kg-Scheiben

Samma dawg, trainierst du nach einem festen TP oder besonderem System oder immer nur Frei Schnauze? (Zwar nicht kontrolliert aber) ich hab das Gefühl, dass bei dir keine zwei aufeinanderfolgende TEs gleich aussehen...

Jo, trainier frei Schnauze...hatte es jetzt ein paar Wochen mim PLan probiert, aber davon halte ich gar nichts.

Gast
    Gast
    interessant... na wenn das bei dir klappt...

..ich seh das so:

Wenn ich zB gerade ne Übung im Plan habe, auf die ich an Tag x absolut kein Bock habe, bringt es weniger sie auszuführen, als wenn ich Lust auf ne andere habe, auf die cih Bock habe...foglich geh ich da elanvoller ran, und das bringt letztendlich auch mehr....Routine würde mcih langweilen, da hab ich nach 3 Wochen kein Bock mehr.

Das Schema lässt sich auch auf Muskelgruppen, Sätze, Prinzpien usw. übertragen.
    Geändert von Short Dawg (24.04.2009 um 01:33 Uhr)

Gast
    Gast
    Also bei mir ist es so, dass wenn ich Reihenfolge, Übungen, Wdh/Satz-Zahlen oder den ganzen TP ändere, dass ich dann mindestens 1-2 Durchläufe brauche bis ich mich sozusagen "eingearbeitet" bzw. "reintrainiert" habe.
    Dazu muss ich dann halt jedes Mal rausfinden welches Gewicht ich beispielsweise beim LH-BD nehmen muss, je nachdem ob es als erste oder dritte Übung kommt oder mittendrin ist... Und dann erst stößt man erst an sein Limit welches man nach dem frühestens zweiten Mal einmal trainieren konnte und dann erst trainiert man auf ein höheres Ziel in diesem TP bzw dieser Übung.

Wenn ich aber jedes mal was neues machen würde, dann hätte ich einerseits garkeinen Anhaltspunkt (habe ich mich gesteigert, habe ich mich verschlechtert?) und es wäre jedes mal ein erneutes austesten in den ersten Sätzen jeder Übung welches Gewicht ich nehme und so weiter...

Insgesamt hätte das zur Folge, dass ich nach ein paar Wochen zwar viele oder gar alle möglichen Übungen kenne und gemacht habe, aber Meister bin ich in keiner...

Das ist aber wohlgemerkt bei MIR so... Bei so einem kräftigen und jungen Dobermann wie dir ist das bestimmt was anderes

spammer69
    Gast
    Bim Latziehen kommt der Großteil der späteren Bewegungsabfolge aus den Rhomboiden / Teres Major und den Armen...das nimmt geringfügig Spannung vom Lat, hab ich so das gefühl.
    Siehst du, so wie ich den Muskelapparat in der Gegend in Erinnerung hatte, hätte ich eigentlich genau das Gegenteil erwartet. Man lernt nie aus...

@Staff Haha, ich habe genau an dich gedacht, als ich das hier gestern gelesen habe...

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    @Staff Haha, ich habe genau an dich gedacht, als ich das hier gestern gelesen habe...
    Hehe, wie passend, dann kannst du ja jetzt auch meinen neuen TP in dem ich das probieren will gleich mal für mich absegnen

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Siehst du, so wie ich den Muskelapparat in der Gegend in Erinnerung hatte, hätte ich eigentlich genau das Gegenteil erwartet. Man lernt nie aus...

hätte dir auch zugestimmt. ich dachte eigentlich, dass der teres major alleinig im bereich des schultern runterziehen aktiv ist und erst durch weiteres anziehen der arme der lat aktiv wird. werde das in meiner nächsten rücken te überprüfen wie das bei mir so is. aber interessanter ansatz von shorty wie ich finde.

Klimmzüge als Teilwiederholungen bringen auch mehr für den Lat. Das „Latruckeln“ ist somit auch das Gleiche.

Ich fahr so ganz gut...und viel austesten muss ich persönlich auch nie, wenns zuviel/zuwenig ist, nehme ich halt einfach ne andere Hantel oder stecke den Stift um.

Freitag, 24.4.09: Schultern, Trizeps

Kurzhantel-Schulterdrücken:
    32,5kg x 7
    30kg x 6
    30kg x 8
    27,5kg x 12

Seitheben:
    12,5kg x 12
    10kg x 12
    8kg x 12 (Praktisch ein Reduktionssatz)

Aufrechtes Rudern am Kabel:
    50kg x 12
    60kg x 10
    45kg x 12

Pushdowns mit Tau:
    55kg x 12
    60kg x 12
    70kg x 9
    70kg x 10
    70kg x 6

Dips + 20kg:
    12
    10
    8

~ 40 min.

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    2 Stunden Hardcore-Cardio
    uuh

Trainierst du beim Cardio nur nach Gefühl oder nutzt du auch Pulssensoren? Wenn ja, mit welchem Trainingspuls haste die 2 Stunden denn durchgezogen?