Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1268
Thema: Short Dawg's Log
-
10.11.2009, 22:02 #1081
Wer von Mutter Natur mit einem hohen Anteil an roten Muskelfasern versehen wurde, kann jetzt davon ausgehen, dass er nun auch mit hohen Spannungszuständen die notwendige Anzahl an Wdh im Satz für den Muskelaufbau machen kann.
Beim herkömmlichen, vorherrschenden Trainingsstil kann er nicht auf die Mithilfe der roten Fasern für längere Spannungszustände (sprich viele durchgehende Wdhs unter anaeroben Bedingungen) hoffen. Ganz im Gegenteil, ihr Anteil ist mit ein limi-tierender Faktor für die Spannungshöhe generell (rote Fasern sind von Haus aus schwächer und dünner) und sie behindern durch ihr frühzeitiges Übersäuern/Versagen (ohne Sauerstoffzufuhr ermüden sie eher als die weißen Fasern) den Kontraktions-vorgang und erschweren den weißen Fasern dadurch noch die Möglichkeiten zur vol-len Kraftentfaltung.
Die Sache hört sich für belesene Augen zu einfach an, um wahr zu sein, aber so ist es wirklich. Können Sie sich vorstellen, dass man die letzten Jahre zwar den richtigen Weg mit intensivem und gering-volumigem Training eingeschlagen hatte, aber die ganze Zeit gleichzeitig aufs Gaspedal bei gezogener Handbremse getreten hat?!
Ziel sollte es sein, in den jeweiligen Übungen ein höheres Kraftniveau zu erreichen. Wer in vier verschiedenen Übungen pro Muskel bei mehreren Muskelgruppen pro Trainingstag seine Leistung auf Dauer mehr als befriedigend zu steigern vermag, der wird nur schwer einsehen warum er jetzt auf einmal den Fuß vom Pedal nehmen sollte und ein Training absolvieren muss, welches ihm für seine Verhältnisse evtl. wie ein Picknick vorkommt. Jedoch sind die Allerwenigsten genetisch so gesegnet (ca. 1% der Trainierenden, wenn überhaupt) und wenn dem so ist, kann man diese Ausnahmeerscheinungen, welche den Herren Darwin und Nietzsche sicher ein stolzes Lächeln auf die Wangen gezaubert hätten, früher oder später auf dem Cover eines Muskelmagazins oder in einer Werbeanzeige für ein viel versprechendes Protein-präparat wiedersehen.
Wer seine Leistungen in den Grundübungen um 20, 30 oder gar 40kg im Jahr zu steigern vermag, der wird auch sein Aussehen drastisch verbessern. Dies ist jedoch nicht möglich, wenn man das Studio als Geländespielplatz sieht, auf dem man versucht, alle Maschinen und Übungen an einem Tag auszuführen und sich dabei mit viel zu geringen Spannungszuständen einfach nur sinnlos in Grund und Boden trainiert. Muskeln entwickeln im Verbund ihre größte Kraft, also sollte der Schwerpunkt auf schweren Grundübungen liegen und davon schafft man nicht viele in einem Training. Ein Satz mit viel Gewicht und vielen Wdh bis zur Erschöpfung ist schon eine enorme und sehr extreme Belastung für den Körper und wenn dies täglich in endlosen Stunden und Sätzen praktiziert werden müsste, so würde so mancher Trainierender weder fitter noch stärker noch sonst irgendwas werden, sondern einfach nur irgendwann unweigerlich zusammenbrechen. Die eigene Kraftlosigkeit schützt gerade in den ersten Monaten des Trainings so manchen vor schlimmsten Überlas-tungserscheinungen – zum Glück für so manchen Trainierenden. Aber Glück sollte im Training mit Gewichten niemals eine Option sein, der man vertraut.
Das Skulpturieren des eigenen Körpers mittels smarten Widerstandstrainings, ist sicher eine Wissenschaft, wenn auch noch eine sehr junge, aber die Umsetzung in der Praxis auf den Einzelnen ist und bleibt in aller erster Linie eine Kunst. Wir können herausfinden, welche Farben Da Vinci für seine Gemälde benutzt hat oder wie alt seine Werke sind oder wie sein Werkzeug strukturiert war – aber wie er es gemacht hat, ist und bleibt eine Kunst. Und selbst wenn man es wüsste – nicht jeder, der weiß wie es geht, ist automatisch am Ende ein großer Künstler.
Mit den Techniken und Prinzipien des PITT-FORCE Systems hoffe ich, Ihnen dabei zu helfen das Gemälde, welches Ihnen von der eigenen Muskulatur vorschwebt, ohne viel "kleckern" und "verschmieren" endlich sichtbarer zu machen.
Wichtig ist, dass man es sehr will, aber wichtig ist auch, dass Geduld, Vernunft und Beständigkeit den Willen begleiten, sonst wird aus dem Wollen nur ein verkrampftes Wünschen, ein endloses Hoffen, das ständig nach Abkürzungen und Wundern sucht, die es im Eisentraining aber leider nicht gibt.
Das Eisen lügt niemals und Erfolg ist dem gewiss, der niemals aufgibt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.11.2009, 22:03 #1082
peter ..ich bin doch lese faul das weisste doch
-
10.11.2009, 22:06 #1083
http://www.youtube.com/watch?v=t_QFV...eature=related
so besser? ...statt sagen wir 10 in einem satz 20 einzelne
-
10.11.2009, 22:16 #1084
so trainerste also jetze..aber mit dem breiten griff oder ???
-
10.11.2009, 22:30 #1085
Jepp, breiter griff.
-
10.11.2009, 22:33 #1086
starts wohl wieder durch ernährungstechnisch uach wa ...??
-
10.11.2009, 22:49 #1087
ernährung geht so ^^
-
10.11.2009, 22:55 #1088
biste auch nich so der fan von wie ich ...
-
10.11.2009, 22:57 #1089
Jo, geht mir alles aufn Sack irgendwie...aber was sein muss....
-
10.11.2009, 23:02 #1090
jup..aber i-wie finde ich bleiben bei mir die resultate aus
-
11.11.2009, 00:02 #1091
Musst wirklich richtig hart trainieren , ich glaube , dass ich das letzte Jahr auch zu lasch trainiert habe und deshalb kaum Fortschritte gemacht habe (zwar viel diätet aber trotzdem) .
So richtig bis du fast weinst und die Hantel kaum noch halten kannst .
Sobald ich wieder komplett fit bin hol ich mir meine Bestleistungen wieder und spreng diese hoffentlich im nächsten Jahr .
Ernährung pfeif ich auch drauf , ich persönlich achte in letzter Zeit drauf n bissl mehr Obst zu essen und ordentlich Wasser zu trinken (bin momentan glaub ich bei 1l täglich , fast nur Kaffee) , ansonsten wird das gegessen was auf den Tisch kommt .
Und nich zuuuu oft Süßkram , sonst wirds schwer das Körpergewicht zu halten .
Sooo wichtig wie alle sagen ist das bei der "Hobbypumperei" denke ich nicht .Geändert von Mz91 (11.11.2009 um 00:05 Uhr)
-
11.11.2009, 21:38 #1092
naja ich achte schon das ich genügend eweiß am tag esse und auch bisschen kohlenhydtrate ...
-
16.11.2009, 20:08 #1093
Montag, 16.11.09: TE 2
Klimmzüge weit 1 PITT-Satz (20WDH)
Kreuzheben 1 PITT-Satz (20WDH) 150kg
Dips 1 PITT-Satz (20WDH)
~ 45 min.
Das hat ordentlich geschlaucht. Bin total fertig, gefällt mir.
-
16.11.2009, 20:27 #1094
150kg KH.... samma bistu deppat?!^^
-
16.11.2009, 20:30 #1095
Ja, schon doof, wenn alle im Gym um die 200kg gewohnt sind und mich dan mit 150kg da rumeiern sehen, aber mir doch egal. ^^
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training