Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Neuling braucht Hilfe
-
17.04.2008, 16:05 #1
Neuling braucht Hilfe
Hallo miteinander,
ich bräuchte Hilfe bei einem Ernährungsplan. Und zwar habe ich derzeit keine wirklichen Erfahrungen mit so etwas, genauso wenig wie ich kochen kann, will mich aber gerne daran versuchen.
Zur Zeit wiege ich knapp 105kg bei 1,90m. Sprich viel zu viel =)
Mein KFA weiss ich nicht, ist aber sicherlich ziemlich hoch.
Kleine Beschreibung wie ich mich ernähre derzeit:
Ich stehe ca. gegen 6 Uhr auf und trinke kakao, ca. 0,4L mit 1,5% Fett Milch, gegessen wird vorerst nichts da ich nicht wirklich Hunger habe so früh nach dem aufstehen, was wohl auch damit zusammenhängt das ich spät esse und wenig tu am Tag, was sich ja jetzt ändern soll, aber dazu später.
Das erste mal esse ich ca. gegen 10 Uhr, meistens ein Brötchen, ein Toast oder Brot mit Käse, Salami, Pute oder sonstigem. Manchmal kommt es bei mir vor das ich zwischendurch noch nen Schokoriegel oder so in mich rein stopfe (Schande über mich :P). Ausserdem esse ich manchmal ein Baguette mit Putenschnitzel, Salat und Remulade drauf (1,95€ bei uns in der Cafeteria ^^).
Das nächste mal esse ich meist gegen 15 Uhr ca. wenn ich zuhause bin, das variiert immer sehr stark, daher kann ich mich da nicht festlegen. Fakt ist, ich achte da auf nichts. Pizza, Nudeln, Lasagne... egal was es wird gegessen. Das letzte mal esse ich dann gegen 18-22 Uhr, meist wie morgens Brötchen, Toast oder Brot, aber auch mal noch was warmes wenn vom Mittag noch etwas da ist.
Trinken tu ich hauptsächlich Wasser, manchmal aber auch Cola. Am Wochenende können es manchmal auch 2-3 Promille werden... und ja ich weiss das muss ich einschränken bzw. weglassen.
Alles in allem vergewaltige ich meinen Körper ziemlich stark, das weiss ich.
Vor ca. einem Jahr hab ich mal 3-4 Monate ca. trainiert, also eher reinschnuppern als intensives Training, seit gestern habe ich wieder mit dem Trainieren (im Fitness Studio) begonnen und würde nun auch das ganze mit einem Ernährungsplan zusammen machen um die effektivität zu steigern.
Was ich mit dem Training bezwecken ist, abzunehmen und dabei Muskeln aufzubauen. Problemzonen besonders sind Beine und Hintern bei mir, Bauch und Brust sind okay vom Fett her :P
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, vielleicht auch spezielle Tipps von Leuten die einmal an dem selben Punkt waren wie ich, spezielle Übungen, no-goes etc.
Vielen Dank im Vorraus,
MfG
DmcGeändert von dmc (17.04.2008 um 16:20 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.04.2008, 16:08 #2
Hallo,
guggst du:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/
der fleißige Leser ist hier im Vorteil!
-
17.04.2008, 16:09 #3
Ich gucke mich schon um, keine Angst. Hab nur mit Barbara per pm geschrieben und wurde aufgefordert mal einen Thread zu posten für alle.
Aber trotzdem danke für die 2 Links.
MfG
dmc
-
17.04.2008, 16:12 #4
dmc, schreibst Du mal auf, was Du so an einem normalen Tag isst, damit ich ne Vorstellung bekomme, wieviel kcal und welche Zusammensetzung Du so am Tag isst?
-
17.04.2008, 16:14 #5
Das ist eine verdammt gute Frage muss ich sagen, da es ziemlich unterschiedlich ist.
Ich editiere es oben dazu, damit es übersichtlicher bleibt.
-
17.04.2008, 16:17 #6
Du wirst Dich wundern, was Dir alles in der täglichen Routine auffällt, was Du täglich isst, ohne es wirklich zu realisieren- das ging mir so, als ich das erste Mal 1 Woche lang einfach nur aufgeschrieben habe, was ich so alles esse. Die Hauptmahlzeiten waren dabei garnicht das Problem, nur 20x 3 Salzstangen am Tag machen eben auch 60 Stück.
-
17.04.2008, 16:25 #7
Okay, Deine derzeitige Ernährung zeigt, daß wir da locker schnell was geändert kriegen, und Deine Aversion gegen morgiges essen kriegen wir mit einem Shake in den Griff- bist Du bereit, dafür Proteinpulver zu erstehen?
-
17.04.2008, 16:27 #8
Ich hab eins und zwar nennt sich das Power Protein 90 von Body Attack, habe ich von einem Freund geschenkt bekommen der was übrig hatte. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.
-
17.04.2008, 16:28 #9
Für unsere Zwecke absolut geeignet! Haben wir auch zu hause
-
17.04.2008, 16:38 #10
Sehr gut, ist ca. noch 3/4 drinne, das sollte vorerst reichen. Wieviel ml Milch und wieviel g Pulver sollte man denn nehmen da ich jetzt gleich trainieren gehen wollte und vorher nochn genüsslichen Schluck davon trinken wollte =)
-
17.04.2008, 16:55 #11
ich würde dir empfehlen, es in 300ml fettarmer Milch zu verrühren. Nach dem Training, mit Fragezeichen, in Wasser.
In Wasser deswegen, da die Milch die Aufnahme des Proteins verlangsamt. Sicher bin ich mir da aber nur bei Wheyprotein. Ob es bei "normalen" Shakes auch gemacht werden muss weiß ich nicht.
Mit Milch schmeckt es einfach besser, was dir dann auch helfen wird jeden Morgen einen zu trinken.
Edit: mit 30g Proteinpulver liegst du sicherlich nicht falsch
-
17.04.2008, 16:57 #12
Naja, ein Freund von mir meinte zu mir, ich soll mich daran gewöhnen nichtmehr aus Genuss, sondern aus Sinn zu essen... damit werde ich mich wohl abfinden müssen =)
Und wieviel g Pulver soll ich dafür benutzen, damit es effektiv ist und nicht zuviel wird? Oder ne angabe in Teelöffel oder so wäre gut wenn das möglich ist, hab keine gute Waage zuhause.
Achso, bevor ich es vergessen, wieviel Minuten vor/nach dem Training sollte ich den Drink zu mir nehmen?Geändert von dmc (17.04.2008 um 17:00 Uhr)
-
17.04.2008, 17:01 #13
habs oben editiert.
lustig, hab bei google "Teelöffel Gewicht" eingegeben und das kam heraus:
http://www.muskelbody.info/forum/son...eeloeffel.html
-
17.04.2008, 17:02 #14
Einnahme:
Nach dem Training so schnell es geht, zusätzlich neben dem Protein noch Dextrose (ca. 30-40g)
-
17.04.2008, 17:06 #15
Ich frags jetzt einfach nochmal für die allgemeinheit, wenn du keine lust hast es zu beantworten dann sag einfach bescheid, dann schau ich im inet selber nach =)
Aber was ist Dextrose und wie nehme ich das zu mir? Wo krieg ich das her?