Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 314
  1. #1

    Trainingslog von Ayland

    Kurz über mich:
    Hab mitte August 2007 mit dem Training (Liegestüze und Site ups) Angefangen. Bin mitte 20 und studiere Maschinenbau.
    Wiege soviel wie noch nie und bin mit meiner Figure sehr zufrieden. Hab auf der FIBO mein KFA ermitteln lassen, Ergebniss: 9,2%. Die ich auch gerne glaube

    Ok, da ich das gefühl habe meinen Trainingsplan chaotisch zu führen hab ich mir gedacht, dass es vlt nützlich wäre, festzuhalten was ich da eigentlich immer so veränder und was es bringt

    EP:
    Früchstück: 120g Haferflockenmix (Haferflocken, Müsli gesüßt und Soja-Protein) mit 200ml Milch (3,5% Fett)
    Rest: Es gibt noch 4-5 weitere Mahlzeiten die variieren.

    Versuch halt immer mehr zu essen als ich müsste, will ja wachsen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mein Trainingsplan ist ein 2er-Split, der im moment so aussieht:

    TE1

    KH-Bankdrücken 5|3 Wh
    Dips 6 Wh
    Fliegende 5Wh
    frontdrücken 5Wh
    Rudern stehend 5Wh
    Seitheben 6Wh
    SZ-Curls 5Wh
    L-flys 8|8Wh
    Hammercurls 5Wh
    Frensh Press 5Wh
    Crunches 12Wh
    Trizepsdrücken 5Wh.
    Beinheben 8-12Wh

    TE2

    Kniebeuge 8Wh
    Frontbeuge 7Wh
    Beinstrecker 6Wh
    Ausfallschrite 5Wh
    Kreuzheben 6Wh
    Beinbeuger 6|6Wh
    Klimmis 5Wh
    vorg. Rudern 5 WH
    Klimmis 5Wh
    einar. Rudern 5Wh
    Side Crushes 12Wh
    Zehen anziehen 12Wh
    Wadenh. Stehend 2x12Wh

    Bei den niedrigen Wh (5-6), ist die Kadenz ca. 5|1|5.
    Bin mit der Auslastung sehr zufrieden und das Training macht echt Spaß! Kritik und Anregung ist trotzdem erwünscht

  3. #3

  4. #4
    Beine und Rücken an einem Tag? Nicht grad der Hit und außerdem ziemlich unstrukturiert...

    Erst machst Trizeps dann Bauch dann wieder Trizeps...

  5. #5
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    Satzzahl wäre vllt noch interessant.
    Bis auf die Übungen KH-Bankdrücken, L-Flys, Beinbeuger und Wadenheben stehend ist es immer nur ein Satz/Übung + ein Aufwärmsätz bei den ersten Übungen der TE`s.
    Geändert von Ayland (17.04.2008 um 15:36 Uhr) Grund: Waden vergessen :oops:

  6. #6
    Warum hast Du ausgerechnet Beine und Rücken in der selben TE vereint Ayland? So trainierst Du ja in TE2 schätzungsweise 70 % der Gesamtmuskelmasse, und in TE1 den bescheidenen Rest. Würde ich nicht so aufteilen.

  7. #7
    Sieht verdächtig nach HIT aus. Da wird nunmal in einer TE 70% der Muskelmasse beansprucht Robert.

  8. #8
    Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    Sieht verdächtig nach HIT aus. Da wird nunmal in einer TE 70% der Muskelmasse beansprucht Robert.
    Trotzdem schmarrn! Nach Beinen denk ich nicht mal ansatzweise noch dran Rücken zu trainieren.. da bin ich froh wenn nur noch ne kleine Muskelgruppe kommt! Wenn überhaupt! Ebenso bei intensivem Rückentraining. Wer behauptet er kann beides in einer TE VOLLGAS trainieren, trainiert eindeutig zu lasch!

  9. #9
    Warum hast Du ausgerechnet Beine und Rücken in der selben TE vereint Ayland?
    Weil ich so, die Beine komplett trainieren kann. Kreuzheben ist ja für untern Rücken und Beinbizeps und da find ichs halt "praktischer" die beiden Muskelgruppen zusammen zu legen.

    Den Plan hab ich mir nicht ausgedacht. Es ist ein HIT Plan den ich hier aus dem Forum habe. Hab nur paar kleinigkeiten geändert
    Klar TE 2 dauert länger (75min.) und ist Härter aber ok, da ich eh noch nicht die Intensität aufbringen kann.

  10. #10
    Zitat Zitat von tn Beitrag anzeigen
    Trotzdem schmarrn! Nach Beinen denk ich nicht mal ansatzweise noch dran Rücken zu trainieren.. da bin ich froh wenn nur noch ne kleine Muskelgruppe kommt! Wenn überhaupt! Ebenso bei intensivem Rückentraining. Wer behauptet er kann beides in einer TE VOLLGAS trainieren, trainiert eindeutig zu lasch!
    High Intensive Training

  11. #11
    Kreuzheben ist ja für untern Rücken und Beinbizeps und da find ichs halt "praktischer" die beiden Muskelgruppen zusammen zu legen.
    Da wäre es klüger die Beinbizeps (und die Waden) der Rücken-TE zuzuschlagen, und die Quads in der Brust-TE zu trainieren. So hast Du auch keine Doppelbelastung für die Beinbizeps.

  12. #12
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    So hast Du auch keine Doppelbelastung für die Beinbizeps.
    Hm, erahne so langsam warum ich ehr im Beinbizeps Muskelkater hab...

    Hab über eure Kritik nachgedacht und entscheid mich dafür die großen Muskelgruppen, Beine und Rücken weiterhin zusammen zu trainieren. Der Grund ist einfach, sehe jetzt schon nach 2 Wochen (so lang trainiere ich nach dem Plan) eine deutlischen Zuwachs an den Beinen

    Danke, für die Anregung und Kritik.

    @tn
    Ja, warscheinlich trainiere ich zu lasch aber ich versuch schon immer 100% zu geben. So mit Grimassen schneiden und Kampfschrei
    Geändert von Ayland (17.04.2008 um 16:17 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    High Intensive Training
    Ist auch nur eine der vielen gehypten Trainingssysteme... wer das vollgas so trainiert machts nichtmal 2 Wochen und dann nie wieder...ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein...

  14. #14
    Naja, jedem das seine, bei Ayland scheints ja gut zu funktionieren, wies aussieht (wortspiel )

  15. #15
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    Naja, jedem das seine, bei Ayland scheints ja gut zu funktionieren, wies aussieht (wortspiel )
    Danke, Dawg. Trainiere aber nicht immer nach dem HIT system. Wechsle alle 8-12 Wochen mein Trainingsplan und meist auch das System, weil ich den Muskeln immer neue Reize und damit neue Aufgaben stellen will an den Sie WACHSEN sollen

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 640
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 01:07
  2. Trainingslog von Popeye
    Von xPopeyex im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 14:50
  3. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40