Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59
    Gast
    Gast
    Nun dann hätte ich mir jetzt vorgenommen das crea einfach in meinen PWO zu geben. Wenn ich keine Magenprobleme davon bekomme ist das doch egal oder nicht?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und wieso machst du so eine halbe Sache und nimmst es nur nach dem Training?

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Und wieso machst du so eine halbe Sache und nimmst es nur nach dem Training?
    Ich meinte das nur für die Trainingstage... an trainingsfreien Tagen halt morgens...

und wieso an Trainingstagen nicht morgens?
    Woher bekommst du die Energie, die das Kreatin liefern sollte?

Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    und wieso an Trainingstagen nicht morgens?
    Woher bekommst du die Energie, die das Kreatin liefern sollte?
    Wurd doch gerade in den vorherigen Beiträgen genannt... oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Da ich sowieso in 95% der Fälle Morgens trainiere wäre das bei ja sowieso irgendwie übertrieben... creatin, training, wieder creatin...

edit: hier nennt king den grund:

Die Kreatinkonzentration im Serum bleibt über längere Zeit konstant - ausgenommen bei schwerer körperlicher Betätigung, da diese die energiereichen Phosphate (Kreatinphosphat) zur Energiegewinnung nutzt.
    Direkt vor dem Training braucht es kein Kreatin. Wichtig ist es, die Kreatinkonzentration, über eine regelmäßige Gabe, aufrecht zu erhalten und den Verbrauch nach dem Training auszugleichen.

Kreatin verbraucht sich aber nicht nur bei starker Anstrengung, sondern auch nach und nach bei geringer Anstrengung.
    Deswegen wird Kreatin nach der langen Nacht supplementiert und direkt im Anschluss an das Training.
    Trainierst du morgens und nimmst dein Kreatin nur nach dem Training wird es bis zum nächsten Morgen schon verbraucht sein.
    Deswegen ist eine weitere Gabe morgens früh notwendig.

Gast
    Gast
    nagut... dann halt jeden Morgen und nach dem training...

wird die Dose dann wohl leider auch nur 1,5 Monate halten... Aber mal gucken was es bringt..

ich supp 10gr. täglich, ob in 1 gabe oder 2 gaben.. merke da kein unterschied.

Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    bin deiner meinung

Zitat Zitat von Riddick84 Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich aber anmerken, daß es günstiger ist diese Menge nicht in einem Rutsch zu schlucken. Abgesehen von Magenproblemen oder Durchfall die nicht wenige Anwender bei höheren Einzeldosen bekommen, erscheint es auch mit Blick auf die Ausscheidung der Abbauprodukte (--> Nieren) verträglicher, das bei höherem Bedarf etwas zu splitten.

Die Morgendosis ist eh klar, und da während des Trainings die Phosphate verbraucht werden, ist es sinnvoll die besondere Aufnahmefähigkeit der Muskeln nach dem Training und die dortige Gabe von Dextrose auszunutzen, um schnell die Speicher wieder zu sättigen. Je mehr und je schneller das Creatin in die Muskeln wandert, um so weniger davon belastet die Nieren und geht ungenutzt ins Klo.

Aus eigener Erfahrung möchte ich noch ergänzen, dass eine Gabe nur nach dem Training nicht zu der gewünschten maximalen Kreatinkonzentration führt.

Na wenn das so ist, werde ich dies unverzüglich (ohne schuldhafte Verzögerung) ändern und demnächst in 2 Gaben splitten.

Hat es Nachteile, wenn man sein Monokreatin in der Ladephase auf kleinere Dosen splittet um den Magenproblemen aus dem Weg zu gehen? Denke da so an 2,5g in 30 Minuten Abstand.

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Hat es Nachteile, wenn man sein Monokreatin in der Ladephase auf kleinere Dosen splittet um den Magenproblemen aus dem Weg zu gehen? Denke da so an 2,5g in 30 Minuten Abstand.
    Klüger wäre es, wenn Du dann auf eine Ladephase gänzlich verzichtest, und mit den normalen Dosierungen dann etwas langsamer aufsättigst. Probiere mal aus, die 5 g mit warmem (nicht heißem!) Wasser einzunehmen, damit solltest Du eigentlich klarkommen. Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, dann bleibt gar nichts anderes übrig, als auf mehrere kleine Einzelgaben zu verteilen.

Also ich hab jetz mein creatin bekommen und würde 5gr morgens und 5 gr nach dem training nehmen. 30 min nach den beiden einnahmen nehm ich dann noch dextrose mit magerquark, müsli und milch.
    kann ich diese 5 gr morgens und 5 gramm abends einfach durchziehen? Oder ist es besser am anfang mehr zu nehmen diese aufladephase mein ich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte