Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59
  1. #16
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Wenn Du ne Kreatinkur machst ist eine Ladephase eigentlich wirklich notwendig. Schnecke hat keinerlei Probleme damit- kann ja auch sein, daß der Durchfall nicht unbedingt Creatin- induziert war. Mein Mann hat nen recht empfindlichen Magen, wenn der nix davon bekommt, sollte der Normalmagen wenig Probs machen.
    Bei Dauergabe ist eine Ladephase nicht unbedingt notwendig.
    habs paar mal getestet kommt bei mir 100% vom creatin aber bin auch sehr anfällig mit meinem kleinen magen...

    die meinungen gehen bei creatin weit auseinander, wie man hier sieht, ich habs nach dem training genommen ohne probleme...


    wen du kurst dann würde ich auf jeden fall auch ne ladephase machen.

    also zusammengfasst würde ich es wohl so machen:

    7 tage lang:

    nach dem aufstehen : 5g
    1stunde vor dem training 5g
    und ca. 1-2 stunden vor dem pennen gehen wieder 5g

    nach den sieben atgen dann 5g morgend und 5g nach (bzw. vor) dem training.

    ob das nun 100% der richtige weg ist muss jeder für sich rausfinden, aber wen dann würde ich es wohl so machen ! (bzw. habs so gemacht, glaub ich)

    achso die einahme kannst ja vor dem training mit dextro und traubensaft kombinieren !

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Irgendwie klingt nach dem Training nicht so sinnvoll ... ich bin aber auch kein Experte... braucht man die zusätzliche Ernergie aus krea nicht beim training? Also würde doch morgens und 1h Stunde vor dem Training mehr sinn machen oder nicht? Der Hersteller empfiehlt es ja auch so...
    Die Kreatinkonzentration im Serum bleibt über längere Zeit konstant - ausgenommen bei schwerer körperlicher Betätigung, da diese die energiereichen Phosphate (Kreatinphosphat) zur Energiegewinnung nutzt.
    Direkt vor dem Training braucht es kein Kreatin. Wichtig ist es, die Kreatinkonzentration, über eine regelmäßige Gabe, aufrecht zu erhalten und den Verbrauch nach dem Training auszugleichen.

  3. #18
    most wanted
    Gast
    wieso meinen dann die Hersteller 1h vor dem Training wenns danach sinnvoller wäre?

  4. #19
    Dem Hersteller wäre es am liebsten, du würdest das Zeug 5x täglich nehmen.

  5. #20
    most wanted
    Gast
    Body Attakt meint wortwörtlich:

    "Verzehrsempfehlung: Ca. 60 Minuten vor dem Training ½ gehäuften Teelöffel (ca. 2g) in ein Glas Flüssigkeit geben (z.B. Wasser), einrühren und trinken.

    Auf gleichzeitige Aufnahme von koffeinhaltigen Getränken und Speisen verzichten."


    also kanns ihnen doch um "nimm soviel wies geht" ja nicht wirklich gehen


    da es offensichtlich da keine so klare aussage gibt, denke ich werd ich mal anfangen mit morgen 3-4 g und 1h vorm training 5g, und das mal ca. 2 monate, mal sehen was es mir bringt

  6. #21
    und wieso willst du dir und deinem Körper den zusätzlichen Stress durch eine weitere Insulininduktion antun? Nach dem Training passt es gut in den PWS

  7. #22
    So, hab mir nochmal die Produktinfo von Creavitargo durchgelesen- sehr interessant! Da steht übrigens auch drin, warum man von Creatin plus Dextrose Magen und Darmprobleme bekommen kann und warum Dextrose nicht optimal ist als Transporthilfe für das Creatin.
    Des weiteren steht eindeutig in der Verzehrsempfehlung NACH dem Training .
    Nun können die mir ja viel erzählen, doch mein Mann hat mehrere Creatinprodukte durch und will- obwohl er sparsam ist- nur noch das teure Creavitargo haben....soll er auch, er hatte ja früher gar nix...und seine Begründung: Damit kann man nix falsch machen, ihm wird nicht übel davon und er hat das gefühl, es bringt mehr als die anderen Produkte , die er sonst so ausprobiert hat.

  8. #23
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    So, hab mir nochmal die Produktinfo von Creavitargo durchgelesen- sehr interessant! Da steht übrigens auch drin, warum man von Creatin plus Dextrose Magen und Darmprobleme bekommen kann und warum Dextrose nicht optimal ist als Transporthilfe für das Creatin.
    Des weiteren steht eindeutig in der Verzehrsempfehlung NACH dem Training .
    Nun können die mir ja viel erzählen, doch mein Mann hat mehrere Creatinprodukte durch und will- obwohl er sparsam ist- nur noch das teure Creavitargo haben....soll er auch, er hatte ja früher gar nix...und seine Begründung: Damit kann man nix falsch machen, ihm wird nicht übel davon und er hat das gefühl, es bringt mehr als die anderen Produkte , die er sonst so ausprobiert hat.

    Vitargo vorm Training wäre auch nicht wirklich klug!
    Aber ein Monohydrat vorm Training wird sicherlich nicht schaden.

  9. #24
    Naja dann gucken wur uns Creavitargo doch mal genauer an.
    Da drin ist
    Vitargo(Amylopectin Gerstenstärke), Creatin Monohydrat, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Kaliumgluconat, Natriumcitrat, Magnesiumglycerolphosphat, Süßstoff Aspartam*

    Vitargo, also Gerstenstärke ist schwer verdaulich aber energiereich. Beliebt als Pferdefutter. Ein Polysaccharid das Amylopectin.
    Irgendwie soll damit eine wunderbare Insulinreaktion entstehen. Das ganze hat man von der Pferdehaltung übernommen.
    Da bleib ich doch lieber bei reinem Kreatin und nehme meinen Traubenzucker dazu, da weiß ich was ich hab!
    Ansonsten haben wir noch Natrium drin. Sicherlich fördernd; allerdings habe ich das auch im Mineralwasser.

  10. #25
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Naja dann gucken wur uns Creavitargo doch mal genauer an.
    Da drin ist
    Vitargo(Amylopectin Gerstenstärke), Creatin Monohydrat, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Kaliumgluconat, Natriumcitrat, Magnesiumglycerolphosphat, Süßstoff Aspartam*

    Vitargo, also Gerstenstärke ist schwer verdaulich aber energiereich. Beliebt als Pferdefutter. Ein Polysaccharid das Amylopectin.
    Irgendwie soll damit eine wunderbare Insulinreaktion entstehen. Das ganze hat man von der Pferdehaltung übernommen.
    Da bleib ich doch lieber bei reinem Kreatin und nehme meinen Traubenzucker dazu, da weiß ich was ich hab!
    Ansonsten haben wir noch Natrium drin. Sicherlich fördernd; allerdings habe ich das auch im Mineralwasser.
    Vitargo hat aber den Vorteil, das es erstens schneller ist als Dextrose und Malto und zweitens eine bessere Verträglichkeit, als die anderen beiden Produkte.

  11. #26
    Gut, es ist schneller. Was bringt mir das?
    Man muss ja sehen wann was seinen Höhepunkt hat bzw. am besten zur Aufnahme bereit steht.
    Bei Kreatin liegt dieser Punkt bei ca. 1 Stunde, bei Whey auch. Dextrose haben wir eine Wirkung nach 30 Minuten.
    Nimmt man also Dextrose zeitversetzt landen wir optimal.
    Die Aufnahme von Kreatin kann auch durch Vitargo nicht verschnellert werden. Ich vermute (!) lediglich, dass Vitagro sich eben recht gut an den Höhepunkt der Kreatinaufnahme anpasst und deshalb so "erfolgreich" ist.

    Verträglichkeit kann ich nicht beurteilen, wenn ihr das sagt glaube ich euch das aber!

  12. #27
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Gut, es ist schneller. Was bringt mir das?
    Man muss ja sehen wann was seinen Höhepunkt hat bzw. am besten zur Aufnahme bereit steht.
    Bei Kreatin liegt dieser Punkt bei ca. 1 Stunde, bei Whey auch. Dextrose haben wir eine Wirkung nach 30 Minuten.
    Nimmt man also Dextrose zeitversetzt landen wir optimal.
    Die Aufnahme von Kreatin kann auch durch Vitargo nicht verschnellert werden. Ich vermute (!) lediglich, dass Vitagro sich eben recht gut an den Höhepunkt der Kreatinaufnahme anpasst und deshalb so "erfolgreich" ist.

    Verträglichkeit kann ich nicht beurteilen, wenn ihr das sagt glaube ich euch das aber!
    Creatin ist mir eigentlich eh wurscht, mir geht es da mehr um das das reine Vitargo, aber das ist jetzt ein bisschen am Thema vorbei.

  13. #28
    mir geht es da mehr um das das reine Vitargo
    Na dann kannst Du das ja einzeln kaufen.

    Ansonsten bin ich bei pouz' Meinung, letztlich resultiert der Unterschied allein aus der zeitlichen Angepaßtheit Vitargo / Creatin, die man mit Zeitversatz kompensieren kann.

  14. #29
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Na dann kannst Du das ja einzeln kaufen.

    Ansonsten bin ich bei pouz' Meinung, letztlich resultiert der Unterschied allein aus der zeitlichen Angepaßtheit Vitargo / Creatin, die man mit Zeitversatz kompensieren kann.
    Mach ich doch!

  15. #30

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Creatin - Schon jetzt?!?
    Von NiceOne im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:52
  2. 2g... 10g... was denn jetzt?
    Von herbert33 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 14:04
  3. Jetzt ne Creatin Kur ?
    Von knallermann im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:43
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 12:43
  5. Was sind denn jetzt milde Steroide???????
    Von Enforcer im Forum Steroide
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 19:35