Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Ihr könnt auch statt Wasser Saft trinken, dürft euch dann aber nicht wundern, daß ihr fett werdet!
    Nach dem Training halben Liter roten Traubensaft, sonst nur Wasser ohne Kohlensäure, so mache ich das.
    Wer will, kann natürlich auch mal ein Glas Saft oder Cola oder Tee trinken, aber auch hier gilt: Alles in Maßen!

Gruß Jürgen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Wasserzufuhr ist in erster Linie wichtig um das verlorene Wasser beim Training wieder zurück zu führen. Desweiteren werden durch das Wasser die Nieren gespült, wie auch oben schon angesprochen, die bei Kraftsportlern aufgrund des hohen Protein Bedarfs, anderfalls schäden davon tragen könnten.
    Verbessert mich falls da was nicht stimmte.

Wollte nochmal kurz auf den Beitrag von Jürgen hinaus. Habe gehört, dass Wasser ohne Kohlensäure 3mal weniger Mineralien enthält als welches mit. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Aber was meitn ihr dazu?

Wasser ist extrem wichtig.. je mehr desto besser.. arbeite dich am besten auf 8 Liter /Tag hinauf.. der Körper besteht zum größen Teil aus Wasser und er gibt ständig Wasser ab.. für seine zahlreichen Funktionen ist Wasser (ich will nicht näher darauf eingehen) unentberlich.. nach einem Fleischreichen essen (besonders fettes Fleisch und Fisch) steigt der Harnsäurespiegel im Blut an (das kann über lange dauer zu Gicht etc. führen). mit viel Wasser wird dieser Harnsäurespiegel schneller gesenkt. es gibt noch viele andere Beispiele warum viel Wasser gut ist aber das will ich jetzt nicht alles sagen. Erwähnen möchte ich jedoch noch dass Creatin-Konsumenten viel Wasser trinken sollten, da ein zu viel über die Nieren ausgesschieden wird.
    Allgemein lässt sich zusammenfassen, das Wasser einer der wichtigsten Substanzen des Bodybuilders ist, jedoch oft unterschätzt wird.. erfolgreiche Bodybuilder wie Craig Titus etc. trinken mind. 8 Liter pro Tag und es ist auch aus gesundheitlicher Sicht zu empfehlen, da die Niere arbeiten kann und den Körper von etwaigen Schadstoffen befreien kann.
    Grüße
    ARAGORN

Seite 2 von 2 ErsteErste 12