Ergebnis 16 bis 29 von 29
-
16.04.2008, 13:50 #16
also die abfärbdingsbums gibts bei uns auch überall tomarse. kannst dir die farbe aber auch anrühren lassen. gibts sicher auch überall...wie ich damals meine wohnung renoviert hab, hab ichs mir beim hornbach anmachen lassen ist aber egal wo, die habn mittlerweile überall solche mischmaschinen. suchst dir ne farbe aus dem katalog aus und er macht sie dir an. vorteil dabei ist, du bekommst exakt den selben farbton, falls du zu wenig farbe haben solltest.
mit überstreichbarkeit von acrylfarben kenn ich mich nicht aus, d.h. ich weiß nicht ob die dispersionsfarbe sofort abdeckt und dann auch haltet. was du aber auf jedenfall bedenken solltest ist, wenn du mit acrylfarbe einen strich machst, so wird dieser eine struktur (bis zu einem gewissen grad) haben. wennst jetz drüber malst, bleibt die struktur erhalten. die wand ist zwar z.b. dann einheitlich weiß, aber du hast trotzdem noch das bild an der wand.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.04.2008, 20:02 #17
Ich habs vorher mit Bleistift vorgezeichnet - nen Beamer hab ich nicht bekommen Ansehen ? - ging aber ganz gut so
-
16.04.2008, 22:26 #18
bei bleistift musst aber auch aufpassen, hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht damit. wenn du helle farben verwendest kanns sein (kommt auf die farbe an) dass du die striche durchsiehst.
-
16.04.2008, 22:36 #19
-
16.04.2008, 22:39 #20
hmm naja stimmt wahrscheinlich, damit hab ich aber keine erfahrung.
edit: also ich hab in meiner wohnung auf einer seite einen "farbverlauf" sind im prinzip streifen, also nicht ganz verlaufen, man soll halt eine abstufung sehen. angefangen von einem satten grün bis hin zu einem recht hellen grün.
ich hab mir die ausgangsfarbe mischen lassen und dann einfach weiße disp. farbe dazu gegeben. brauchst halt viele gefäße in denen du mischen kannst und eine recht gute einschätzung wieviel farbe du brauchst. was ich für schwer empfinde ist, du brauchst ja viele orange rot gelb und teils noch blau bis fast schwarz töne, violett, rosa ... ist halt schwer ... such dir mal ein bild raus von einem sonnenuntergang der dir gefällt, dann kann man schon was konkreteres dazu sagen. wenn du on demand mischt hast du halt immer das problem, was machst du wenn dir die farbe ausgeht, bevor du mit der zu malenden fläche fertig bist. wenn deine freundin richtig gut malen kann, wird sie nehm ich an kein problem damit haben die gerade verbrauchte farbe nachzumischen, ansonsten würd ich immer lieber zuviel anmachen als dann dumm dreinschauen wenn dir was fehlt. (ging mir so ... hab dann rel. lang gebraucht bis ich die farbe dann hatte).
die farbe der palme hast schon bedacht? die wirken fast schwarz, den effekt bekommst am besten mit einem extrem dunklen braun bzw. blau .... hast du ne möglichkeit das bild an die wand zu projezieren? meine freundin meinte gerade wenn du dir was vorzeichnen möchtest würde sie kreide oder kohle verwenden, dass kann man besser übermalen.(ganz ganz zart malen). sie meinte auch du kannst in weiß oder einem sehr hellen gelb alles vormalen. die farbe kannst dann rel. gut übermalen und man siehts dann nicht.
hoffe das hilft ein bisschen ...Geändert von chills (16.04.2008 um 22:51 Uhr)
-
16.04.2008, 22:44 #21
Naja, du sollst ja auch keinen Meter breiten Bleistiftstrich machen Ansehen ? Aber durchscheinen tuts sogar bei mittelhellen Farben teilweise.
-
16.04.2008, 23:37 #22
Wow, das ist ja ne Menge an Infos. Sind ja einige Malermeister hier unterwegs Ansehen ? Ich muss sowieso mal abwarten, bis die Möbel drin sind, wie dann der Raum wirkt. Das dauert noch ein paar Wochen. Wenn alles zu eng ist, würde ich sowas eh mehr als drückend und störend empfinden...
-
16.04.2008, 23:40 #23
Du willst erst möbilieren und dann streichen? Ansehen ?
-
16.04.2008, 23:51 #24
Nein. Gestrichen ist schon in fast allen Räumen und wird auch noch fertig gemacht, bevor die Möbel kommen. Es geht mir nur um die Dekoration einzelner Wände, und in dem Fall handelt es sich um eine freie Wand, wo nix davor steht.
-
17.04.2008, 08:27 #25
Maler hat die Schnecke als erste Ausbildung gelernt- ich bin nur Lacklaborantin. Allerdings hab ich die Sache mit den Wandfarben fast verdrängt....über Autolacke hätte ich Dir mehr erzählen könnenAnsehen ?
-
17.04.2008, 10:26 #26
Ja wenn ich mal was mit meinem Auto vorhabe, melde ich mich natürlich als erster bei dir Ansehen ?
-
17.04.2008, 10:47 #27
Was hältst Du davon, die Wand vorher mit einer glatten, weißen Tapete zu tapezieren?
Wenn Dir das Ergebnis Deiner Malerei irgendwann nicht mehr gefällt, kannst Du es mit einer Spachtel wegmachen. Seit ich eine bemalte Wand sauberwaschen mußte, mach ich das nur noch so.
Außerdem: ich werde nie wieder Kork, PVC oder sonstiges auf Böden KLEBEN, seit ich 35qm davon weggekratzt habe.
-
17.04.2008, 18:36 #28
Also mein Bleistift scheint nicht durch (noch nicht Mal durch die hell Grundfarbe der Wand), die Farbe hält auch super drauf!
Wir haben Farben von Hornbach benutzt. Die sind lt. Ökotest Jahrbuch 1. sehr gut & 2. noch die günstigsten!!!
Die hellen Farben haben wir mit "Polarweiß" gemischt - das Zeug ist genial - das deckt sogar schwarz beim ersten Überstreichen (zumindest bei unseren kleinen Flecken war das so)
-
18.04.2008, 16:16 #29
hmm ja, leider hast du da nicht komplett recht. hab mir beim hornbach polarweiß in so eine art creme-farbe mischen lassen....sah auch aus, als obs beim ersten mal abgedeckt hat, aber wenn du 2 verschiedene farben auf einer wand hast und die dann übermalt, dann siehst einen unterschied, zwar nur gggggaaaaaannnnnzzzzz leicht aber doch....da hilft aber eh nix, auch nicht ein 2tes mal drübermalen. die farben kann ich auch nur empfehlen, sind wirklich von super qualität!
lg chills