Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Milch - Wie viel am Tag ist gesund/nötig?

Ich hätte da mal eine Frage...

Also ich würd gerne wissen, wie viel Milch ihr so am Tag trinkt und wie viel eigentlich gesund ist. Ich bevorzuge die fettarme Milch wegen kleinen Fettreserven am Bauch, die ich nicht noch vergrößern möchte
    Davon trinke ich täglich einen Liter, an anderen Milchprodukten esse ich wochentags jeden Tag 4 Scheiben Gouda und 500 Gr Magerquark an jedem Tag in der Woche vermischt mit etwas von dem einen Liter Milch, der mir täglich zur Verfügung steht.

thx vorab,

MPB

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann ich so genau nicht sagen, aber ich brauche für meine Haferflocken, die ich morgens zu mir nehme, 350ml Milch.
    + die 500g Magerquark am Tag
    + Shakes mit 300 - 400ml Milch , die ich 4mal in der Woche zu mir nehme
    + Käse und Sonstiges

Da kommt schon einiges an Milchprodukten zusammen.

Das Problem ist, dss ich noch nicht Selbstverdiener bin und damit abhängig von der Güte meiner Mutter^^
    Ich kann froh sein wenn ich 1 Liter Milch pro Tag trinken kann sacht se imma^^ Zum Glück unterstützt mich mein Vater immer bei dieser Sache somit sind wir im Moment auf einem erlaubten Stand von einem Liter Milch pro Tag....

Versteh ich dich richtig, du hast 500gr MQ und 1000ml Milch zur täglichen Verfügung und das reicht dir nicht?

Nein, lies bitte meine Frage nochmal. Ich möchte wissen, wie viel Milch gesund ist und wie viel ihr so trinkt

EDIT: Nein, das reicht mir nicht, denn ich werde immer schwerer und brauche immer mehr EW

Ich möchte wissen, wie viel Milch gesund ist
    Deine Frage impliziert, daß Milch ab einer bestimmten Menge nicht mehr gesund sei. Letztlich sind hier zwei Aspekte von Bedeutung, zum einen der Proteinbedarf, wenn es nur nach dem allein ginge könntest Du über vier Liter Milch trinken. Leider ist das nicht so einfach, denn Milch enthält nebenher auch Kohlenhydrate (Lactose), und Fett. Und bei den beiden Sachen mußt Du möglicherweise aufpassen, damit Du davon nicht zu fett wirst. Außerdem kann eine größere Menge Lactose zu Durchfall führen.

Man wird also möglicherweise zu fett von zuviel Milch, ansonsten ist sie grundsätzlich nicht ungesund. Ideal wäre daher eine Kombination aus magerem Quark und einer moderaten Milchmenge von 1 bis 1,5 Litern am Tag.

ich trink am tag 2-3 Liter fettarme Milch...perfekte proteinquelle und über die Flüssigkeitszufihr muss ich mich auch nimmer sorgen (ich weiß, ich wiederhol mich [chatbox])

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Außerdem kann eine größere Menge Lactose zu Durchfall führen.
    Das kann ich nur bestätigen.
    Aber danke für deinen Rat, dann werde ich das weiterhin so halten wie bisher (ich dachte immer ich trinke zu wenig Milch)

@ short dawg: Einfach nur krank, soviel Milch ... aber egal vllt. gehöre als zukünftiger Selbstverdiener bald auch dazu, dafür bräuchte ich allerdings deinen Magen

Ich trinke täglich auch mind. 1l Milch. Meistens ist es mehr. Dazu kommen noch Käse und MQ.
    Kann mich nicht beschweren

Ich kann mich an eine Studie erinnern wo sich Studenten über einen längeren Zeitraum ausschließlich von Milchprodukten ernährten. Wider erwarten ging es allen relativ gut

ich bin auch bei 0,9-1,2l Milch täglich gut dabei. Allerdings kaufe ich die mit 0,1%.

Milchbubies

Ist nur der Neid, weil ich bis auf die Milch bei den Haferflocken drauf verzichten muss... meinem Umfeld zu liebe, Laktose unverträglichkeit

Bei Milch mit 0,1% Fett, sind die Auswirkungen schlimmer, nimm daher die mit 3,5% Fett, da gehts noch

Ja da habt Ihr Südländer Nachteile, die Lactose-Unverträglichkeit ist bei Euch tendenziell höher. Dann macht es bei zuviel Milch

Ca. 750gr Quark am Tag, dazu noch mind. 500ml Milch. Sollte ich mehr zu mir nehmen, kann es zu kleinen Pickelchen kommen, muss es aber nicht, kp wovon das abhängt

Ich trink täglich auch mind. 3 Liter Milch , manchmal auch 4 .
    Gesundheitlich gehts mir soweit prima , vill. 1-2 ma im Jahr nen Zustand wo man mich wirklich krank nennen kann , und auch sonst keine Auffälligkeiten .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Ich trink täglich auch mind. 3 Liter Milch , manchmal auch 4 .
    Gesundheitlich gehts mir soweit prima , vill. 1-2 ma im Jahr nen Zustand wo man mich wirklich krank nennen kann , und auch sonst keine Auffälligkeiten .
    Wow, das ist aber nicht gerade billig!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte