Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pfeil Whey nicht geeignet für Muskelaufbau?

ich hab in einem artikel gelesen, dass man whey produkte nach dem training meiden sollte, da die aminosäuren darin zu schnell verdaut werden, und man stattdessen mehrkoponentenprotein nehmen sollte, hier der ausschnitt:

Es ist hierbei ratsam auf eine Proteinquelle zurückzugreifen, die nach der Einnahme den Aminosäurenspiegel im Blut über mehrere Stunden hochhält. Ideal wäre langsam verdauliches Protein wie z.B. Rindfleisch, Eier oder ein Dreikomponeneten-Proteinpulver aus Lactalbumin, Milchprotein und Eialbumin. Meiden sollten man auf jeden Fall sogenannte Whey Protein Produkte, da deren Aminosäuren zu schnell verdaut werden und in erster Linie zu Energie oxidieren und so nicht dem Wiederaufbau von Muskelgewebe zur Verfügung stehen.

Quelle: BMS Sporternährung
    kann das jemand bestätigen oder widerlegen???

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

und ich dachte immer, dass man gerade dann dieses produkt nehmen soll, weil es schnell ins blut geht und schnell verdaut wird...

Da steht nichts von Training oder Ähnlichem

"und in erster Linie zu Energie oxidieren"

deswegen tut man ja auch dextrose beimischen oder?

ja, ich dachte das ja auch immer... der artikel steht nicht direkt bei BMS Sporternährung, sondern bei einer anderen seite, welche ich aber nicht posten darf... der artikel handelt über die ideale mahlzeit nach dem training

Das würde den Hauptnutzen des Wheys konterkarieren. Der Vorteil von Whey nach dem Train besteht gerade in der dort gewünschten schnellen Bioverfügbarkeit der im Whey enthaltenen Aminosäuren, was eine schnelle Versorgung der Muskeln mit Aminosäuren bewirkt. Der Verwertung des Wheys als reinem Energielieferanten wirken kluge Muskelbody-User mit der Beimischung von noch schneller verfügbarer Dextrose effektiv entgegen. Der Körper denkt nicht im Traum daran Whey als Energie zu verbrennen, wenn gleichzeitig die viel bequemere Dextrose im Blut unterwegs ist.

Zutreffend ist allerdings, daß Whey keine so verzögerte Versorgung ermöglichen kann wie ein Mehrkomponentenprotein mit unterschiedlich schnell verdaulichen Anteilen. Das ist für uns aber insoweit ohne Bedeutung, weil wir uns nach dem Training auch eine reichhaltige Mahlzeit gönnen, und nicht wie es BMS gern sähe nur von seinen Supps ernähren.

Ein Verzicht auf Whey nach dem Train wäre jedenfalls idiotisch, denn wenn Whey überhaupt ein sinnvolles Supp ist, dann vor allem direkt nach dem Train. Würde man dort alternativ MKP verwenden, so wie es der fragwürdige Artikel empfiehlt, dann bliebe nach dem Training ein erhebliches Zeitfenster ungenutzt, wo der Körper besonders gut die Aminosäuren resorbieren könnte. Ich weiß nicht was sich der Autor dabei gedacht hat, aber viel kann es nicht gewesen sein. ^^

also wird das alles durch die dextrose vor dem training aufgehoben...
    aber das mit der dextrose steht dort auch:
    Die ideale Glucose- bzw. Energiequelle im Anschluss an das Training ist Traubenzucker (Dextrose).
    Geändert von -drago- (11.04.2008 um 19:10 Uhr)

also wird das alles durch die dextrose vor dem training aufgehoben...
    Nein, Dextrose gibts NUR nach dem Training.

upps, schorry, meinte ich auch, hab mich vertippt...