Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kein Massezuwachs. Ratlosigkeit

Hallo an Alle!
    ich bin etwas ratlos und gefrustet. Folgende Situation: mit einer kleinen Ausrüstung trainiere ich zuhause schon seit 5 Jahren. Nun gehe ich seit 2 Monaten in ein Studio, weil ich das Gefühl habe, zuhause nicht mehr weiter zu kommen. Im Studio und in diesem Forum gibt es nun tausend Meinungen zu Plänen, Regeln und Ernährung. Ich lese dieses Forum schon viele Wochen durch mit dem Ergebniss, das Gefühl zu haben, alles falsch zu machen und dümmer zu sein als zuvor. Meine Figur ändert sich kein Stück und ich versuche ständig auf meine Ernährung zu achten. Aber ich glaube, man muss BB studieren, um da durchzublicken. Meine daten:
    32 Jahre alt, 100kg schwer, 1,88m groß und bis auf einen kleinen Schwimmring eigentlich sportlich muskulös gebaut (aber schon seit Ewigkeiten keine Änderung).
    Ich Trainiere seit Jahren einen 3er Splitt: 1) Brust, Triceps, Schulter. 2) Rücken, Biceps, Nacken 3) Bauch, Beine, Po.
    Ich trinke immer brav mein Eiweiss morgens und abends und esse viel Hüttenkäse und Reis und den ganzen Quatsch.
    Im Sudio sagen mir alle etwas unterschiedliches zu meinem Split. Machs so, tu dies, änder das.....
    Gibt es einen aussagekräftigen Plan der auch funktioniert oder ist jeder Mensch derart unterschiedlich, dass man das eh nie genau sagen kann. Jedenfalls nervt mich das, ich gehe jeden Tag Fahrrad fahren (1h), jeden Tag ins Studio und investiere viel Zeit damit ohne irgendwelche Erfolge in Bezug auf Masse. Bitte klärt mich ein wenig auf und gebt mir die Freude an diesem Sport zurück. Das wäre super!!! Tausend Dank

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich gehe jeden Tag Fahrrad fahren (1h), jeden Tag ins Studio und investiere viel Zeit damit
    Da liegt wohlmöglich das Problem.
    Um Masse aufzubauen brauchst du nicht Fahrrad zu fahren. Wenn du es für deine Kondition tun willst ok!

Jeden Tag gehst du ins Studio? Hast du schonmal etwas von Regereration gehört bzw. was von der Aussage "Muskeln wachsen nicht während dem Training sondern während der Regenerationsphase". Wenn du jedern Tag trainiert, ist ja klar das du nicht vorran kommst.

Genau das mit dem Radfahren ist mir auch sofort aufgefallen- reduzier das mal auf max 3 Tage in der Woche.

das Fahrrad fahren muss ein, denn nur so komme ich zur Arbeit. Die Muskeln haben ja Erholungsphase, denn wenn ich Brust am Montag mache, kommt die gleiche Gruppe erst wieder in 3 Tagen dran wegens des 3er Splitts. wie Trainiert man sonst einen 3 er Split? nur einmal die Woche jede Einheit? das kommt mir etwas wenig vor...... Trainiert ihr nicht jeden Tag???? Soll ich nur dreimal die Woche Sport machen und den Rest der Woche abhängen?

Trainiert ihr nicht jeden Tag????
    Ehrlich gesagt nicht...

Einen 3er Split trainiert man doch eigentlich nur 3 mal die Woche. Dann hat jede Muskelgruppe 1 Woche Zeit zur Regeneration.

nur einmal die Woche jede Einheit? das kommt mir etwas wenig vor.
    Könnte aber die Lösung für dein Problem sein...

Soll ich nur dreimal die Woche Sport machen und den Rest der Woche abhängen?
    Wäre ne möglichkeit, wenn du unter "Sport" , Krafttraining verstehst. Probier dochmal den 3er Split so auszuführen wie er auch gedacht ist, also 3 mal die Woche und die restliche Zeit mal deinen Körper regenerieren lassen und schauen ob sich schon was tut.
    Es kann jedoch auch an deiner Ernährung liegen das sich nix tut, informier dich mal bisschen im Forum über Ernährung/Training/Regeneration.

http://www.muskelbody.info/forum/search.php

tausend dank euch schon mal. das Forum hier ist echt super. Schnelle und freundliche Antworten.
    Ich werde mal einen Gang zurück schalten und mal schauen, ob es was bringt. aber wahrscheinlich schon.
    liebe Grüße aus dem Schwarzwald!!!!!!!