Ergebnis 1 bis 7 von 7

Whey aus Amerika?

Also ich hab da mal ne Frage bzgl Whey aus Amerika.
    Und zwar hab ich mir überlegt, meine Produkte aus amerika zu bestellen, weil ersten der Dollar total im Keller ist und 2. die ohnehin ein gutes Stück billiger sind.

Zum Beispiel gibt Optimum Nutrition sein 100% WHEY GOLD STANDARD mit 35$ Dollar an (=23€) und hier in Deutschland kostet es ja ca 45€

Klar muss man da noch Porto zurechnen was sicher auch nicht billig ist, aber wenn man da ne größere Menge bestellt, kann man ja wirklich sehr ordentlich sparen.

Wie sieht es mim Zoll aus? Könnt es da noch zusätzlich Probleme geben?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von heyerfe Beitrag anzeigen
    Also ich hab da mal ne Frage bzgl Whey aus Amerika.
    Und zwar hab ich mir überlegt, meine Produkte aus amerika zu bestellen, weil ersten der Dollar total im Keller ist und 2. die ohnehin ein gutes Stück billiger sind.

Zum Beispiel gibt Optimum Nutrition sein 100% WHEY GOLD STANDARD mit 35$ Dollar an (=23€) und hier in Deutschland kostet es ja ca 45€

Klar muss man da noch Porto zurechnen was sicher auch nicht billig ist, aber wenn man da ne größere Menge bestellt, kann man ja wirklich sehr ordentlich sparen.

Wie sieht es mim Zoll aus? Könnt es da noch zusätzlich Probleme geben?

Lohn sich nicht, weil Du denn Zoll auch noch bez. muss, wenn es überhaupt durchkommt durch den Zoll.

Ist es den illegal? Ich meine nur normales Whey?
    Und im schlimmsten Fall müsste man dann wohl einfach die Zollgebüren zahlen und dann bekäm man das Zeug ja zum Normalpreis wie hier in Deutschland.

Zitat Zitat von heyerfe Beitrag anzeigen
    Ist es den illegal? Ich meine nur normales Whey?
    Und im schlimmsten Fall müsste man dann wohl einfach die Zollgebüren zahlen und dann bekäm man das Zeug ja zum Normalpreis wie hier in Deutschland.
    Nein es ist nicht illegal, aber das ist ja immer so eine Sache!
    Es gab schon etliche Threads darüber, sowas lohnt sich nicht. Selbst die Gewinnspanne bei Shops ist da nur minimal, die beziehen es ja auch nicht direkt aus Amerika.

Ich meine nur normales Whey?
    Das behauptest Du. Da könnte aber auch Rauschgift oder was anderes Illegales an Substanzen drin sein, also mußt Du damit rechnen, daß der Zoll schön Packung für Packung aufmacht und drin rumstochert, oder schlimmstenfalls von Dir in Deiner Eigenschaft als "Importeur von Drittlandsware" verlangt, die Unbedenklichkeit und Legalität der Substanzen nach EU-Recht nachzuweisen (Gutachten in deutscher Sprache).

Hinzu kommen Versandkosten pro Packung oft um die 35 $, die auf den Warenpreis addiert die Basis für Zollgebühren und Mehrwertsteuererhebung bilden. Kurz und gut: Du hast im günstigsten Fall lauter angebrochene Packungen, in denen ein Zollbeamter mit seinem siffigen Lineal herumgestochert hat.

Stichwort: Einfuhrumsatzsteuer. Vergiss es.

Naja schade...wär schon cool gewesen.
    Danke für die Antworten