Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Der Knackpunkt ist nicht die Zyste an sich, sondern daß die Zyste Ursachen hat. Und diese Ursachen liegen im Kniegelenk, solange man die nicht beseitigt bringt es tatsächlich nichts nur die Zyste zu entfernen, denn Schwupps wäre die nächste da. Die Frage ist nur, was genau da in Deinem Kniegelenk los ist, und wie man es in Ordnung bringen kann. Zu den häufigsten Ursachen zählen Meniskusschäden und arthrotische Veränderungen, außerdem entzündlich-rheumatische Erkrankungen.

Allein schon die Art der in Frage kommenden Erkrankungen legt nahe, diese diagnostisch zu klären und zu behandeln. Soweit es gar erste Anzeichen von Rheuma wären, so könnte man frühzeitig in den Krankheitsverlauf eingreifen und sein Fortschreiten erheblich verzögern.

Die Zyste an sich ist zwar lästig, meist aber harmlos. Trotzdem sollte man sich mit ihr nicht abfinden. Wenn sie nach einem halben Jahr nicht verschwunden ist, dann kann man das nicht mehr einer kleineren akuten Entzündung zurechnen, die man mal eben aussitzt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mhhh, so genau hat mir das mein arzt gar nicht erklärt und hat auch nicht einmal das Wort "ursache" in dern Mund genommen... ich war aber auch sogar damit beim Mannschaftsarzt von Bayer 04 Leverkusen, der mir auch nichts anderes sagte .... ich werd damit denke ich nochmal irgendwohin gehen... muss mich da mal genau erkundigen ^^

was isn mit ner Bewertung von meinem neuen TP ?? Würd mich freuen wenn da trotzdem was kommt ^^

mfg therome

was isn mit ner Bewertung von meinem neuen TP ??
    Dazu sage ich gern was, wenn ich weiß wie alt Du bist und wie lange schon am Eisen.

ich bin 16 Jahre alt, wiege momentan doch schon um die 76 kg... besuche 2-4 x die Woche das fs.... Richtiges Muskeltraining betreib ich seit 4 Monaten ^^

mfg therome

16 Jahre also, bist Du im letzten halben Jahr noch gewachsen?

nein, ich habe mit 14 meinen ersten perso beantragt... auf welchem stand, dass ich 1,87 groß bin/war ... da vor kurzem mir mein portmonnaie geklaut wurde habe ich einen neuen beantragt und ich musste wieder an dat messdingen von unserem Rathaus, diesmal warens nur noch 1,86 (schuhe oder sowas )... kA, wieso der Wachstum so früh aufgehört hat^^

mfg therome

Na okay. Die nächsten 2 Monate machst Du überall noch 12 Wdh., dann gehst Du auf die Wdh. lt. Plan.

TE 1:

3x 8-10 KH- Schrägbankdrucken
    3x 8 KH- Flachbankdrücken
    2x 12 Cable Cross (alternativ Pull Over)

3x 12 Curls sitzend, an den Oberschenkel anlegend (= Konzentrationscurls)
    2x 12 Hammercurls

2x 12 Shrugs

3x 12 Wadenheben stehend
    3x 12 Wadenheben sitzend (ausprobieren ob es Probleme mit der Zyste gibt)

TE 2:

3x 8-10 Klimmzüge (mit Hilfe)
    4x 8 Rudern vorgebeugt
    2x 12 Hyperextentions

3x 8 Schulterdrücken
    3x 12 Seitheben

3x 12 Dips mit aufrechtem Oberkörper
    3x 12 Trizepsdrücken am Tau

2x 12 Beinheben
    3x 12 Crunches

danke für die liebe Hilfe =)

mfg therome

Diese Zyste, woran erkennt man sowas im Allgemeinen?

Ich habe seit ner Knieverletzung bei einem Fußballspiel eine durchgehende Einschränkung der Bewegbarkeit. Mein Orthopäde meinte irgendwas von 3° eingeschränkt. Es wird zwar langsam besser, aber mir kommt es vor, als würde ich noch n halbes Jahr brauchen um mein Knie wieder vollends belasten zu können...

Nachdem ich das Knie nun 2-3 mal täglich mit Diclofenac eingeschmiert habe und eigentlich keinen nennenswerten Fortschritt zu verzeichnen hatte, habe ich mit damit abgefunden und lass das nun so abklingen ..

also bei mir war das so ....
    (du musst dazu wissen, dass ich immer viiiiiiiieeeeel Sport gemacht habe... zu dem Zeitpunkt wo ich die Zyste bemerkt hatte --> tennis+ fussball)
    wir waren auf dem Weg zu einem Meisterschaftsspiel und ich griff mir, weil es mich kratzte, in die Knie kehle... auf einmal ein richtig dicker Knubbel... nach dem Spiel sind wir sofort zu meinem Arzt gefahren, der auch direkt Baker-Zyste sagte...

und bei mir ist heute immernoch, ein recht dicker "knubbel" an der linken Seite in der Kniekehle.... Größe, schwer zu definieren... würde sagen groß wie ein tzischtennisball, nur etwas nach innen ^^

mfg therome

Seite 2 von 2 ErsteErste 12