Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Beitrag 4 Monate 2er Split und jetzt ??

Hallo Leute,

ich hab jetzt 4 Monate mit folgendem 2er Split trainiert :

TE 1:

3x8-10 Schrägbankdrucken
    3x8-10 Flachbankdrücken
    2x12 Fliegende

3x12 Konzentrationscurls
    3x12 Hammercurls

2x12 Shrugs

4x12 Wadenheben (ich mache nur so wenig Beine, da ich eine Zyste in der Kniekehle hab, die nur äußerst selten belastet werden darf !)

TE 2:

Rudern 3x 8-10
    Latzug 3x 8-10
    Hyperextentions 2x12

Seitenheben 3x12
    Schulterdrücken 3x12

Dips 3x12
    Trizepsmaschine (Tau) 3x12

Crunches 3x12
    Bauchmaschine 3x12

jetzt ist meine Frage wie ich weiter machen soll ...

hatte gedacht alle Wiederholungen verkürzen und dafür mehr Gewicht...

Also bei Brust und Rücken 6-8 Wdh und den Rest 8 Wdh, wär das sinnvoll ?? Oder sollte ich einen komplett anderen Weg gehen ??

Achjah ich hab hier zufällig noch Amazongutscheine liegen und hatte vor mir davon Eiweißpulver zu kaufen ... gibt es ne gute Empfehlung, hatte bisher immer das von Fitmaxx, aber das is viel teurer als die anderen und ich weiß bis heute nicht, ob es überhaupt was taugt ...

wär über Antworten sehr erfreut

mfg therome

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du kannst den Plan doch beibehalten. Wenn du aber unbedingt was ändern möchtest, kannst du ja die Übungen variieren. Z.B. KH-BD anstelle von LH-BD, Klimmis anstelle von Latzug, LH- oder KH-Rudern und und und... Vom Aufbau her ist der Plan ja in Ordnung.

yah mit dem Plan bin ich jah auch sehr zu frieden... bin höchstens 1 std 20 mins am trainieren und so langsam kommt auch etwas Masse dazu ^^ aber ich hab irgendwo irgendwann mal gelesen, dass wenn man nicht Abwechslung hinein bringt irgendwann die Belastung sozusagen "normal" für den Muskel ist und dieser sich dann nicht mehr weiterbildet und es wurde dann dazu geraten weniger Wiederholungen zu machen ... oder is das bullshit ??

mfg therome

n1Ls hat dir ja schon ein paar Möglichkeiten genannt, wie du dein Trainingsplan variieren kannst

Das mit den Wiederholungen ist immer subjektiv... Wenn du mit 8-10 Wdh klar kommst, ist das in Ordnung.
    Es stimmt schon, dass man sein ganzes Leben nicht nach dem gleichen Plan trainieren sollte. Aber wenn du einfach die Übungen austauschst, reicht das. Im Prinzip kannst du ja auch nichts anderes machen.
    Und wie gesagt, das mit den Wiederholungen musst du ausprobieren. Du kannst auch weniger machen. Ich mache allerdings nicht weniger als 8 Wiederholungen, dann komme ich mit den Belastungen auf den Gelenken besser klar.
    Du kannst aber genauso gut 2-3 Wochen im Kraftbereich, dann 2-3 Wochen im Aufbaubereich und dann 2-3 Wochen im Ausdauerbereich trainieren. Jedem das seine.

Wenn du damit gut fährst, belasse es dabei und machs so wie N1Ls es gesgt hat. Sonst würde ich mal nen anderen Prinzip ausprobieren.

Schade mit der Zyste an der Kniekehle, gute besserung. Gibs den keine Übung die du für die Beine machen kannst?

nahgut, dann werd ich wohl lieber die Übungen austauschen, mach ich heut abend und dann stell ich den TP nochma rein ...

Yah DIe Zyste is doof ^^ außer Wadenheben geht da gar nix. Ich spür sie direkt und muss aufhören, da sie sonst platzen oder sich entzünden könnte. Wadenheben is jah die einzige Übung wo man relativ wenig die KnieKEHLE belastet, deswegen versuch ich die immer durchzuziehen, was auch leider nich immer klappt ...

nahhjah, muss ersma zur Schule und dann setz ich mich an den Übungenaustausch...

danke schonmal für die lieben Antworten

mfg therome

muss ersma zur Schule
    Is ja auch erst 12:15

yahhh, ich hatte freistunde :P

also ich hab mal bissel am TP veränder, und der sähe dann wie folgt aus :

TE 1:

3x8-10 KH- Schrägbankdrucken
    3x8-10 KH- Flachbankdrücken
    2x12 Pull Over

3x12 LH-Curls
    3x12 Curls sitzend, an den Oberschenkel anlegend (hatte manchmal probleme damit, dass ich mit dem Ellbogen zurückgegangen bin)

2x12 Shrugs

4x12 Wadenheben (wegen der Zyste)

TE 2:

3x 8-10 Rudern vorgebeugt
    3x 8-10 Klimmzüge (mit Hilfe)
    2x12 Hyperextentions

3x12 Seitheben
    3x12 Frontheben

3x12 Trizepsdrücken am Kabel
    3x12 Trizepsdrücken am Tau

3x12 Crunches
    3x12Bauchmaschine

wär das so okay ??

ach und bitte n Tipp wegen dem Eiweißpulver geben wär echt cool, wenn mir da jemand eins empfehlen könnte ^^

mfg therome

Zitat Zitat von therome Beitrag anzeigen
    yah genau...
    Und wie sieht die Therapie aus, ist ne OP des Knies geplant, oder wie soll das weitergehen?

nein... mein arzt hat mir gesagt, dass die zyste zu 80 prozent eh wieder kommen würde und, dass man sowas heute oft nicht mehr operiert, da ein weiterleben mit soch einer Zyste ebenfalls möglich ist ohne "große" einschränkungen.... Nahhjah, mich schränkt sie doch schon ziemlich ein... allerdings kann ich damit fussball spielen, wobei diese auch manchmal schmerzt ...

mfg therome

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte