Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Alibi
    Gast

Klimmzüge mit Unterstützung

Hallo,
    Wir haben im Studio eine dieser tollen Maschinen, die bei Klimmzügen unterstüzend "mitarbeitet". Das ganze funktioniert folgendermaßen:

Man steht auf einer kleinen Plattform, die über einen Seilzug mit Gewichten verbunden ist. Dadurch kann man quasi Klimmzüge mit verringertem Körpergewicht trainieren.
    Der Vorteil ist, dass man sich schon im Gegensatz zum Latzug an die entsprechende Bewegungsausführung gewöhnt.

Ich schaffe nur traurige 3 Klimmzüge, weshab ich mit dem Gedanken spiele auf diese Maschine umzusteigen und solange zu trainieren, bis ich keine unterstützenden Gewichte mehr brauche.

Der Vorteil in meinen Augen ist, dass ich die Bewegung wirklich sauber machen kann - ohne Rumschwanken etc.- und in einem höheren Wdh.-Bereich ~ 8 trainieren kann.

Was haltet ihr davon ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Besser: Nimm dir vor 20 Klimmzüge zu machen und zieh es durch, egal wie viele Sätze es dafür benötigt, vlt. auch mit Negativwiederholungen.
    So wirst du dich schnell steigern können.

Alibi
    Gast
    Ich schaff aber max 4. Wdh am Stück. Das würde bedeuten ich mache ~ 20 Sätze a 1 Wdh. !!!!

Dann häng an jeden Satz 2-3 Negativwiederholungen dran, ausser an den ersten. Dann läuft der Hase.

Was sind den Negativwiederholungen bei Klimmzügen?

Wie oft sollte man das den machen, also diese 20Wdh zu schaffen?
    Ich hab nämlich auch das Problem das ich meine 73Kg Körpergewicht vielleicht 3 mal hoch schaffe, aber für ein guten training man ja eigentlich allgemein mehr Wiederholungen brauch.
    Kann man Klimmzüge auch während den Trainingstagen üben oder wäre das Kontro-Produktion? Oder einfach während dem Training versuchen?
    Geändert von Kraiver (09.04.2008 um 22:08 Uhr)

Kannst dir 'ne Bank unter die Klimmzugvorricht stellen und dann hochspringen und NUR das Herunterlassen nennt man Negativwiederholung, also ohne vorher sich hochgezogen zu haben.

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Kannst dir 'ne Bank unter die Klimmzugvorricht stellen und dann hochspringen und NUR das Herunterlassen nennt man Negativwiederholung, also ohne vorher sich hochgezogen zu haben.
    Und diese Negativwiederholungen bringen den gewünschten Effekt das man irgentwann mehr schafft?

Naja, ich hatte schonmal Klimmzüge angefangen und nicht den gewünschten Kraftzuwachs bekommen.

Hab sie seit neustem wieder drin, aber diesmal OHNE Negativwiederholungen. Reicht dicke. Vor knapp 1,5 Wochen konnt ich grad mal 4 Wdh. oder so, nun sinds bereits 7, 8 Stück so im ersten Satz.

Einfach immer ein Päuschen einlegen und immer wieder neue Sätze starten, bis man 20 Wdh. voll hat.

will nicht blöd klingen aber was für klimmis?
    wie die hände ? (am besten wäre ein bild)

lg

Ich mag die Maschine auch nicht wirklich.

Ich denke, mal dadurch, dass das "Gewackel" wegfällt, macht das die Übung im einiges leichter, da die Knie ja auf Polstern liegen.

Im Fitnessstudio wo ich bin haben wir so eine ganz blöd gebogene Klimmzugstande wo man sich im besten Fall noch den Kopf anschlägt

Aber hauptsache die Arme "zeigen" vom Körper weg nach vorne, dann sind die Klimmzüge für den Rücken, right?

Zitat Zitat von Kraiver Beitrag anzeigen
    Aber hauptsache die Arme "zeigen" vom Körper weg nach vorne, dann sind die Klimmzüge für den Rücken, right?
    Is egal wie du sie machst , auf den Rücken gehen sie bei jeder Ausführung gut . Je nach Griff werden die Arme halt mehr oder weniger einbezogen .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte