Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
    Alibi
    Gast

Essen fassen für Anfänger! Alibi's EP

Hallo,
    Es gibt zwar sehr viele kreative Ernährungspläne auf dieser Seite, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht mit der nötigen Disziplin vorzugehen. Bevor ich aber nun in Selbstmitleid versinke und mit guten Vorsätzen bis zum nächsten Jahr warte, fange ich doch lieber gleich heute an

Mein Hauptprobleme: Ich esse SEHR gerne!
    Ziel: 1) Eine ausgeglichenere Ernergiezufuhr.
    2) Gewichstreduzierung auf ~ 75kg (pro Monat -1kg)

Morgens (2 Mahrzeiten):

100 Haferflocken 365
    500 Quark, mager 390
    300 Apfel ungeschält roh 162

917

Mittags (1 Mahlzeit):
    100 Nudeln/Reis 374
    200 Soße 190
    150 Fleisch/Fisch etc. 200
    300 Gemüse z.B. Apfelrotkohl 150

Summen: 914

Abends (1 Mahlzeit):
    200 Brot, (Roggenmisch-) 512
    50 Brotausfstrich, z.B. BRUNCH 113
    200 Tomaten 44
    100 Putenbrust, gepökelt und gegart 106

Summen: 775

Gesamt: ~2700kcal
    Zwischenmahlzeiten: Obst, Kaffe

Bevor ich zerhackstückelt werde; Ich weiß 4 Mahlzeiten sind nicht ganz optimal, aber momentan esse ich manchmal nur 2! Mahlzeiten pro Tag. Also wäre es schon eine Steigerung um 100%.

Das Abendessen/Frühstück werden relativ gleich bleiben, größere Änderungen könnten sich beim Mittagessen ergeben, falls ich z.B. mal in der Mensa esse.

Werde versuchen in Zunkunft meine Mahlzeiten hier zu protokollieren (zusammen mit Gewicht), um so den Überblick zu behalten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Alibi
    Gast
    Heute nach dem Training: 82,5 kg

Bin übers Wochenende leider unterwegs, weshalb ich meinem EP nicht folgen werde. Ab Montag wird dieser dann möglichst brav eingehalten!

wieviel EW hast du denn am Tag? Überseh ich da was oder ist das bissle wenig

Gast
    Gast
    Du kannst ruhig versuchen etwas schneller abzunehmen. Beispielsweise sind auch 2kg pro Monat vollkommen in Ordnung. Solange es nicht mehr als 1kg pro Woche wird, ist das ja noch ok!
    Soll aber nicht heißen, dass du noch mehr kcal reduzierst. Probier es mal für 2 Wochen und guck ob und was sich getan hat. Dann ggf kcal-defiziet anpassen.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen dich immer morgens direkt nach dem Aufstehen und vor dem Essen und vor allem nackt/Unterwäsche zu wiegen. Nach dem Training ist ein relativ schlechter Zeitpunkt, da man nicht immer gleichviel trinkt oder das gleiche an hat.
    Dadurch würdest du dann auch nur schwer den Gewichtsverlust verfolgen können.

Fang so an, und schau, was sich in 14 Tagen tut- ich persönlich würde abends die Kohlenhydrate rausnehmen und Mittags die Soße stark reduzieren. Ich gehe auch mal davon aus, daß Du mit 700kcal nicht viel abnehmen wirst, aber irgendwo muß man ja mal anfangen, um ein gefühl für die Reaktion des Körpers zu bekommen. Also: Leg los und beobachte, was sich auf der Waage tut-tut sich nix oder aber nach oben, dann korrigier Dein Abendessen weg von KHs hin zu EW und lass die Soße ganz weg oder nimm nur 50g, das sollte schon spürbar sein!

Alibi
    Gast
    @ Barbara
    Das für Mittags war nur so ein Bsp. Normalerweise nehme ich überhaupt keine Soße, abgesehen von Öl (1 Esslöffel) zum Braten des Fleisches und des Gemüses. Dies war eher die Ausweich-Alternative Mensa.
    Du hast erkannt es geht mir vor allem darum zu sehen wie mein Körper reagiert. Außerdem ist es völlig egal, wann ich meine KH zu mir nehme. Da ich aber bevorzugt Vormittags trainiere -zumindestens bis das Semester anfängt- und ich es nicht vertrage vor dem Training groß zu Frühstücken, tanke ich die "Kraft" eben abends.

@Staff
    Mein oberstes Ziel ist es nicht abzunehmen, sondern vor allem Kraftzuwächse zu erzielen. Wenn ich dabei ein bisschen mehr an Form gewinne, ist das zu begrüßen.
    Richtige DIÄT mache ich erst, wenn ich RICHTIG MUSKELN habe.
    Bsp.: BD-Gewicht ~ Körpergewicht; KB ~ 2x KG; KH ~ 2x KG
    Außerdem passen mir meine Hosen noch und der Gürtel musste auch noch kein Loch weiter geschnallt werden. Insofern sollte sich der Fett Zuwachs in Grenzen gehalten haben.

Ernährung am WE:
    500g Frikadellen, Nudeln & Krautsalat (wahrscheinlich mit Mayonesse), VIEL Brot, Chips, Bier. > Katastrophe, aber es war endlos geil alte Freunde mal wieder zu sehen!
    Fazit: Es gibt wichtigere Dinge als BB !!!!!!

Frühstück heute:
    150g Haferflocken
    300g Milch

Zitat Zitat von Alibi Beitrag anzeigen
    Fazit: Es gibt wichtigere Dinge als BB !!!!!!

psssssst, nicht zu laut! Das nehmen viele hier persönlich!

Alibi
    Gast
    Zitat Zitat von Polythyloge Beitrag anzeigen
    psssssst, nicht zu laut! Das nehmen viele hier persönlich!
    Sollen sie mich doch steinigen, da stehe ich drüber!

So nacher gehe ich trainieren und dann einkaufen.

Eiweißquellen:
    Magerquark
    Körniger Frischkäse
    Putenwurst

KH:
    Vollkornbrötchen
    Obst: Äpfel
    Pflaumen im Glas (sehr, sehr lecker)

Fette:
    Oliven
    Aufstrich

Gemüse je nach Angebot: Zucchini, Champignons, Gurken

Alibi
    Gast

Mittagessen ist heute aufgrund von Training ausgefallen. Bin aber auch spät aufgestanden.

Abendessen (2 Mahlzeiten):
    3 Vollkornbrötchen
    + 75g Aufstrich
    + 250g Putenwurst
    + Tomaten & Salat
    --------------------
    3 Sehr, sehr leckere BBBBs

~ 1200 kcal

du wiegst dich doch nicht etwa nach dem training?!

Alibi
    Gast
    Nur Ausnahmsweise. Habe vergessen mich heute morgen zu wiegen

Zitat Zitat von Alibi Beitrag anzeigen

Mittagessen ist heute aufgrund von Training ausgefallen. Bin aber auch spät aufgestanden.

Abendessen (2 Mahlzeiten):
    3 Vollkornbrötchen
    + 75g Aufstrich
    + 250g Putenwurst
    + Tomaten & Salat
    --------------------
    3 Sehr, sehr leckere BBBBs

~ 1200 kcal

Dein Ziel war, ca 5kg abnehmen und muskulöser werden. Was Du da machst, ist aber kontraproduktiv. Erst den ganzen Tag nix essen und dann 1200kcal, bedeutet, daß der Körper erst ne Hungerphase hatte, und dann mehr auf einmal bekommen hat, als er sofort umsetzen kann. Bedeutet: Obwohl Du wahrscheinlich über den ganzen Tag nicht viel gegessen hast, wird Dein Körper einen Großteil der Kalorien in die Fettdepots schleusen. Mehr als 500-600kcal ist eher hinderlich bei Deinen Zielen!

Alibi
    Gast
    OK! Werde mir das merken. Also nie mehr als 600kcal pro Mahlzeit.
    Aber was mache ich wenn ich noch Hunger habe ??

Alibi
    Gast
    Essen heute:

Morgens:
    ~300g Müsli
    ~200ml Milch
    ~150g Putenwurst, da kein MQ mehr vorhanden war.

Ich weiß nicht, aber ich hatte irgendwie einen richtigen Bärenhunger. Mir nichts, dir nichts war beinahe die ganze Packung leer. ;-(
    Ist sowas normal ??
    Kann das vielleicht daran liegen, dass ich allgemein sehr wenig Fett zu mir nehme ??

@ Barbara
    Du hast doch sicherlich eine vernünftige Erklärung parat oder zu mindestens einen Ratschlag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte