Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Peanut Butter.

    Hallo

    Ich frage mich gerade ob es gut ist Erdnussbutter zu essen.
    Viel Eiweiß und Fett.

    Is Erdnussbutter überhaupt gut für Muskelmasseaufbau geeignet?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    und schmeckt echt gut ... man ich hab mir gestern zum ersten mal ein glas gekauft udn muss mich echt zusammenreissen. man muss halt aufpassen bei den kcal die da drin stecken, also als abendessen ists wohl nicht zu empfehlen aber vorm training oder als frühstück ists sicher super.

  4. #4
    In dem Video wo Markus Rühl fleissig im Supermarkt einkauft, wirbt er auch für den leckeren Erdnussmuß. Aber in dem ist böser,böser Zucker drin..

    Deswegen darauf achten was für Zutaten drin sind, sonst ists echt geil!

  5. #5
    Ich kaufe z.b. Erdnussbutter in der wirklich nur Erdnüsse und Salz als Zutaten enthalten sind. Ist wirklich super

  6. #6
    Gast
    Gast
    also ich hatte mal Erdnussbutter die hatte wenig kh... dafür viel EW und hauptsächlich ungesättigte Fette...
    ich hab es damals als Fett-Mahlzeit abends gegessen... Mittlerweile hab ich Walnussöl... konnte mich auch bei der Erdnussbutter nicht beherrschen *g*

  7. #7
    checkt mal die Ökoerdnussbutter, da ist i.d.R. kein Zuckerzusatz drin

  8. #8
    checkt mal die Ökoerdnussbutter, da ist i.d.R. kein Zuckerzusatz drin
    Kann ich auch nur empfehlen.

  9. #9
    cooper308
    Gast
    Jop, ich auch. Hab Erdnussmus besteht zu 100% aus Erdnüssen und schmeckt mir persönlich am besten. Bei Erdnussbutter musst du aber aufpassen: Machmal sind gehärtete Fette, oder (anscheinend) auch Zucker beigemischt. Daher immer auf die Zutatenliste schaun.
    Ist ansonsten echt Spitze das Zeug.

  10. #10
    100% erdnüsse? Da ist normalerweise mindestens noch Salz und Erdnussöl mit drin und oft noch (brauner Öko-)Zucker

  11. #11
    cooper308
    Gast
    Ronny, kann sein... Aber das Erdnussmus (nicht die Creme!) von Alnatura (gibts bei DM) besteht wirklich zu 100% aus Erdnüssen, und das schmeckt man auch. Ist recht dünnflüssig und verklebt einem sowas von den Mund, aber ich finde sie schmeckt einfach nur Hammer! Und Erdnüsse sind wirklich die einzigste Zutat. Willste ein Beweisfoto?

  12. #12
    cooper308
    Gast
    Hier die Beweisfotos

  13. #13
    Ich esse Erdnsuscrunchy mit Salz. besteht zu 98% aus Erdnüssen und der Rest Salz.
    Dann gibts auch noch dieses Amerikanische Erdnussbutter zeugs. Da ist dann allerdings auch noch Zucker gehärtetes Palmfett usw. drin. Für Erdnüse ist dann nicht mehr so viel Platz, etwa 80%.

    Mir schmeckt aber dieses "Natur"Erdnusscrunchy mit Erdnussstückchen am besten. Wie cooper schon sagt, es verklebt dermaßen den Mund/Gaumen, dass es manchmal echt anstrengend ist zu kauen Außerdem muss man vor dem Gebrauch einmal durchrühren, weil sich das natürliche Fett oben als Flüssigkeit absetzt.

  14. #14
    @ cooper: hab ich tatsächlich noch nie gesehen! (hätte ich dir aber auch so geglaubt )

  15. #15
    cooper308
    Gast
    hab ich tatsächlich noch nie gesehen!
    Dann ist es ja trotzdem gut, dass ich mal ein Foto davon gemacht hab. Das ist ja schon fast eine Bildungslücke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 09:45
  2. butter/ margarine
    Von ooo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 12:44