Seite 18 von 46 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 679
    Denke ich nicht unbedingt.. die Firma ABT weiß bestimmt was sie tut und ich denke mal Jens hat sich nicht nur paar Auspuffblenden hingemacht sondern ne vernünftige Anlage...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? beraten?

Ein TFSI braucht eine komplett andere Abgasanlage. Deiner jetzigen fehlt die Abgasrückführung für den Turbolader. Der 3,2 ist ein Sechszylinder und hat somit einen ganz anderen Krümmer und eine doppelflutige Abgasanlage.
    Ein größerer Motor braucht eine andere Achsaufhängung, andere Bremsen (deine Felgen passen nicht mehr). Die zulässige Achslast für dein Fahrwerk wird sich erhöhen - also auch andere Dämpfer u. Federn...usw...usw.

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    Ansehen ? beraten?

Ein TFSI braucht eine komplett andere Abgasanlage. Deiner jetzigen fehlt die Abgasrückführung für den Turbolader. Der 3,2 ist ein Sechszylinder und hat somit einen ganz anderen Krümmer und eine doppelflutige Abgasanlage.
    Ein größerer Motor braucht eine andere Achsaufhängung, andere Bremsen (deine Felgen passen nicht mehr). Die zulässige Achslast für dein Fahrwerk wird sich erhöhen - also auch andere Dämpfer u. Federn...usw...usw.
    Jetzt weiss ich wieder warum ich mir ne olle Möhr hole und gut is! Ansehen ?

Ansehen ? beraten?

also, ich bin mir sicher das der 2.0 tfsi die gleiche achse und sogar das gleiche getriebe hat wie sein jetziger motor, klar beim 3,2 L quattro wird heftig..

aber ich denken den 2.0 tfsi bekommt er ohne probleme rein, und vermutlich auch mit "unbedenklichkeitsbescheinigung" eigetragen.

und warum sollten die felgen nicht mehr passen ? ob A3 mit 50ps oder A3 mit 200ps, der lochkreis und die lochzahl bleiben gleich Ansehen ?

der lochkreis und die lochzahl bleiben gleich
    Mit größeren Bremsen auch?

Und was das Getriebe angeht, weiß ich von BMW das es dort in einer Baureihe keine zwei Motoren gibt die das gleiche Getriebe haben. Das ist immer anders, andere Achsübersetzung oder andere Übersetzung in den Gängen.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Mit größeren Bremsen auch?

Und was das Getriebe angeht, weiß ich von BMW das es dort in einer Baureihe keine zwei Motoren gibt die das gleiche Getriebe haben. Das ist immer anders, andere Achsübersetzung oder andere Übersetzung in den Gängen.
    stimmt leider nicht robert, der E36, hat beim 316er und 318 das gleiche Getriebe Ansehen ?

und ja mit größere bremse auch, außerdem glaub ich gar nicht das der jetzige 105ps Motor ne andere Bremsanlage hat wie der 2.0L

der 1.6 is 5 gang der tfsi 6 gang - diskussion beendet Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von dom86 Ansehen ?
    der 1.6 is 5 gang der tfsi 6 gang - diskussion beendet Ansehen ?
    macht doch nix, kann trotzdem dran passen Ansehen ?

stimmt leider nicht robert, der E36, hat beim 316er und 318 das gleiche Getriebe
    Bei den Kleinwagen kenne ich mich nicht so genau aus, aber erstmal behaupte ich das Gegenteil. ^^

also, ich bin mir sicher das der 2.0 tfsi die gleiche achse und sogar das gleiche getriebe hat wie sein jetziger motor
    1.6 75(102) kW (PS) 5-Gang und 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang haben das gleiche Getriebe? Nein, natürlich nicht.
    1.6 hat eine Achslast von 975 / 950, der 2.0TFSI von 1100 / 975

und warum sollten die felgen nicht mehr passen ? ob A3 mit 50ps oder A3 mit 200ps, der lochkreis und die lochzahl bleiben gleich
    Ich habe keine Lust auch noch die genauen Daten der Bremsen zu recherchieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 100ps Fahrzeug nicht die selben Bremsen wie ein 200ps Fahrzeug hat. Größere Bremsscheiben und -sättel brauchen eine andere ET und einen größeren Felgendurchmesser. Der Lochkreis bleibt natürlich gleich.

Ansehen ?
    Ansehen ?

1.6 75(102) kW (PS) 5-Gang und 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) 6-Gang haben das gleiche Getriebe? Nein, natürlich nicht.
    1.6 hat eine Achslast von 975 / 950, der 2.0TFSI von 1100 / 975

Ich habe keine Lust auch noch die genauen Daten der Bremsen zu recherchieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein 100ps Fahrzeug nicht die selben Bremsen wie ein 200ps Fahrzeug hat. Größere Bremsscheiben und -sättel brauchen eine andere ET und einen größeren Felgendurchmesser. Der Lochkreis bleibt natürlich gleich.

Ansehen ?
    Ansehen ?
    also mein 1,8T mit 150ps hatte die gleiche bremse wie ein 1,6L mit 90ps...(ich glaub 90ps)

ich glaub nicht das die bremsscheiben größer sind und wen dann nur minimal. und die werde ja auch kein 15 zoll groß sein, damit man keine 16 zoll felgen mehr draufbekommt...

das mit dem getriebe war nur ne vermutung !

und warum du ne andere ET brauchst wen die bremse größer ist versteh ich auch nicht Ansehen ?

ich bin mir sicher das der 2.0 tfsi die gleiche achse und sogar das gleiche getriebe hat wie sein jetziger motor
    hat sich nicht nach einer Vermutung angehört.
    und die werde ja auch kein 15 zoll groß sein, damit man keine 16 zoll felgen mehr draufbekommt...
    Es reicht, wenn die Bremszange größer ist.
    und warum du ne andere ET brauchst wen die bremse größer ist versteh ich auch nicht
    Weil die Felge so
    Ansehen ?
    ausschaut. Größere Bremsscheiben und -zangen brauchen mehr Platz und können nicht so tief in der Felge sitzen.

hat sich nicht nach einer Vermutung angehört.

Es reicht, wenn die Bremszange größer ist.
    Weil die Felge so
    Ansehen ?
    ausschaut. Größere Bremsscheiben und -zangen brauchen mehr Platz und können nicht so tief in der Felge sitzen.
    also fassen wir zusammen, es kann sein das er alles neu braucht, ist aber nur ne vermutung, es kann aber auch sein das alles so passt und die alten felgen auch Ansehen ?