Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Also 3 Cola mit Rum o-ä. am WE haben mit Sicherheit keine negativen Auswirkungen auf deinen Muskelaufbau. Deine Muskeln werden auch nicht auf wundersame Weise verschwinden, wenn Du AB UND ZU mal ne Pizza oder etwas chinesisches isst. Nach einer langen Nacht am WE würde ich mir am darauffolgenden Tag natürlich das Training ersparen, denn das kann nix werden- nicht wegen des Alkohols sondern wegen des Schlafmangels!
    Auf lange Sicht entscheidend ist, daß Du konsequent trainierst und Dich auch konsequent ernährst. Wenn Du dann wirklich nur ab und zu mal an dem einen oder anderen WE etwas Alkoholisches trinkst oder eine Pizza isst, dann sind damit Deine Bemühungen um Muskelaufbau nicht automatisch zum Scheitern verurteilt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Schnecke! Beitrag anzeigen
    Also 3 Cola mit Rum o-ä. am WE haben mit Sicherheit keine negativen Auswirkungen auf deinen Muskelaufbau. Deine Muskeln werden auch nicht auf wundersame Weise verschwinden, wenn Du AB UND ZU mal ne Pizza oder etwas chinesisches isst. Nach einer langen Nacht am WE würde ich mir am darauffolgenden Tag natürlich das Training ersparen, denn das kann nix werden- nicht wegen des Alkohols sondern wegen des Schlafmangels!
    Auf lange Sicht entscheidend ist, daß Du konsequent trainierst und Dich auch konsequent ernährst. Wenn Du dann wirklich nur ab und zu mal an dem einen oder anderen WE etwas Alkoholisches trinkst oder eine Pizza isst, dann sind damit Deine Bemühungen um Muskelaufbau nicht automatisch zum Scheitern verurteilt.
    Dieses Posting spricht mich am meisten an....auch wenn jetzt wieder einer kommt beruhigt am meisten dein Gewissen...

Aber was für einen Sinn soll es machen das wenn man einen Abend stark trinkt ein Monat training komplett zugrunde ist?
    Bauen dir dann die Prozente die Muskeln ab oder was?
    Natürlich wenig Schlaf, evt Übelkeit danach, Wasser wird entzogen , keine Power beim Training ist alles logisch und sinnvoll und muss man mit einplanen wenn man trinken geht.
    Aber 1 MONAT Training kaputt....dann weiß ich nicht ob ihr trinken geht oder Kommasaufen betreibt...
    Langsam bekommt man echt ein misstrauen gegenüber Leuten die alles iwo lesen und wild drauf los schreiben und unwissende glauben dann alles...

Also ich denke nicht, dass man mit "mal einen Trinken gehen" gleich einen Monat ruiniert.
    Kommt halt auch immer auf die Menge an...
    Ich kann auch nicht sagen, dass das Train danach schlechter war als sonst.

Ich sags nicht gerne, aber unter den Bodybuildern gibt es auch Alkoholiker- wie auch alle anderen Süchte dort genauso verbreitet sind, wie im Rest der Bevölkerung.
    Das Ganze ist natürlich nicht förderlich für den sportlichen Erfolg, aber ich denke nicht hauptsächlich aus physiologischen Gründen, sondern weil man mit einem geregeltenLebensrythmus eben einfach langfristig am meisten Erfolg hat. Die süchtigen BBler wären ohne ihre Sucht mit Sicherheit noch besser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12