Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    pYr0_BB
    Gast

    Nur am WE Alk?

    hi@ll

    Ja also da ich vorhabe bald wieder richtig ins Training einzusteigen (im mom wegen Bund etwas schwer) hab ich mir ein paar Fragen gestellt..

    Ok was schonmal gegen mich spricht.. ich war früher strenger Nichtraucher und habs gehasst wie sonst was.. jetzt rauche ich leider aber ich hab vor damit wieder aufzuhören irgendwann..

    Meine Frage bezieht sich auf Alkoholkonsum.. Dass Alkohol und BB ja nicht gut zusammenpassen weiß ich nur fällt es auch ins Gewicht wenn man am Wochenende mal etwas trinkt? Jetzt nicht bis zum Vollrausch sondern 2-3 Cola Rum? Wirkt sich das auch auf den Körper aus also sichtbar oder macht Alkohol in geringen Mengen keinen wirklichen Unterschied? Wäre es sinnvoll wenn ich GANZ auf Alkohol verzichte? Was wären die positiven Folgen wenn ich absolut keinen Alkohol mehr trinken würde?

    Noch eine kleine Frage.. bis jetzt hab ich nie so wirklich auf die Ernährung geschaut also ab und zu MC Donalds, Pizza und so war immer in meiner Ernährung vorhanden.. ist das wirklich so schlimm mal ne Pizza zu essen? Wie sieht es eigentlich mit Chinesischem Essen aus? Ist ja auch ziemlich fettig.

    Danke schonmal für eure Antworten! ^^

    mfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das ist nicht dein Ernst oder?

    Du bist schon seit dem 22.02.2007 angemeldet, hast schon knapp 260 Beiträge und fragst jez son Mist!?

    Na Happy Birthday!

  3. #3
    Da der Alkohol abgebaut werden muss und etwa 0,1 Promille pro Stunde von der Leber abgebaut wird, kannst du dir ja ausrechnen, wie lange dein Körper in einem katabolen Zustand befindet, in welchem die Regneration gestört ist. Außerdem wirkt Alkohol entwässernt.

    Das Enzym Alkohol-Dehydrogenase beginnt etwa ein bis zwei Stunden nach der Alkoholaufnahme mit dem Abbau des Alkohols.
    In der Leber wird Alkohol (C2H5OH) zu Acetaldehyd (C2H40) abgebaut.

    Die schädlichen Wirkungen des Acetaldehyds in der Leber sind vielfältig. Es bildet Proteinaddukte, die die sog. Kupffer-Sternzellen (Makrophagen der Leber), aktivieren. Diese sezernieren verstärkt Stoffe, die andere Zellen der Leber, die Itozellen, so verändern, dass diese daraufhin verstärkt Kollagen bilden. Das begünstigt die Ausbildung einer Leberzirrhose. Außerdem führt Acetaldehyd zur vermehrten Bildung von Sauerstoffradikalen, welche die Membranen der Zellen schädigen. Dabei gehen diese zugrunde.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Acetaldehyd

    Das Acetaldehyd ist ein stärkers Zellgift als Ethanol. Es wird vom Enzym Acetaldehyddehydrogenase in Essigsäure abgebaut.

    Zusätlich enthält Alkohol 7,1kcal pro Gramm, welche die Kalorienaufnahme erhöhen ohne Nährstoffe in irgendeiner Form aufzuweisen: Es sind "leere" Kohlenhydrate. Die Alkoholischen Getränke haben meist eine sehr hohe Kalorienanzahl, weil sie Weizen (Bier) oder Zucker noch zusätzlich enthalten ....
    Der Alkohol wird als erstes abgebaut, sprich er stoppt den Bau- und Energiestoffwechsel, folge sind, dass keine Muskeln aufgebaut werden können, weil
    Stoffwechselprozesse aus dem Gleichgewicht gebracht wurden und unzureichend Glucose für die Organe zusteht (Hypoglykämie => Abfall des Blutzuckerspiegels). Zusätzlich verlangsamt Alkohol auch noch den Fettstoffwechsel -> Fettdepotbildung wird verstärkt.

  4. #4
    Bau ich mit Alkohol auch AB oder nur nicht mehr AUF?

    lg

  5. #5
    pYr0_BB
    Gast
    @pash

    Danke für deine ziemlich informative Antwort! ; )


    Zitat Zitat von peed Beitrag anzeigen
    Bau ich mit Alkohol auch AB oder nur nicht mehr AUF?

    lg
    Behindert Alkohol das Training mehr als das Rauchen?

  6. #6
    Viele BBs rauchen - es geht also.
    Alkohol dagegen, in übertriebenden Mengen ist schädlich!

  7. #7
    @peed: Die Frage ist schwer zubeantworten, es hängt einfach von der Menge des Konsums ab. Alkohol in großen Mengen ist immer contra produktiv. Da durch den Alkohol der Baustoffwechsel und Energiestoffwechsel behindert wird und außerdem negativ auf den Fettstoffwechsel wirkt, muss man davon ausgehen das auch Muskeln abgebaut werden, weil das Herz- und Kreislaufsystem angeregt wird (-> erhöhte Durchblutung) und irgendwo her muss ja die Energie gewonnen werden. Außerdem ist die Leber wichtig für die Blutbildung und für die Verdauung und Ausscheidung von Giftstoffen, und wenn sie stattdessen nur den Akohol abbauen muss, wirkt es sich negativ aus.

    Ein geringer Alkoholkosum stoppt den Muskelaufbau, ein exesiver Alkoholkosum kann ein Monat hartes Training zunichte machen ...

    Behindert Alkohol das Training mehr als das Rauchen?
    Alkohol wirkt sich aufjedenfall negativer auf das Training aus, aber Rauchen wird wohl ach nicht grade positiv wirken: http://www.enutrio.de/rauchen-hemmt-den-muskelaufbau/
    Die Frage ist, wie es bei einem BBler zutrifft ... soweit ich weiß, hat Markus Rühl (und viele andere BBler) geraucht. Es wirkt sich halt negativ auf die Ausdauer aus -> Beeinträchtigung der Lungenfunktion und das Krebsriskio steigt stark an, auf den Muskelaufbau ist die Wirkung anscheinend nur gering.

  8. #8
    Rauchen hemmt den Muskelaufbau auch, auch wenns nur minimal ist...durch diie Verengung der Gefäße wird die Durchblutung verschlechtert und die Nährstoffe kommen folglich nicht so jut in die Muskulatur etc....

  9. #9
    Ein geringer Alkoholkosum stoppt den Muskelaufbau, ein exesiver Alkoholkosum kann ein Monat hartes Training zunichte machen ...
    Bisschen übertrieben

  10. #10
    Nein, das ist kotrrekt...wenn man von nem Totalabschuss ausgeht

  11. #11
    Also von 3 Cola Rum am Wochenende brauchst dir keine Sorgen machen..

  12. #12
    Ein geringer Alkoholkosum stoppt den Muskelaufbau, ein exesiver Alkoholkosum kann ein Monat hartes Training zunichte machen ...
    Nimms mir nicht übel aber würde gerne deine Quelle mal dafür sehen?
    Eine Studie sonstwas?
    Was verstehst du unter gering und exesiv?

    Exesiver Konsum im Sinne von Magen auspumpen im KH?

    Nicht persönlich gemeint aber würde da mal gerne etwas genaures zu haben da du ja auch wie ich nicht zu den ältesten zählst und das denk ich auch nur iwo mal gelesen hast?

  13. #13
    pYr0_BB
    Gast
    Zitat Zitat von tomarse Beitrag anzeigen
    Also von 3 Cola Rum am Wochenende brauchst dir keine Sorgen machen..
    Aber es wäre für meine Gesundheit und mein Training (Kraft/Muskeln) trozdem besser wenn ich ganz auf Alkohol verzichten würde oder?

  14. #14
    Ich habe schon einige Totalabschüsse hinter mir... konnte auch dann die Woche darauf deutlich spüren wie sich das negativ aufs Training auswirkte, dauerte dann immer so 2 Wochen das nach zu holen was man "versoffen" hat. Und dabei hat das saufen nur kurz spass gemacht, dann weiss man nix mehr und dann wacht man auf und denkt man stirbt...

  15. #15
    Hab am Freitag abend gut gebechert und am Samstag morgen gings mir schlecht, hab mich dann mit vitaminen versorgt und viel getrunken + gegessen ( was grade noch so runter ging) und am Nachmittag war das Traning astrein!
    Naja ich denke alles in Maßen ist ok!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte